Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geilomat! PM-Up and over dran und gib ihm! :wacko:

Das muss man aber aufpassen, das du dir das Ohrläppchen nicht verbrennst....

Find den Stuhl auch mal richtig schnittig, Gabel könnte vorne noch kürzer sein....

Geschrieben

u.a. ich mache morgen den motor fertig, dann zeige ich mal wie es normal aussehen sollte. gerade die kleine hälfte ist innen wirklich nicht sehr schön bei den malossi-gehäusen. auf jeden fall ist diese kleine grat ziehlich gefährlich - ich musste es zum glück, weil ich es von den letzten piaggiogehäusen auch nicht anders gewohnt war.

Geschrieben

die sogenannten malossigehäuse sind nichts anderes als die piaggiogehäuse!

champ und meiner einer haben heute mal beide gehäuse verglichen und es sind 1:1 die gleichen gussformen!!

der grad an der kickerfederaufnahme ist bei beiden gehäusen identisch.

selbst gussmängel und pickel sind gleich :wacko:

Geschrieben

post-23503-0-78823600-1334687847_thumb.j

soviel zur qualität von den neuen malossi gehäusen, noch schlimmer als die letzten von piaggio.

daher kommen dann die gefressenen kicker der letzten wochen, oder???

Geschrieben

daher kommen dann die gefressenen kicker der letzten wochen, oder???

nein, nicht zwingend....weil das ja nicht alles neue Gehäuse waren....

Geschrieben

Ich denk schon länger über eine Art Ratschenkicker nach um im Fall der Fälle noch auf dem Bock bleiben zu können. So richtig komm ich da aber zu keinem Ergebnis.

(null)

Geschrieben

Solche Mangel gehören in die verfluchte Produktbeschreibung, damit da keiner auf die Schnauze fällt mit.

Lieber Anbieter... von Rollerfahrern für... ach leck mich...

Geschrieben

weil der helix einfach geil ist....

wen doc brown statt nem deLorean nen helix genommen hätte würde keiner so eine frage stellen :wacko:

Geschrieben

Bild 2 zeigt auch noch das sexy Heck.

Wie macht man so was? Bauschaum?

Der Preis ist auch super für: Schloss fehlt, Rahmen kaputt, Super Gepäck-Karabiner...

PK XL2-Spinner :wacko:

Geschrieben

Welches meinst Du? Das, was auch bei Piaggio schon mist gebaut hat? :wacko:

(null)

die letzten gehäuse von piaggio ( keine ahnung ob die tatsächlich noch von denen gegossen und bearbeitet worden sind ) waren schon ziemlich mies auch hier musste z.t. nachgearbeitet werden, aber die neuen von malossi produzierten sind noch eine stufe mieser ( or allem die kleine motorhälfte ).

ich bin jetzt was das material angeht unwissend, aber m.e. liegt es wahrscheinlich größtenteils an der anschließenden mechanischen bearbeitung, die einfach nicht gründlich durchgeführt wurde.

es ärgert mich sehr, weil die im endeffekt 100 euro mehr haben wollen, für das gleiche - aber noch schlechtere produkt,

ich weiß worauf man achten muss und wo man ggf. handanlegen sollte, aber warum wird das nicht mit einem kleinen hinweis in der produktbeschreibung erwähnt - es lesen genug personen von den großen läden hiermit.

muss sich erst einer mal richtig zerledern, bevor man mit einem solchen hinweis kommt ?

Geschrieben

Wieso kauft man sich so'n Ding überhaupt? Die Dinger liegen zwar nimmer am Wegesrand, aber trotzdem kommt man doch an 200er Gehäuse?!

  • Like 1
Geschrieben

Waldfund :wacko:

????

Deiner?

nicht deiner?

Fährt die schon wieder? /Papiere?

Ansonsten wünscht sich manch Eigenheimbesitzer GENAU diesen Zustand für den Vorgarten.....sollte sich also auch verkaufen lassen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung