Zum Inhalt springen

nevergiveup

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.694 Profilaufrufe

Leistungen von nevergiveup

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. nun ja es geht um eine px alt mit Batterie und die LEDs sind gekauft Positionslampen, die am Beiwagen für LIcht sorgen sollen. Dies tun sie auch eine Weile aber nach ein paar Wochen fällt ein Teil der Biluxlampe aus und ein paar Fahrten später sind die LED`s dunkel.
  2. Wahrscheinlich aufgrund meines alten Kabelbaums erhalten die Birnen ab und zu Spannungsspitzen und gehen somit schneller kaputt als gewohnt. Dies betrifft insbesondere die Biluxlampe (Scheinwerfer) und neuerdings auch meine zusatz LED-Beleuchtung. LED's sind ja noch empfindlicher und leider auch teurer. Daher möchte ich gerne Maßnahmen treffen, die Spannungsspitzen zu vermeiden. Gibt es hierzu ein kleines Bauteil welches ich in den Kabelbaum integrieren könnte oder ist das alles zu kompliziert?
  3. Gibt es eigentlich schon LED-Sofitten mit kreisförmig angeordneten LED's? Ich würde gerne die Hella Lenkerendenblinker auf stromsparende LED'S umbauen, da die Blinker bei schwach geladener Batterie nicht mehr blinken.
  4. Problem behoben - Danke Bernie - im Lenkerbereich bestand ein Masseproblem. Die Kontakte am Regler gereinigt und schon läuft wieder alles.
  5. Wir möchten uns einen gebrauchten Wohnwagen kaufen. Ist es üblich bei der Besichtigung den Wohnwagen zu ziehen? Wie geht man am Besten vor. Bisher habe ich nur Motorräder und Autos gekauft, da ist eine Probefahrt wesentlich aber beim Anhänger? Worauf sollte man bei älteren Baujahren achten? Wie prüft man z.B. die Funktion der Bremse. Was ist sonst für den TÜV wesentlich?
  6. Mann war ich blöd: der Kolben war falsch herum eingebaut.
  7. Liebe Rollergemeinde, nachdem ich einen anderen Motor in die PX alt eingebaut habe, funktioniert die Elektrik nicht mehr. Die Glühbirnen brennen bei Erhöhung der Drehzahl durch und ich habe einen unangenehmen Stromschlag beim Berühren des Lenkers bekommen - etwa so stark als ob man eine Zündkerze anfässt. Kurz, etwas mit der Spannung stimmt überhaupt nicht. Zuerst habe ich gedacht dass ich beim anschließen Kabel vertauscht hätte aber daran liegt es wohl nicht. Kennt jemand dieses Phänomen?
  8. Suche einen Montageständer, der auch für den Probelauf geeignet ist. Er soll für die PX passen und evtl. zusätzlich auch für die Smallframemotoren.
  9. Der TÜV-Prüfer sagt, dass er den Seitenwagen zwar einträgt aber nur für 2 Personen, das zulässige Gesmatgewicht erhöht er nur nach bestandenem Bremstest also mit 400kg beladen aus 60kmh Vollbremsung. Der Prüfer sagt gleich, dass er davon ausgeht, dass das Gespann den Bremstest nicht besteht und rät davon ab. Was meint ihr? Lohnt es sich es zu versuchen? Es handelt sich um eine PX mit vollhydraulischer Scheibenbremse und ind. Beiwagen.
  10. Hat ein bisschen länger gedauert aber das Problem war ein defekter Kolben. Ein Stück des Kolbendachs ist abgebrochen: Kolben und Zylinder sind nun verschrottet. Ich habe den Motor wieder ergänzt und eingebaut, doch er läuft immer noch nicht. Vergaser ist O.K., Zündung wie gehabt. Der Motor springt schlecht an und läuft nur wenn ich die ganze Zeit Gas gebe. Der Motor dreht so gut wie gar nicht hoch. Manchmal gibt es jedoch eine Ausnahme und er läuft kurzzeitig richtig gut (20 Sekunden). Jede Veränderung an Vergasereinstellung bewirkt rein gar nichts. Die Dichtungen an der Vergaserwanne und am Vergaser habe ich bereits erneuert. Was kann denn jetzt noch defekt sein?
  11. Für den TÜV möchte ich den Lenkungsdämpfer anbringen. Doch ich bin etwas ratlos wie das vorgesehen ist. Der Bajaj Lenkungsdämpfer besteht aus 2 Teilen. Das große Teil wird am Beinschild mit 2 Schrauben befestigt aber wohin kommt das andere Teil? Gibts davon ein Bild oder kann mir das mal kurz jemand beschreiben?
  12. Danke - der Silentgummi ist offenbar abgerissen: werde ich schnell auch noch erneuern.
  13. Beim Ausbauen des Motors mußte ich den Stoßdämpfer gar nicht lösen - er kam mir einfach entgegen. Wie ist er denn oben befestigt? Ich sehe dort kein Gewinde oder ähnliches. Ist der etwa geklebt???
  14. Ich habe nun die Flex bemüht und raus ist der Motor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information