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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Plötzlich wurde es sehr laut !

Dachte erst der Carabinierihubschrauber fliegt über mir !

Erste Hilfe, nur um nach Hause zu kommen :

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So habe ich ihn dem Dorfschmied übergeben :

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Der coole Hund fragte nur ob ich ihn sofort brauche oder ob morgen früh reicht, bin gespannt wie er morgen aussieht.

:-D

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:-D:-D:-D:-D;-):-D;-)

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und so sah die karre vorher aus: KLICK

ich könnt´ einfach nur heulen...

so, habe 2.600,- rausgeschlagen, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

jetzt suche ich einen sf-rahmen mit blechnase. der roller wird komplett neu aufgebaut. wer also einen zu verkaufen hat, oder einen kennt der einen kennt der einen...... bitte alles anbieten.

;-)

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Übermotivierter junger Mann mit groben Fräswerkzeug zu lange allein gelassen....Wollte er wieder flicken mit nem ordentlichen Klumpen Kaltmetall.

-Obwohl - sollte man vielleicht mal ausprobieren mit nen paar schönen Befestigungsankern oder so.....schön russisch :-D

Kaltmetall....und dann schleift sichs ein..... :-D:-D

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DSCN3603.jpg

Übermotivierter junger Mann mit groben Fräswerkzeug zu lange allein gelassen....Wollte er wieder flicken mit nem ordentlichen Klumpen Kaltmetall.

-Obwohl - sollte man vielleicht mal ausprobieren mit nen paar schönen Befestigungsankern oder so.....schön russisch :-D

Ist doch super um neues GetriebeÖl einzufüllen. Bei manchen kisten die siffen kann man schnell und ohne trichter neues nachfüllen. :-D

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Was machst du mit dem jetzigen Rahmen?

den werde ich wohl verkaufen.

der vorbesitzer hatte damit mal nen unfall, daher eine welle im beinschild. mich hat´s beim fahren nicht gestört, aber wenn ich den roller jetzt schon zum 2ten mal komplett neu aufbaue, dann auch ohne welle im rahmen :-D

bei interesse --> pm

gerne auch tausch (+kohle) gegen rahmen mit ohne welle.

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Hier war nur ein Hauch zuviel Nitro im Spiel und hat sich den Weg in Richtung Kurbelgehaeuse gebahnt um dort dem Motoroel mal Hallo zu sagen. Leider konnten sich die beiden nicht ab und sind eben mal ein bisserl explodiert. Worauf sich das Motoroel ob der daraufhin geborstenen Oelwanne und Entlueftungsleitungen auf der Windschutzscheibe verteilt hat. Gottseidank ist das nur bei etwa 200mph passiert und vor allem nicht mir :-D

Laut Schilderung des Besitzers ist sowas aber trotz 30 Jahren Top-Fuel-Dragstererfahrung immer noch ein aufregendes Erlebnis :-D

PS: Den Kolben hab ich heute geschenkt bekommen :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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