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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe heute bei meiner "neuen" PX den Tank ausgebaut und mit Schrecken gesehen, dass einer der Vorbesitzer schon so einige "Ausbeularbeiten" vorgenommen hat.

An der linken Seite hat er recht viel Dichtmasse aufgetragen.

Meine Frage, ist das normal, oder soll ich den Mist einfach abkratzen, um zu sehen was sich darunter verbirgt?

Ist Karosseriedichtmasse, die gehört da auch hin

Geschrieben

Wieder mal ne Frage!

Habe gestern meinen PWK BGM 30 auf meinen Motor gesteckt.

Scheiße hängt das Ding schräg drauf, bestimmt 30°. :-D

Denke mal so kann das mit dem Schwimmer nicht funktionieren.

Habe eine 10mm Distanzplatte (nicht die von Worb5) zwischen dem Polini-Stutzen und dem Motorgehäuse (alles auf Drehschiebär).

Die Platte setzt den Gaser zwar 10mm höher sodas er frei beim Zylinder ist, gleicht aber keinen Winkel aus.

Hat die Platte von Worb einen Winkel?

Oder wie geht Ihr hier vor?

Würde mir auch ne schöne Halteplatte mit Winkel basteln.

Habe aber irgendwie nen Klemmer damit das die Stehbolzen und somit die Befestigungslöcher des Polini- Stutzens noch den alten 90° Winkel zur Anlagefläche haben.

Gruß

Holler

Geschrieben

ach ja es gibt beim Scooter-Center nen Stutzen von oder für BGM.

Weiß jemand ob der anders gebogen ist?

Ich weiß, ich weiß das Thema mit den Schwimmerständen kenn ich auch.

Aber bei mir würde nur in der Ecke der Schwimmerkammer das Benzin sein.

Die Frage ist ob das reicht.

Recht es wenn die HD nur leicht ins Benzin dringt.

Habe leider kein Bild da ich in der Arbeit bin.

Werde heut abend mal eins einstellen.

Geschrieben

Ich suche die Anschlußweiten des D´O VHSB 34 und des D´O PHBE 36 wegen Anfertigung der Metallverbindungsstücke... Nein, die Versager liegen noch nicht hier, die sind unterwegs, daher Messung ausgeschlossen... :-D

Geschrieben

frage

ausgedrehter orginal Kopf auf 69/1 bei Polossi mit kopfdichtung fahren

oder heraus lassen . Mit Kopfdichtung 1,7 Quetschkante ohne 1,2

Haltbarer mit kopfdichtung????

Geschrieben

ich suche einen Schaltplan einer deutschen P200E mit Batterie aber ohne P-Stellung am Zündschloss ?!

Folgendes Problem:

Licht geht vorne aber hinten nicht - Durchgang nach hinten ist aber und ich finde nicht einen Schaltplan der auf mein Modell passt.

dabei will ich doch nur die Anschlüsse richtig machen um endlich Licht zu haben

HILFE !

Geschrieben
Ich suche die Anschlußweiten des D´O VHSB 34 und des D´O PHBE 36 wegen Anfertigung der Metallverbindungsstücke... Nein, die Versager liegen noch nicht hier, die sind unterwegs, daher Messung ausgeschlossen... :-D

VHSB 34:

außen: 44mm

innen: 36mm

Geschrieben

Hey!

Ist es schlimm, wenn man neue Kupplungsbeläge länger als 24 Stunden in Getriebeöl einlegt? Kann ja sein, dass sich irgendwann der Kork zu sehr aufweicht oder so.

Gruß, Tim.

Geschrieben
Hey!

Ist es schlimm, wenn man neue Kupplungsbeläge länger als 24 Stunden in Getriebeöl einlegt? Kann ja sein, dass sich irgendwann der Kork zu sehr aufweicht oder so.

Gruß, Tim.

nei ist nicht schlimm... sind ja sonst auch immer mit öl in kontakt - munter bleiben ! :-D

Geschrieben

Servus allesamt,

ich hab ne Schraube locker bzw. verloren und weiß nicht was es für eine war :-D

Ich hab ne PX 80 E Lusso und die Geräuschdämmmatte ist bei mir mit 3 Schrauben befestigt. Die unterste von den drei, die in einen 6-kant Bolzen geschraubt wird, fehlt nun bei mir....wüsste da jemand zufällig welche da hinein gehört??

schön Danke schonmal,

Grüße Tobi

Geschrieben
Servus allesamt,

ich hab ne Schraube locker bzw. verloren und weiß nicht was es für eine war :-D

Ich hab ne PX 80 E Lusso und die Geräuschdämmmatte ist bei mir mit 3 Schrauben befestigt. Die unterste von den drei, die in einen 6-kant Bolzen geschraubt wird, fehlt nun bei mir....wüsste da jemand zufällig welche da hinein gehört??

schön Danke schonmal,

Grüße Tobi

:-D was meinst du ??

Geschrieben
:-D was meinst du ??

Die neuen PXen (ich glaub ab der 98er) haben zur Geräuschdämmung einen schmucken Plasteschutz um das Motorgehäuse, wo eine lärmdämmende Matte drin ist und wo sich immer ganz toll viel Dreck drin sammelt. Dieser wird wie bei den PK XL/XL2 an der LüRa-Abdeckung und an einer langen Sechskant-Mutter befestigt. Da diese Sechskantmutter auf eine Gehäuseschraube gesetzt wird, gehe ich mal davon aus, dass das eine M7er-Schraube ist.

Mein Tip an den Fragesteller: Lass das Ding weg, das geht auch ohne.

Gruß

SubWay

Geschrieben

So nen mal ne kurze Frage, hab nen Lusso Motor und nen Alt-Motor. Will das Lusso Getriebe in den alt-Motor und das Alt Getriebe in den Lusso-Motor.Also dann hab ich mal ein paar Fragen:

Lusso Getriebe in Alt-Gehäuse: Einfach Bremse+Außendichtring lassen und Lussoschaltraste verwenden oder?

Alt-Getriebe in Lusso-Motor: Ok Alt-Schaltraste nehmen, aber wie dichte ich den Motor ab? Kann ich da nen Außendichtring in das Gehäuse montieren+Alt-Bremstrommel oder langt das gedichtete Lager (denke eher nicht!) oder soll ich ne Lussohauptwelle(hab noch eine über) mit dem Alt-Schaltkreuz+Gängen kreuzen um die Innendichtung nehmen zu können.

Ich weiß es leider net genau, deshalb bitte mal schreiben wie ich die Althauptwelle in dem Lussogehäuse dicht bekomme :-D

Geschrieben
Die neuen PXen (ich glaub ab der 98er) haben zur Geräuschdämmung einen schmucken Plasteschutz um das Motorgehäuse, wo eine lärmdämmende Matte drin ist und wo sich immer ganz toll viel Dreck drin sammelt.

Mein Tip an den Fragesteller: Lass das Ding weg, das geht auch ohne.

Gruß

SubWay

Moinsen, dieses schmucke Plastikteil ist auch bei der COSA verbaut und überflüssig wie ein Kropf. Subway hat recht :-D

weg mit dem :-D

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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