Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist da nicht im kunststoffgehäuse vom schließzylinder eine kerbe?

Geschrieben

Moin zusammen

hab mal irgendwo gelesen das ne Membran für SI vergaser gibt.

Heisst wenn der einlass def. ist.

Ich mein nicth die LML Membran.

weiss da jemand mehr drüber?

Und wenn ja gibt es erfahrungen?

Gruss Markus

Geschrieben

Schau mal bei worb5 nach, da gibt es so was.

Moin zusammen

hab mal irgendwo gelesen das ne Membran für SI vergaser gibt.

Heisst wenn der einlass def. ist.

Ich mein nicth die LML Membran.

weiss da jemand mehr drüber?

Und wenn ja gibt es erfahrungen?

Gruss Markus

Geschrieben

was ist das für ne buchse in der t5 trommel?

p92000035vov.jpg

ich kenn das nur mit gummilippe?

p9200004bm3m.jpg

Geschrieben

moin,

ich hab da so ein problem mit nem neu gemachten 177er polini motor...

setup ist, 177er polini, gelippte Rennwelle, ovaler 24er SI...

die SPrint rennt damit wie der teufel. der motor läuft extrem sauber...

Standgas und runterkommen auf standgas ist super sauber, ohne aufhänger...

trotzdem vernichtet der motor nach kürzester zeit getriebeöl...

er raucht ab und zu stark, dann isses wieder komplett weg. ganz komische sache.

das tut der performance allerdings keinen abbruch. der polini läuft extrem gut!

der motor wurde ja komplett neu gelagert und gesimmert und gedichtet etc.

das komische ist, das das rauchen, sprich getriebeöl vernichten nur ab und an auftritt...

scheint wohl ein schleichend sterbender simmerring sein, der sich ab und zu wieder zusammen rauft :crybaby:

oder nen riss im kurbelgehäuse was sich ab und an dicht setzt, und dann wieder freirappelt...

ich hab vor 3 tagen frisches getriebeöl reingekippt, bin dann 200 kilometer gefahren. heute morgen Getriebeöl abgelassen, und siehe da, es fehlen schon wieder circa 50 ml. das nach nur 200 km.

das seltsame ist, das der motor während dieser 200 kilometer überhaupt nicht geraucht oder die Verbrennung nach Getrieböl gerochen hat. der motor tropft an der Ölablassschraube ein wenig, ist aber minimal und mit sicherheit nicht für diesen immensen Ölverlust verantwortlich.

naja vielleicht hat ja noch jemand von euch nen idee...

gespalten wird eh :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Was fürne Schraube nehmt Ihr für den ÖLEINLAß?

Da gibt es welche mit Schlitz (hab ich drauf) oder auch Sechskant?

cheers, Andi

ist doch eigentlich :thumbsdown: egal, hauptsache nicht zulang :crybaby: - richtiges gewinde mal vorausgesetzt.

pers. finde ich eloxierte inbuss dinger ganz schick.

Geschrieben

ok. haltet Ihr denn sone Ölablaßschraube mit Magnet für ne gute Sache, oder is die Quatsch?

:thumbsdown:

kriegst z.b. bei kobold

Geschrieben

Serwas,

ich hab vorne die Sternfelge für Schreibenbremse und hinten die PK-Trommel.

Ich brauch dazu die Staubschutzkappen - aber ich hab nicht wirklich durchblick was da passt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!

Sollten halt identisch aussehen (vorne, hinten) und zudem auch noch schwarz sein.

Folgendes hab ich gefunden.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87221000/Staubschutzkappe+PX80200E.aspx

u.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87222000/Staubschutzkappe+PX80200E.aspx

Gruß

Josef

Geschrieben

Guten Morgen!

Hab ne 94er Px200e gs... will nun ein h4/hs1 Licht, da ich viel nachts fahre....

Kann ich problemlos einen Cosa Scheinwerfer einbauen? hab in der Suche einiges gefunden dass es anscheinend geht, aber welchen Aufwand muss ich betreiben, sprich: müssen auch Veränderungen an dem Scheinwerferhalter vorgenommen werden oder nur am Scheinwerfer der Cosa?

Gruß

Alex

Geschrieben

Guten Morgen!

Hab ne 94er Px200e gs... will nun ein h4/hs1 Licht, da ich viel nachts fahre....

Kann ich problemlos einen Cosa Scheinwerfer einbauen? hab in der Suche einiges gefunden dass es anscheinend geht, aber welchen Aufwand muss ich betreiben, sprich: müssen auch Veränderungen an dem Scheinwerferhalter vorgenommen werden oder nur am Scheinwerfer der Cosa?

Gruß

Alex

Da Du die Info schon hast, dass es funktioniert.

Du brauchst einen Cosa Scheinwerfer, ne Bohrmaschine und ne Nietenzange.

Alternativ kannste halt einen der Klarglasscheinwerfer aus dem Zubehör nehmen.

Ist kein Hexenwerk und Tüddeldraht hilft notfalls immer

Geschrieben

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich ein PX alt Lenkschloss (Schlüssel weg ) ausbauen kann. Mir fällt nur bohren ein.

Lenksäule habe ich bereits ausgebaut.

gruss,

Ingo

Geschrieben

ok. haltet Ihr denn sone Ölablaßschraube mit Magnet für ne gute Sache, oder is die Quatsch?

:thumbsdown:

ich hab mir welche vom kobold schicken lassen und will sie nimmer vermissen.

wirst dich nachn ersten ölwechsel wundern was da so an der schraube klebt.

(gut zu wissen das die späne an der schraube kleben und nicht durch den motor tanzen und simmeringe und lager beleidigen.)

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie ich ein PX alt Lenkschloss (Schlüssel weg ) ausbauen kann. Mir fällt nur bohren ein.

ja-bohren.

geht aber recht gut-das messingschloss ist recht weich.

nicht mit gewalt den bohrer reinpressen-immer mit gefühl und öfters nachsehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man einen SI Vergaser und die Wanne mit Dirko HT dauerhaft abdichten? Oder löst sich das Zeug an der Stelle wieder auf.

Ich schlage mich nun schon länger mit Falschluft am Vergaser rum und bekomm ihn mit den Papierdichtungen einfach nicht richtig dicht.

Abgeplant hab ich das ganze auch schon öfter, bringt aber leider nix.

Jemand Erfahrungen?

Dichtung aus 0,5mm Dichtpapier hat übrigens auch nur kurzzeitig gefunzt.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Auch wenn ich denke das da dann was anderes im argen ist (mal nen anderen Gaser probiert?) würde ich sagen, ja bekommst das dicht mit DirkoHT...wenn auch russich :thumbsdown:

Geschrieben

Auch wenn ich denke das da dann was anderes im argen ist (mal nen anderen Gaser probiert?) würde ich sagen, ja bekommst das dicht mit DirkoHT...wenn auch russich :thumbsdown:

Ist z.Zt. ein 24er drauf. Wenn er läuft, dann läuft er gut. Allerdings zieht er nach einiger Zeit immer wieder Falschluft. Als wenn sich der Gaser losrüttelt.

Mit einem 20er den ich getestet hatte war das gleiche.

GASER SI: meist ist die GASERWANNE das übel / verzogen

Das hab ich auch vermutet, deswegen hab ich die bestimmt schon 5x auf einer Glasplatte abgezogen.

Mit dem Dirko HT erhoffe ich mir nur einen evtl. vorhanden Spalt besser abdichten zu können.

Das Dirko besser ohne oder mit Papierdichtung drauf?

Geschrieben
Wer kennt die Teile ... Ist der MJ9 hier im Forum unterwegs?

grad drübergestolpert... Nee, der MJ9 ist hier nicht im Forum, aber Teile (und im Bedarfsfall natürlich auch Antworten etc.) gibt's auch bei uns. Schaltkreuz ging grad durch nen Langzeittest (ca 1 Jahr gefahren ca 7000 km unter verschärften Bedingungen wie zB. Renneinsatz in Frankreich und Alltagsampelduelle=Schalten ohne Kupplung :thumbsdown:) und man ist soweit zufrieden aber es wird noch weitergetüftelt...

post-35289-008139300 1285841825_thumb.jp

post-35289-018865100 1285841832_thumb.jp

post-35289-010227400 1285841840_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung