Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein "authentischer" Porno-Hobel der 80er hat ja was,

aber diese "Zweiradvergewaltigung" krönt ja alles. :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=490414

ich hab ja auch kein respekt eine chassie o.ä. zu verändern - aber bei einer rally hört der spass auf - chromteile weg, andere sitzbank, scheibe runter und das ding sieht aus wie ne eins !

Geschrieben

:laugh::wacko: :wacko:

Bodenblech original - Kenner wissen das zu schätzen ... dafür riesige Löcher für die Blinker reingeschnitten :wacko:

Ich fühl mich irgendwie grad etwas pervers... bis auf den Lenker find ich die Kiste eigentlich ganz hübsch :wacko:

Geschrieben

nein das rüli und die kaskade gehen genau so wenig wie die blinker. alles wirkt alles übertrieben gross auf dem schmalen rahmen. fehlt eigentlich nur noch der px alt koti.

Geschrieben

Wow! ein trisomie-21 roller...

Was isn das für ein Scheißspruch? Meinste, "Mongo-Roller" kann man nicht mehr bringen, aber das geht? Armselige Wurst. :wacko::laugh:

Geschrieben

ich hab ja auch kein respekt eine chassie o.ä. zu verändern - aber bei einer rally hört der spass auf - chromteile weg, andere sitzbank, scheibe runter und das ding sieht aus wie ne eins !

Nein, sich eine Rally aufbauen macht auch Spass. Wär doch ultra langweilig, würde es Rallys nur in "Originalzustand" oder "originalgetreu restauriert" geben.

Aber es wurde ja bereits gesagt: Geschmack ist Geschmackssache. (Oder so ähnlich.)

PX im '80ies porno style finde ich nicht schön aber stimmig. Vielleicht erfüllen Scheibe und Bank ja einen Zweck an der Rally und haben deswegen ihre Daseinsberechtigung?

Gruß Torge

Geschrieben

post-1891-029005800 1314466569_thumb.jpg

passendes Topik, mit jede Menge Fähigkeiten... Mein Link

bei 3,6 aufm turm sollte man maximal ein garelli-kotflügel montieren, den stört das nicht

Geschrieben

Ich denke mal eher, daß er die "Spielleistung" des HSVs meinte.

Gegen Oldenburg, Dortmund, Bayern und Köln verloren.

Lediglich gegen Herta unentschieden.

Dat machte bis dato unterm Strich: Tabelle Platz 18. :wacko:

Geschrieben

Ich denke mal eher, daß er die "Spielleistung" des HSVs meinte.

Gegen Oldenburg, Dortmund, Bayern und Köln verloren.

Lediglich gegen Herta unentschieden.

Dat machte bis dato unterm Strich: Tabelle Platz 18. :wacko:

Moment; gegen Oldenburg haben wir gewonnen, das macht dann unterm Strich Tabellenplatz 18 und 2. Runde DFB Pokal *positve thinking* :laugh:

So schaffen wir noch nicht mal die Relegation, ich könnt :wacko:

Geschrieben

Moment; gegen Oldenburg haben wir gewonnen, das macht dann unterm Strich Tabellenplatz 18 und 2. Runde DFB Pokal *positve thinking* :laugh:

So schaffen wir noch nicht mal die Relegation, ich könnt :wacko:

Hui, sorry, stimmt. :wacko:

Geschrieben

hihihi...

210411-2.jpg

:wacko:

Was willste jetzt hören? Das die 80er vorbei sind und dass dein Stuhl, der damals schon grenzwertig war, ohne ein Legwarmer-Schulterpolster-Kajagogo Umfeld eigentlich gar nicht mehr geht? Das fängt bei den Hella-Blinkern an, geht über die Weißwandreifen bis hin zum Rücklicht was zwar igendwo im Dunstkreis des Fahrzeughecks, aber eigentlich trotzdem eher so in der Mitte von nirgendwo hängt. Die liebevolle lila Polsterei und der farblich abgestimmte (!!!!!!!!) Expander sind dann wirklich nur noch Kleinigkeiten. Iss aber ja deine Karre und du musst das wissen und dich damit wohl fühlen.

Geschrieben

Meinste echt, er hat das Licht gesehen und er weiß das alles schon selbst? Naja, sein kann das bestimmt schon. Darf ich im Nachgang vielleicht noch über den brutal geschmackvollen Chromkantenschutz der echt voll supi zumindest farblich die Vorgabe von der Beinschildumrandung aufnimmt abkotzen? Und den Klemmspiegel? Ich hab' in den späten 80ern auch mal 'ne Rally Türkis getüncht, mit Weißwandscheiß und Klemmspiegel. Damit hat mir dann mal jemand die Vorfahrt genommen und ich hab' das Scheißhaus so entschlossen kaltverformt, dass es danach in die Presse konnte. Rückblickend ein Glücksfall.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung