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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Stell dich nicht so an,der Winter iss noch lang:-)

Blöd wird nur der 4zoll Hinterradumbau damit die Kacke nicht den Reifen aufschlitzt.

Oder bau die Getrenntschmierung zur Getriebeölinjektion durch eine hohlgebohrte Öleinfüllschraube um wenn der Motor gut funktionierte.

Einfach den Ring umdrehen iss Langweilig.

Du hast Ideen, dagegen ist Daniel Düsentrieb a Schass... :-D

Bearbeitet von Helos
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Das war eh auch mein erster Lösungsansatz... aber 'ne Kupplung zum Lüra umzubauen war mir dann zu viel des Guten :-D

 

Übrigens, der Motor wurde kurz zuvor von einem "Vespa-Spezialisten" serviciert...

Na komm in der DDR habense auch aus Kacke BonBons gemacht

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Wer outet sich nun? :-D Dem Gayrät hat relativ wenig mit vespa zu tun, außer einem verunstalteten Rahmen, welcher auf einer Motor-Gitterkonstruktion befestigt ist. dazu noch ein falschtakt Japannermotor. D: Japaner! Ist euch das bewußt? Feindesland eines jeden Italophilen. Joghutbecher und so. xD

Bearbeitet von EyS
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Naja, wer sich schon mal ein- zwei Dragster (und in diese Kategorie fällt mMn die "Vespa" hier) angesehen hat, der merkt, dass die im Normalfall nur noch annähernd etwas mit dem Basisfahrzeug gemeinsam haben. Selbiges gilt für Harley-Dragster-Bikes - somit ist die Dragster-Vespa schon nicht schlecht umgesetzt. Find ich auf alle Fälle besser als "die Unaussprechliche".

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Ja ja, keine Angst, du bekommst sie rechtzeitig. Wie vereinbart läuft alles über meinen Namen, damit dein schmutziges Geheimnis nie aufgedeckt wird. :-D

Hoffentlich eine 50er :-)

Nur mit einer langsamen Automatik kann er eine sexuelle Erregung bekommen.

Das ist doch ganz was anderes als der Falc und Quattrinischeiss mit dem er immer vor unseren Augen rumfahren muss obwohl er ganz tief in seinem Inneren das eigentlich gar nicht will.

Tante Bea fragt noch ob du eh die Optionen "Farbe Rosa/Weiß" und "mit Topcase" auf der Bestellliste angekreuzt hast?

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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    • kurze Vorgeschichte Motor hat ca. 41000km gelaufen. Kupplung trennte beim Kauf schon nicht sauber. Habe dann alles zerlegt, zur Verwunderung war das bereits mal überholt worden. Reibscheibe, Andruckplatte und der der Andruckstift ( das Messingteil) sehen neuwertig aus. Dennoch eine neue Kupplungsscheibe org. Piaggio verbaut. Trennt aber immer noch nicht sauber. ( Es gibt immer eine kleinen Satz bei Gangeinlegen,beim Anfahren) Habe mit der Vespa alle "möglichen Kupplung trennt nicht" Szenarien durch und gelöst. bin jetzt hier etwas Ratlos. Explosionszeichnungen sind leider etwas dürftig. Sehe leider nicht ob die nur für P501 gelten oder noch Alternativmodelle zeigen. Ich habe diese abgebildete "alte" Kupplung 1+3 sind die dickeren Unterlegscheiben mit Nut für den Halbmond. 4 fehlte bei mir, habe ich jetzt erstmal auch nicht vermisst. Mir fehlt die Erfahrung mit Ape Motoren Frage: die kommen definitiv auch mit drauf? Oder sind die nur bei Modell XY dabei. Kann mich irren, denke der Innendurchmesser ist zu klein  
    • Vermutlich werden die Produktion bedingt gerollt und nicht verschweißt weil es nicht notwendig ist.  Wir haben die damals immer eingepresst und anschließend mit Ner Reibaale auf maß gebracht. Ob das aber genau diese Buchsen aus dem Link waren glaube ich nicht. Da es da sehr viele unterschiedliche gibt 
    • *Klugscheisser-Modus an*   Der Lagersitz ist vorgefräst (stirnseitiger Lageranschlag)  und dann gespindelt! Plattenradius müsste 0,2mm sein und der Umdrehungsvorschub ~0,07mm (wenn ich richtig gezählt habe  ) Ich würde empfehlen den Umdrehungsvorschub beim Spindeln um 0,02mm zu reduzieren und einen größeren Eckenradius (mindestens 0,4mm ) bei der Wendeschneidplatte zu wählen.   Dann wird die Oberflächenrauheit besser und somit tragfähiger werden.   Der WeDi-Sitz ist weiterhin gefräst. Hier war offensichtlich ein Werkzeug im Einsatz welches nicht scharf genug für die Alu-Legierung ist und/oder die Kühlung war nicht ausreichend. Das Alu schmiert da schon echt übel.    Nett wäre es ebenfalls den Wedi-Sitz beidseitig anzufasen. Werkzeug müsste dafür ja in der Maschine sein wenn ich mir die Fase am Lagersitz anschaue     *Klugscheisser-Modus aus*
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