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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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Das RT-Layout erscheint mir noch deutlich älter.  :whistling:

Hast Du dem Hype der "Protagonisten" ernsthaft Glauben geschenkt?

 

Ich glaube ja auch das ein Auspuff leise ist wenn er Silent-Box heißt.  :-D

 

Es ist ja nicht so, dass ich meinen RT nicht mag aber 25% weniger Leistung als ursprünglich in der Produktbeschreibung

angegeben, finde ich mindestens grenzwertig. Genauso wie das nonchalante Schweigen der sogenannten "Protagonisten"

auf die Fragen zur Lautstärke des Clubman V3. 

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BGM RT 225 mit 60/110 Tameni Race, 180/125 VA 27,5, BGM Clubman v2, Scacchi Knie mit Ram Air, Vari 23 Grad

 

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ich finde das preis/leistungsverhältnis passt einfach nicht.

ich habe bessere werte mit einem 230er graugussinder erreicht. und das hält seit jahren, strecke und ausquetschen auf dem ring...

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ich finde das preis/leistungsverhältnis passt einfach nicht.

ich habe bessere werte mit einem 230er graugussinder erreicht. und das hält seit jahren, strecke und ausquetschen auf dem ring...

genau. alle 10 jahre mal auf ein treffen in 100km entfernung plus ein paar ring runden.

und das bearbeiten des zylinders wird nicht gerechnet....

was rechnest du dir in deinem job für eine stunde?

da ist der bgm ein wahres schnäppchen.

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Imola V4, 60/110 VVW, 120/176, 2mm Fudi, 1mm Kodi, QK 1,3mm,  Auslass ausgeräumt, etwas verbreitert,  28er Keihin (JJK mittlerer Clip, 130 HD, 45 ND), Aprilia Airbox (34 PS Version) Ancilotti mit Foxdämpfer, BGM Zündung auf 18°.

Also ich möchte da jetzt nicht jammern aber für den Aufriss dachte ich schon das da zumindest um 1-2 Pferdchen mehr anliegen... Immer diese Minderleistung

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Imola V4, 60/110 VVW, 120/176, 2mm Fudi, 1mm Kodi, QK 1,3mm,  Auslass ausgeräumt, etwas verbreitert,  28er Keihin (JJK mittlerer Clip, 130 HD, 45 ND), Aprilia Airbox (34 PS Version) Ancilotti mit Foxdämpfer, BGM Zündung auf 18°.

Also ich möchte da jetzt nicht jammern aber für den Aufriss dachte ich schon das da zumindest um 1-2 Pferdchen mehr anliegen... Immer diese Minderleistung

verlustleistung sieht ok aus.

 

die umgebungsbedingungen sieht aber schlimm aus.

 

vielleicht liegt das was am bedüsung?

 

sieht Auch nicht viel wenn die kurve erst ab 4500 rpm anfängt

 

lg

Truls

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  • 2 Wochen später...

Hier mal der erste Versuch mit meinem Harry Barlow Prototypen Zylinder. Das ist so eine Art Aluklumpen, in dem man sein eigenes Layout fräsen kann. Gibt nur ein paar gute Basislöcher für die Überströmer. Wurden bei mir aber auch noch komplett geändert. Membran ist von einer RD.

Ich fahre 70mm Bohrung und 62mm Hub. 38er Keihin, eine Variotronic, der Kopf hat auch ein eigenes Layout. Nur bei dem Auspuff bin ich mir unsicher. Hab ihn als halbfertigen Bullet Kit gekauft und selber vervollständigt. Sieht aber nicht wirklich aus wie ein Bullet und die Kurve sieht jetzt auch nicht unbedingt nach Bullet aus. Passt noch nicht so richtig zum Motor. Da muss im Winter noch getestet werden.

So weit bin ich,für den ersten Schuß ins Blaue, zufrieden. War mir unsicher, ob meine Ideen für die ÜS usw. so gut sind. Mit der Richtung kann ich erstmal leben. Die unterschiedlichen Kurven sind unterschiedliche Bedüsungen und Zündzeitpunkte.


Weiß nur nicht, wie das Bild in die Senkrechte kommt...

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Bearbeitet von praktikant
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Hier mal der erste Versuch mit meinem Harry Barlow Prototypen Zylinder. Das ist so eine Art Aluklumpen, in dem man sein eigenes Layout fräsen kann. Gibt nur ein paar gute Basislöcher für die Überströmer. Wurden bei mir aber auch noch komplett geändert.

Gibt's schon Bilder oder gar Daten (z.B. StOI!ierzeitem o.ä.) davon?

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  • 1 Monat später...

Würde gerne mehr Band haben


Einser, 35 Mikuni, Jl Race, 58/116 Welle, Gravedigger Kopf


Steuerzeiten


ÜS 125°


AS 187,5°


Vorauslass ist 31°


Auslass links und rechts 1,5mm in die breite gezogen


 


jemand nen guten Tip


.....Puff  Auslass etc....


 


Danke 


post-33357-0-69360600-1444147386_thumb.j

Bearbeitet von ernie
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  • 3 Monate später...

Nachtrag zur samstäglichen Prüfstandsaktion

Steht eigentlich eh alles oben inkl Steuerzeiten, Bedüsung noch wie von LTH geliefert,

401_Pferschy_Matthias_Lambretta_Monza.th

Kupplung aktuell noch 4x Surflex mit LTH Federn auf SX200 15x46, was meinen hier 4 Scheiben Fetischisten, wie lange wird das halten?

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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