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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Wir entwerfen eine neue Seite mit einem eigenen Theme, Dropdownmenu, Pagination....

Kennst du dich damit aus?

 

Ein wenig :-)

Wobei alterhergebrachte Methode per Photoshop was zu entwerfen und dann umzusetzen, wird für WP-Themes meines Wissens eher nur noch selten genutzt!

Eher werden bestehende WP-Themes "angepasst" oder sie sind schon selbst sehr anpassbar!

Oder man nutzt "Generatoren" :-)

Wie z.B. http://www.blogprojekt.de/2013/06/04/blog-design/layout-fur-den-eigenen-blog-gestalten-wordpress-theme-generatoren/

Oder sowas wie das hier : http://www.cloud-press.net/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=cloudpress_WpBuilder

 

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Hitze & Bier in der direkten Kombi schon...

Wobei da wieder diesesleidige Antibiotikadingsbumsthema wäre :-)

renitent & resistent &rentierrennt

Offiziell macht Antibiotika und Alkohol nix aus. (Siehe auch Beipackzettel)

Wird beides zwar über die Leber abgebaut - aber wenn du nicht 2 Liter Wodka säufst ... [emoji41]

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Offiziell macht Antibiotika und Alkohol nix aus. (Siehe auch Beipackzettel)

Wird beides zwar über die Leber abgebaut - aber wenn du nicht 2 Liter Wodka säufst ... [emoji41]

 

hmmm ...

das Beigepackte sagt: "Welche Nebenwirkungen sind möglich?“), können Ihre Konzentrationsfähigkeit und Ihr Reaktionsvermögen beeinträchtigen. Dies kann in Situationen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. Autofahren, Bedienen von Maschinen, Arbeiten ohne sicheren Halt), ein Risiko darstellen. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."

 

und auch wenn im Internet nicht immer alles stimmt, was da steht ...

Woher kommt eigentlich das Problem mit einigen Antibiotika, fragen Sie? Nun, werden Sulfonamide, Metronidazol oder manche Cephalosporine eingenommen, so wird im Körper das Enzym Acetaldehyddehydrogenase gehemmt und die Umwandlung von Ethanol, dem handelsüblichen Alkohol in Bier, Wein und Co., zu seinen Abbauprodukten verringert. Bei gleichzeitigem Genuss von Alkohol und diesen Tabletten kann es aufgrund der Hemmung des Enzyms zum „Acetaldehydsyndrom“ kommen. (http://www.faz.net)

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hmmm ...

das Beigepackte sagt: "Welche Nebenwirkungen sind möglich?“), können Ihre Konzentrationsfähigkeit und Ihr Reaktionsvermögen beeinträchtigen. Dies kann in Situationen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. Autofahren, Bedienen von Maschinen, Arbeiten ohne sicheren Halt), ein Risiko darstellen. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."

und auch wenn im Internet nicht immer alles stimmt, was da steht ...

Woher kommt eigentlich das Problem mit einigen Antibiotika, fragen Sie? Nun, werden Sulfonamide, Metronidazol oder manche Cephalosporine eingenommen, so wird im Körper das Enzym Acetaldehyddehydrogenase gehemmt und die Umwandlung von Ethanol, dem handelsüblichen Alkohol in Bier, Wein und Co., zu seinen Abbauprodukten verringert. Bei gleichzeitigem Genuss von Alkohol und diesen Tabletten kann es aufgrund der Hemmung des Enzyms zum „Acetaldehydsyndrom“ kommen. (http://www.faz.net)

Übersetzt heißt das, sauf keine 5 Liter Bier oder so und mach dir einen günstigen Abend ;-)

Also mein Bruder (Mediziner) hat mir gesagt, dass ich problemlos ein paar Bier trinken dürfte, als ich das Zeug genommen habe. [emoji41]

Bearbeitet von Goof
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Ein Fachmann hätte schon beim ersten Mal sehen müssen, dass da einer die falsche Schaltklaue verbaut hat. Insofern... :lookaround:

 

Immerhin werde ich nun künftig immer auch nach der Art der Klaue gucken, wenn mir einer von Gangspringen berichtet und nicht nur das Getriebespiel und den Zustand der Klaue im Blick haben. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
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Mein Patenkind hat neulich 1A mit ca 1150.- gemacht.

Fahrstundwn kosten in erwa überall das gleiche, Dirks Abrechnung kann man gut als Ausgangsbasis betrachten. Die Summe der Stadtstunden macht es aus. 2-3 ist absolutes Minumum, jeder Fahrlehrer wird sehen wollen, was Du kannst, ehe er Dich mit seinem Mopet auf die Autobahn lässt.

Der TÜV will für die Prüfung auch noch Kohle haben. Ich hab's jetzt nicht gegoogled, aber das sind noch zusätzlich um und bei 200.-

Fazit: wenn man das Konzept von Kuppeln mit der Hand schon drauf hat und schon 2-Räder bewegt hat, spart das ordentlich Stunden.

Achtung:

Zugelassener Helm, Mopedjacke, Mopethandschuhe, Protektoren etc sind Pflicht um fahren zu dürfen, schon für die Fahrstunden.

Brauchen tut man das mittelfristig eh, aber gerade als momentaner Fuffifahren sind da eventuell auch noch Investitionen fällig.

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Ich hatte den alten 1B schon bei Seidel gemacht gehabt, und den 1A dann 2 Jahre später beim selben Fahrlehrer. Da musste ich dann nur die Pflichtstunden machen!

Auto war geil - da war es ähnlich (auch beim selben Fahrlehrer) - da hab ich 1(!) normale Stunde machen müssen und in der 2. Fahrstunde gleich schon die Sonderfahrten angefangen. Überland aus der Stadt raus und über die Bahn wieder zurück in die Stadt.

Damals war der Golf3 grad brandneu mit dem 90PS TDI. Das war mein Fahrschulwagen. Auf der Landpartie hab ich dann natürlich neugierig wie bolle gefragt: "Was läuft der denn mit dem Motor Spitze?"

Die Antwort des Fahrlehrers werd ich nie vergessen: "Na das probieren wir nachher auf dem Rückweg doch gleich mal aus!" :wow:

So fuhr ich in meiner 3.Fahrstunde auf Autowagen gleich mal knappe 180km/h :thumbsup:

 

Das hat scheinbar geprägt :-D

 

 

Al.

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Wieder da. Junge, war das ein Scheißwetter!

In Quickborn ausgestiegen und fast auf die Fresse gelegt, weil alles vereist war.

 

Egal, immerhin jetzt eine gute Tür (in rot) für's Auto und bei 35,-€ kann man nix sagen. Muss mir noch die Folie für innen besorgen und Koti steht noch aus, Innenkotflügel muss ich wohl auch noch haben, dazu noch diese Nupsis mit dem Stift zum Festpropeln... Ach, und Seitenblinker auch noch. :wacko:

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Wieder da. Junge, war das ein Scheißwetter!

In Quickborn ausgestiegen und fast auf die Fresse gelegt, weil alles vereist war.

Egal, immerhin jetzt eine gute Tür (in rot) für's Auto und bei 35,-€ kann man nix sagen. Muss mir noch die Folie für innen besorgen und Koti steht noch aus, Innenkotflügel muss ich wohl auch noch haben, dazu noch diese Nupsis mit dem Stift zum Festpropeln... Ach, und Seitenblinker auch noch. :wacko:

Folie innen geht Müllbeutel gut

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Folie innen geht Müllbeutel gut

Danke, aber sowas hatte ich beim Polo damals schonmal versucht. Passte vorne und hinten nicht, irgendwo war immer 'ne Falte drin, wo dann Wasser durchkam und so.

Werde mal beim Autoteilehökerer anfragen, was sowas kostet und dann entscheiden, ob ich improvisiere oder "original" nehme.

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Zu Türfolie: ich hab die in den letzten Jahren eigentlich fast immer mehr oder weniger unfallfrei abbekommen. Zumindest so weit, dass man sie im Zweifel mit ordentlichem Klebeband wieder flicken konnte (2x Rapid, 2x Twingo, Fiesta, 2x Kadett, Caddy, Astra, Uno, R Fümpf, Erdbeerkörbchen, ...). Was verklebt(e) Honda denn da?

 

Ach ja, Klaue: Geld?

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Wieder da. Junge, war das ein Scheißwetter!

In Quickborn ausgestiegen und fast auf die Fresse gelegt, weil alles vereist war.

 

Egal, immerhin jetzt eine gute Tür (in rot) für's Auto und bei 35,-€ kann man nix sagen. Muss mir noch die Folie für innen besorgen und Koti steht noch aus, Innenkotflügel muss ich wohl auch noch haben, dazu noch diese Nupsis mit dem Stift zum Festpropeln... Ach, und Seitenblinker auch noch. :wacko:

 

Ich habe mein Kram für den 75er Fiesta immer bei Dumröse in Bordenau geholt. Der war gut sortiert bei fairen Preisen. Kannst ja erstmal durchklingeln, ob er was da hat.

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Zu Türfolie: ich hab die in den letzten Jahren eigentlich fast immer mehr oder weniger unfallfrei abbekommen. Zumindest so weit, dass man sie im Zweifel mit ordentlichem Klebeband wieder flicken konnte (2x Rapid, 2x Twingo, Fiesta, 2x Kadett, Caddy, Astra, Uno, R Fümpf, Erdbeerkörbchen, ...). Was verklebt(e) Honda denn da?

 

Ach ja, Klaue: Geld?

Ich werd's mal versuchen, vielleicht hilft ja ein Fön.

Bis jetzt hab' ich noch nicht drunter geguckt und die neue Tür hat keine Folie mehr.

 

Klaue: schaun mer mal. Passendes Wetter vorausgesetzt kann ich den Roller auch an eine Wunschadresse liefern. Shuttleservice wäre dann nett oder Bahnanbindung. :-)

Hab' bis Freitag Urlaub.

 

Ich habe mein Kram für den 75er Fiesta immer bei Dumröse in Bordenau geholt. Der war gut sortiert bei fairen Preisen. Kannst ja erstmal durchklingeln, ob er was da hat.

Ich wäre jetzt in die Deisterstr. gefahren. Wäre wohl näher. ATU wäre noch näher, aber die können ja eher wenig...

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Boah.... heut den ganzen tag an der gl beuken rausgezogen und mit perlox und diesem owatrol öl behandelt. Dachte die säure aus dem rostumwandler geht auf die schleimhäute, aber diese owatrol stinkt ja wie die Pest. Man hab ich nen dicken kopf. Aber funktioniert echt gut.

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Passendes Wetter vorausgesetzt kann ich den Roller auch an eine Wunschadresse liefern. Shuttleservice wäre dann nett oder Bahnanbindung. :-)

...

 

Schattelsörwiss wäre kein Ding - ansonsten kann ich mich evtl. auch selber schatteln lassen (wenn´s über Null und trocken ist ... :rotwerd: )

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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