wasserbuschi Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Naja, nicht wirklich. Aber ein bisschen stolz bin ich schon.Schloss geht nun auch mit Schlüssel zu öffnen, hatte tatsächlich 'nen Bügel übersehen, der da in der Gegend rumhing.Dann musste ich den Türrahmen oben noch etwas nach innen biegen/drücken, weil die Tür dort nicht gedichtet hat. Mal gucken, ob das so schon gereicht hat, sonst muss ich nochmal etwas nachbiegen.Ansonsten allet jut, funzt und tut. Feine Sache! Mit 'nem blauen Auge davon gekommen sozusagen. Glückwunsch für die schnelle Reparatur!Bei so Türen kann man ruhig auch mal wat heftiger hinlangen zum zurecht biegen...Hab das mal bei ner Instandsetzung gesehen - da wird einem fast schlecht, was die da mit so ner Tür veranstalten Ich verscheiß - äh - verpiss mich jetzt mal nach Hause hin!Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Die PKs werden auch immer mehr zur Rarität http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kult-roller-fuer-werbeprojekte/404798717-305-3747Ich könnte dann ja meine 1979er P125X in Bestzstand O-lack, ohne Rost und Beulen, wenig Kilometer für 17.500,- Jahresmiete anbieten [emoji106] [emoji41] [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Na dass sieht doch gut aus! Nun nur noch zum Lacker und... wieder wie neu der kleine Flitzer Lacker? Ich bin doch nicht Krösus. Da gehe ich selbst beizeiten mal drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Wäre eine Vorab-Lackage nicht die bessere Optzjohn gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Tür und Innenkotiauflagefläche sind ja nun Ecken wo man nachher schlecht rankommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hätte man machen können mit den entsprechenden Möglichkeiten. Bei den Temperaturen härtet aber kein Lack vernünftig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hätte man machen können mit den entsprechenden Möglichkeiten. Bei den Temperaturen härtet aber kein Lack vernünftig aus.Uni schwarz? Spraydose. Wärst du hier hätte ich gesagt: Ab nach Ungarn, knapp 100 Euro und 60km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Moinsen3 Ringe kennta auch nicht beie Vespa drinn.....[emoji15] Neuen Kolben besorgen. Schmierung ist bei den Dingern eh gerne etwas kritisch, das produziert unnötige extra Wärme. Moin,Alternative 2, die Nut stört nicht. Wäre sonst zu viel Reibflaeche, da dürfte der Motor recht zaeh laufen. Ich hätte ja gedacht, dass 3Ringe eher besser die Wärme ableiten...Kann aber auch gefährliches Halbwissen sein.... Ich würde sehen ob Grand Sport nicht einen moderneren Flachkolben hat und würde sowas adaptieren. Um was für eine Vespa geht es überhaupt? Drei Kolbeninge leiten tatsächlich die Wärme besser. Der Oberste am meisten und dann wird's weniger bis zum Dritten.Da Du ja den Zylinder auf den Kolben einschleifen lassen hast, würde ich es probieren. Klemmen tut er doch nur wenn das Spiel nicht passt...Und ob die Reibung spürbar Leitung kostet kann ich mir nicht vorstellen. Nun hast Du noch eine Meinung Moin.@166er: ich würde den 3. Ring einfach weg lassen. Thermisch könntest Du die Minderleistungsroise auch nur mit einem fahren. Selbst nen 50PS 221er MHR krigt seine Wärme über einen mickrigen Ring weg Al. @166 Ich würde den so fahren (mit 3 Ringen). Da es hier wahrscheinlich nicht um extreme Leistung geht, macht der eine Ring den Kohl auch nicht fett. Was soll es bringen den Unteren rauszunehmen? Mehr Leistung durch weniger Reibung? Dürfte sich im zehntel PS Bereich abspielen. Eine Fehlerquelle weniger, da ein nicht vorhandener dicker Gußring nicht brechen kann Mehr Ringe = mehr Fläche zur Wärmeableitung. Bei Guss gar nicht so unspannend.Drei Ringe drehen wirklich unwilliger als 2. Jedoch ist es erst relevant bei höher drehenden Motoren. Je höher, je relevanter.Bei diesen Treckerdrehzahlen hier wohl nicht relevant. Das wichtigste wäre mir, dass die Ring-Pins zu den Fenstern passen. Das schon kontrolliert? [emoji41]Bei drei Ringen auch 3 Pins, die garantiert nicht da sind, wo die 2 originalen stehen [emoji12][emoji23] Danke schon mal für die vielen Meinungen Den Sitz der Pins habe ich mir angeschaut, die passen schon mal. War ein guter Hinweis. Die beiden oberen, wie original, der dritte dann genauso wie der erste. Geht um eine 125er WF mit ca 5 PS. Ich fasse zusammen:Einen Ring raus: Weniger Reibung, schlechtere Wärmeableitung (aber eigentlich dann genauso wie original). Wirkt sich die freie Nut irgendwie negativ aus?Alle drin: Mehr Reibung (macht vielleicht bei der geringen Leistung schon was aus...) besserer Schutz gegen durchblasen. (aber Kompression ist ja nicht wirklich hoch) und bessere Wärmeableitung.Wenn man wüsste, ob die Reibung wirklich Leistung kostet, wäre das noch leichter zu entscheiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Uni schwarz? Spraydose. Wärst du hier hätte ich gesagt: Ab nach Ungarn, knapp 100 Euro und 60km.Nicht uni schwarz, würde ich aber vmtl. so machen. Original ist das ein Perleffektlack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Die Nut ist egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Erster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Zweiter ist ja auch mal was. creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Endlich wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin Eigentlich bin ich ja inaktiv ... GSF wurde anscheinend mal erneuert !? Schön das ich jetzt Emails von jeder Antwort in jedem Thread bekam und das manuell anpassen musste In dem Sinne: wir sehen uns auf der Straße Gruß Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin! Wieder da! Aber noch recht langsam, da ist wohl die Datenbank noch am Malochen. Hmm, Dateianhänge sind verdreifacht, zumindest in meinem letzten Beitrag mit Bildern. Am 12.1.2016 um 11:44 schrieb Spiderdust: Da hast du recht. Aber dir fehlen zusätzliche Infos. Mit 3mm Kopfdichtung hab' ich einen QS von 1,5mm. Mit 2,5mm Kopfdichtung komme ich hoffentlich (mit 2 dünnen Schichten Dichtmasse auf Ober- und Unterseite der Dichtung) auf 1-1,1mm QS, was dann ideal wäre. Sollte das nicht hinkommen, kann ich noch eine dünne Papierdichtung unter den Zylinder packen, um etwas höher zu kommen. Ha! Passt genau! Hatta nun mit der neuen KoDi 1,03mm QS. Selbst mit der dünnsten Papierdichtung (wenn man sich nicht aus Druckerpapier was schnitzt) käme ich wieder zu hoch, daher bleibt das jetzt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Bei mir sind viele Themen weg, die ich immer verfolgt habe. Eigentlich fast das ganze Jahr 2015. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Guten Morgen neues Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe_hi Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 vor 1 Stunde schrieb Oerge: Moin Eigentlich bin ich ja inaktiv ... GSF wurde anscheinend mal erneuert !? Schön das ich jetzt Emails von jeder Antwort in jedem Thread bekam und das manuell anpassen musste In dem Sinne: wir sehen uns auf der Straße Gruß Oerge War mal wieder ein Grund voreizuschauen! Gruß Joe P.S. Frohes Neues Jahr noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlKlu_ Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin .... laaaangsam, liegt das an mir oder an der Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Im Hintergrund laufen noch Datenbankprozesse zum Update. Hier ist ein Topic zum Thema Fehler, Bugs etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moinsen es löpt wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 wasn wetterchen beim bus leuchtet die ganze zeit die batterielampe. kann das sein das die nässe und kälte einem kabel nicht bekommen und da gerade der elektrowurm drin ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Eher, dass die Lima hin ist oder der Keilriemen durchrutscht, würde ich als Laie denken. Hatte ich mal am Polo vor Ewigkeiten. Auf dem Weg zu meinen Eltern damals an Heiligmorgen hat die Lampe auch die ganze Zeit geblunken. Damals hab' ich bei ATU dann 'ne Tausch-Lima bekommen und die Heilignachmittag in eisiger Kälte montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin ... Vorthema VWD2016 zum Sonntag: http://bit.ly/1SW1Xtr Mit Kai & seine 2 Kumpels sowie den Bielefelder sind wir ca. 18, die sich über uns angemeldet haben: Wer will denn aus Hannover noch gen St. Tropez? Micha? Karla? Wer fährt aus Celle? Überlegen gerade z. B. eine "Transporter-Verzieh"-Variante! PS. Ein Lob an das fleissige GSF-Team! Ne Menge Arbeit so ein grosses Update!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeHansen Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 LiMa-Kohlen / Kohlenfedern? Regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Am 14.1.2016 um 21:36 schrieb 166er: Wenn man wüsste, ob die Reibung wirklich Leistung kostet, wäre das noch leichter zu entscheiden... Reibung kostet IMMER Leistung Hallo neues-GSF! Ist wiedermal gewöhnungsbedürftig - aber nach 21 Tagen gewöhnt sich ein Mensch ja an alles Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 der gelbe engel war gerade da - die lima hat einen weg, nachher mal zur werkstatt bringen...kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 @Forum: Wieder da. Schön. @Oerge: Auch (mal kurz) wieder da. Noch schöner. @VWD2016: Bin ich nicht da. Wäre ja noch schöner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Schön das es wieder geht, aber leider noch ohne Tapatalk. Und ich finde die Ansicht "ungelesene Beiträge, an denen ich beteiligt" war noch nicht. Naja mal weiter umschauen. Bearbeitet 17. Januar 2016 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Gott sei dank geht auch die mobile Version wie gewohnt Tupper-talk brauch i net! Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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