Jump to content

Molson Canadian

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Molson Canadian

  • Rank
    talent

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    nähe Neumarkt i.d.OPf.
  1. Hallo allerseits, mir ist kürzlich aufgefallen, dass am Heck meiner PX 80 eine Dichtungs-Lippe aus einer Fuge gerutscht ist. Wäre nett, wenn mir jemand von euch erklären könnte was dieser Gummi genau abdichtet (welches Reservoir etc.) Leider bin ich kein fundierter Experte und kann nicht richtig zuordnen was diese Lippe bezweckt und wie gefährlich der aktuelle Zustand für eventuell auftretende Folgeschäden ist.... anders formuliert: meint ihr, ich kann so noch weiter fahren, oder besser nicht mehr bewegen und sofort ab in die Werkstatt? Um zu verdeutlichen, welche Lippe ich meine hab ich ein Foto angehängt. Schöne Grüße Ein Laie
  2. Besten Dank für die schnelle Antwort...werd mich heut Nachmittag gleich mal an die Arbeit machen... Schöne Grüße Tobi
  3. Hi, ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden und wollte jetzt nicht extra ein neues Topic dafür aufmachen. Mein Anliegen: Ich hab auf der Bremse hinten noch ca. 2mm Belagstärke....sollte ich die jetzt gar zu nichte machen oder versuchen neue Beläge draufzumachen. Ich fahre nicht besonders viel mit der Möhre, allerdings lässt die Bremsleistung spürbar nach und an der Einstellschraube rumfrikeln, hat beim letzten mal auch zu nichts geführt Modell ist eine PX 80 E Lusso Vielen Dank für eine Meinung dazu Schöne Grüße Tobi
  4. Servus allesamt, ich hab ne Schraube locker bzw. verloren und weiß nicht was es für eine war Ich hab ne PX 80 E Lusso und die Geräuschdämmmatte ist bei mir mit 3 Schrauben befestigt. Die unterste von den drei, die in einen 6-kant Bolzen geschraubt wird, fehlt nun bei mir....wüsste da jemand zufällig welche da hinein gehört?? schön Danke schonmal, Grüße Tobi
  5. Jeehow Cowboys!! also ich fahr etz seit eineinhalb jahren mit meiner PX80 Lusso durch die gegend. Mehr leistung is scho was feines, denk ich mir jedes mal wenn ich täglich mit 60 im dritten gang den berg bei uns hochschlapp. aber andereseits is mir der stress wenn mal was passiert zu hoch. Und an 125er eintragen lassen is auch a schmarrn weil dann die Festkosten steigen. ich denk ma halt dass ich des halbe jahr auch noch so rumkrieg und dann kauf ich ma a 160er GS oder sowas. Aber wenns unbedingt was machen willst würd ich drauf achten dass der Leistungssprung ned zu groß is, sonst hast auf dauer nicht all zu viel spass an deim geschoss. Gruß und Prost
  6. ich bin mit meiner Felge auch einfach zu nem Reifen Service gangen, hab dem 3 ? in die Kaffee Kasse gschmissen und er hatt mir den Reifen mit so ner Hydraulik-Presse runtergmacht!!! War des einfachste und die einzig plausible Lösung. Der Typ hatt gmeint, dass da weder Schmiermittel noch was anderes hilft. Der Reifen is voll mit der Felge verbacken gwesen. Vorbeugen kann man die scheiße auch ned, da wenn ma a bisl a fett oder seife drunter schmiert, dass er dann kurzfristig wieder leichter runtergeht, aber man will ja länger als 3 Wochen mit dem Teil fahren ohne die Reifen zu wechseln!! Gruß und
  7. na toll, kaum hab ich heut früh den hier reingschrieben, geht bei mir der vordere linke blinker auch nemmer!! Naja, muss morgen mal schaun, denk aber dass des blos wieder kontakt sache is, des hatt ich schon mal!!! so eine grad bei dem Wetter. Naja hilft nix fahr ich halt ohne Blinker, mir auch wurscht!!! " :grins: Siehst du vom Bullen nicht Brust, nur Rücken, kannst du auf die Tube drücken!!! :grins: " also
  8. bei meiner PX E ham sich die Kabel am linken Griff also da wo die kabel am schaltrohr vorbei an die tasten gehen aufgeschäuert. weiß aber ned ob des in deim falle mit der tankanzeige hilft. bei mir waren es halt die blinke die gsponnen ham!
  9. wennst scho am Furchen rausdrehen bist, kannst nan doch gleich auf 220ccm aufbohren, vielleicht bliebt dann beim nächstenmal erst bei 150KmH das Hinterrad stehen!!! kannst dir ja fürn notfall so eine Öl-Spur-lege-Maschine alla James Bond hinschrauben, die dir vor dei Hinterrad ne gepflegte Ölspur hinklatscht, dann ruckelts wenigstens nimmer so im Falle wenns wieder stehen bleibt. Wie die Feuerwehr dann allerdings deine ca. 300 Meterlange hübsch über die linke Spur verteilte Ölspur wieder wegbekommt, ohne die Autobahn zu sperren, is dann dene ihre Sorge. Und der nächste Audi Fahrer hinter dir wird ziemlich überrascht sein....
  10. freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte...
  11. ??? sicher nicht, wenn ich was altes hab, dann werd ich des Teil sicher hegen und pflegen und sicher nicht schneller treiben als es freiwillig rennen will. ich hab des allgemein so gmeint, dass ich dieses Jahr an meiner PX, motor- oder übersetzungstechnisch was machen will.
  12. @ Schmied: kann man des auch mit kleine Kinder machen, die im Dreck gespielt haben?? noch sinnvoller währe, wenn man die Kinder dreckig lässt, und sie deine Vespaklamotten waschen lässt. Außer du hast auf dem Zebrastreifen ein kleines Mädchen übersehen, dass in die Schule wollte und es einfach kurz gesagt auf deiner Jacke und an deinem Visier klebt!!! dann hilft glaub ich nur noch ab in den Müll und neue Klamotten kaufen. Vor allem wenn das Mädchen grad ein Nutellabrot gegessen hatt und dir die ganze Jacke mit Schokoscheiße voll gemüllt hatt. Wer die Sauerei nachher wegmacht......?? :wasntme: :wasntme:
  13. naja, ich denk mal so 1000 ?, weiß ja noch ned genau. Ich schau in die Osterferien amal nach Ingolstadt www.scooterhouse.de und schau mal was der so rumstehen hatt und verlangt. Die Internetseite is nämlich weder schön übersichtlich noch all zu informativ gestaltet (soll keine Kritik, nur eine Feststellung sein!!). Vielleicht find ich da was hübsches. Komm grad von ner 60 Km Tour mit meiner PX zurück, und muss da unbedingt was machen, wenn ich gegenwind hab, komm ich mit müh und not auf 60KmH!!! Gruß und schönen Feierabend noch!!
  14. Nee, keine PX, da hab ich scho eine. Ich wollt ne hübsche alte bis Bj 70 ungefähr. Jünger aber ned. Hab aufm Stoffi seiner Website schon mal a paar Preise gsehn, und die waren alle ab 1500? aufwärts. Drunter wirds auch nix werden mit was vernünftigem. Is des mit na 50er ned besser, weil ma kein gscheiß mitm TÜV hatt? Gibts bei solche etwas in die Jahre gekommenen Teile beim versichern?? Bei ner 125er muss wieder alles tip top sein, sonst scheißens mich wieder an, da hab ich ned grad bock drauf. Obwohl, so lange die Bremsen funzen, der Motor läuft und der optische Eindruck stimmt, wirds kaum Probleme geben. Gruß ausm sonnigen Bavaria und ich mach etz erst amal a halbe auf!!
  15. wie schauts mit ner GT, oder GL oder V50 aus? sin die bezahlbar? muss ja ned gleich die hammerkrasse mit gestengeschaltung sein. Kann ich den schwingsattel nur bei bestimmten Jahrgängen der V50 draufmontieren?? @ PX Power: wollt nur zu deim Bild anmerken, dass ich auch zwei golden retriver hab. der eine is 12 und der anderen 1 und a halbes Jahr alt!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.