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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Umfrage: könnt ihr alle den Link hier aufrufen und seht eine Grafik?

http://www.scoodre.at/bilder/intern/shoplogo/jtlshoplogo.jpg

 

Bei mir kommt immer ein Login Popup, wo ich mich einloggen soll (wie bei einer passwortgeschützten Seite).

Ist bei einem User hier in der Signatur und immer, wenn ich über einen Beitrag von ihm stolpere, kommt das Login Fenster. Er gibt an, dass das bei ihm und seinen Kumpels nicht so sei, als ich ihn bat, das mal zu beheben.

 

Wenn's nur mich betrifft, ok. Dann blende ich die Signatur aus und gut.

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Ich hätte da gerne mal ein Problem. :-)

Der neue Kolben für mein Winterprojekt hat drei Kolbenringe.

Der alte zwei. Lieferant sagte, das würde nichts ausmachen.

Ansonsten stimmen alle Abmessungen überein. Auch der Abstand vom oberen Ring zum oberen Ende des Kolbens.

Ich habe noch nie einen Vespakolben mit 3 Ringen gesehen.

 

 

Alternative 1: Ich baue den einfach so ein und es macht nichts aus.

Alternative 2: Ich nehme den unteren Ring raus und baue den Kolben dann ein.

Alternative 3: Ich bekomme hier ca. 22 Tipps und mache dann irgendwas davon.

Alternative 4: Ich besorge mir einen neuen Kolben.

 

 

 

 

 

 

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Ich hätte da gerne mal ein Problem. :-)

Der neue Kolben für mein Winterprojekt hat drei Kolbenringe.

Der alte zwei. Lieferant sagte, das würde nichts ausmachen.

Ansonsten stimmen alle Abmessungen überein. Auch der Abstand vom oberen Ring zum oberen Ende des Kolbens.

Ich habe noch nie einen Vespakolben mit 3 Ringen gesehen.

Alternative 1: Ich baue den einfach so ein und es macht nichts aus.

Alternative 2: Ich nehme den unteren Ring raus und baue den Kolben dann ein.

Alternative 3: Ich bekomme hier ca. 22 Tipps und mache dann irgendwas davon.

Alternative 4: Ich besorge mir einen neuen Kolben.

Moinsen

3 Ringe kennta auch nicht beie Vespa drinn.....[emoji15]

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IMG_7134.JPG

Ich hätte da gerne mal ein Problem. :-)

Der neue Kolben für mein Winterprojekt hat drei Kolbenringe.

Der alte zwei. Lieferant sagte, das würde nichts ausmachen.

Ansonsten stimmen alle Abmessungen überein. Auch der Abstand vom oberen Ring zum oberen Ende des Kolbens.

Ich habe noch nie einen Vespakolben mit 3 Ringen gesehen.

Alternative 1: Ich baue den einfach so ein und es macht nichts aus.

Alternative 2: Ich nehme den unteren Ring raus und baue den Kolben dann ein.

Alternative 3: Ich bekomme hier ca. 22 Tipps und mache dann irgendwas davon.

Alternative 4: Ich besorge mir einen neuen Kolben.

Moin,

Alternative 2, die Nut stört nicht. Wäre sonst zu viel Reibflaeche, da dürfte der Motor recht zaeh laufen.

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Neuen Kolben besorgen. Schmierung ist bei den Dingern eh gerne etwas kritisch, das produziert unnötige extra Wärme.

Ich hätte ja gedacht, dass 3Ringe eher besser die Wärme ableiten...Kann aber auch gefährliches Halbwissen sein....

 

attachicon.gifIMG_7134.JPG

 

Ich hätte da gerne mal ein Problem. :-)

Der neue Kolben für mein Winterprojekt hat drei Kolbenringe.

Der alte zwei. Lieferant sagte, das würde nichts ausmachen.

Ansonsten stimmen alle Abmessungen überein. Auch der Abstand vom oberen Ring zum oberen Ende des Kolbens.

Ich habe noch nie einen Vespakolben mit 3 Ringen gesehen.

 

 

Alternative 1: Ich baue den einfach so ein und es macht nichts aus.

Alternative 2: Ich nehme den unteren Ring raus und baue den Kolben dann ein.

Alternative 3: Ich bekomme hier ca. 22 Tipps und mache dann irgendwas davon.

Alternative 4: Ich besorge mir einen neuen Kolben.

 

Ich würde sehen ob Grand Sport nicht einen moderneren Flachkolben hat und würde sowas adaptieren. Um was für eine Vespa geht es überhaupt?

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Drei Kolbeninge leiten tatsächlich die Wärme besser. Der Oberste am meisten und dann wird's weniger bis zum Dritten.

Da Du ja den Zylinder auf den Kolben einschleifen lassen hast, würde ich es probieren. Klemmen tut er doch nur wenn das Spiel nicht passt...

Und ob die Reibung spürbar Leitung kostet kann ich mir nicht vorstellen.

 

Nun hast Du noch eine Meinung :-D

Bearbeitet von thunderbird
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Moinsen.

 

So Dubai ist gebucht. Im April 10 Tage Orient (oder was noch davon übrig ist) ;-)   Freu mir!

 

Du bist nicht allein... :music:

Geht mir genauso ;-)

 

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Ich hätte da gerne mal ein Problem. :-)

Der neue Kolben für mein Winterprojekt hat drei Kolbenringe.

Der alte zwei. Lieferant sagte, das würde nichts ausmachen.

Ansonsten stimmen alle Abmessungen überein. Auch der Abstand vom oberen Ring zum oberen Ende des Kolbens.

Ich habe noch nie einen Vespakolben mit 3 Ringen gesehen.

 

 

Alternative 1: Ich baue den einfach so ein und es macht nichts aus.

Alternative 2: Ich nehme den unteren Ring raus und baue den Kolben dann ein.

Alternative 3: Ich bekomme hier ca. 22 Tipps und mache dann irgendwas davon.

Alternative 4: Ich besorge mir einen neuen Kolben.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen (ausser im Auto mit 4 Takten).

 

Na dann... Alternative 3 -->22 Tipss hasste ja nun schon fast voll :-D

 

so bin ichs gewohnt :-)

*silber*

Der frühe Arzt fängt den Wurm ;-)

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@166 Ich würde den so fahren (mit 3 Ringen). Da es hier wahrscheinlich nicht um extreme Leistung geht, macht der eine Ring den Kohl auch nicht fett. Was soll es bringen den Unteren rauszunehmen? Mehr Leistung durch weniger Reibung? Dürfte sich im zehntel PS Bereich abspielen.

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@166 Ich würde den so fahren (mit 3 Ringen). Da es hier wahrscheinlich nicht um extreme Leistung geht, macht der eine Ring den Kohl auch nicht fett. Was soll es bringen den Unteren rauszunehmen? Mehr Leistung durch weniger Reibung? Dürfte sich im zehntel PS Bereich abspielen.

Eine Fehlerquelle weniger, da ein nicht vorhandener dicker Gußring nicht brechen kann ;-)

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Mehr Ringe = mehr Fläche zur Wärmeableitung. Bei Guss gar nicht so unspannend.

Drei Ringe drehen wirklich unwilliger als 2. Jedoch ist es erst relevant bei höher drehenden Motoren. Je höher, je relevanter.

Bei diesen Treckerdrehzahlen hier wohl nicht relevant. ;-)

Das wichtigste wäre mir, dass die Ring-Pins zu den Fenstern passen. Das schon kontrolliert? [emoji41]

Bei drei Ringen auch 3 Pins, die garantiert nicht da sind, wo die 2 originalen stehen [emoji12][emoji23]

Bearbeitet von Goof
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:wheeeha:

ZV funktioniert, elektr. Fensterheber funktioniert, Tür schließt, Kotflügel passt erstaunlich gut (für nach-Markt). Spaltmaße nicht rundum 100%, aber egal.

Seitenblinker tut auch wieder.

Einzig das Schloss muss ich nochmal begutachten. Mit ZV tut's, mit Schlüssel nicht. Keine Ahnung, ob ich da noch ein Gestänge vergessen hab'... :lookaround:

 

Kleine Pause, nachher geht's weiter. :thumbsup:

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Kein GSF, was mach' ich nur? :cry:

Man gut, dass ich am WE Spätdienst habe. Da komm' ich eh zu nix...

 

Aber gleich mal runter und Auto schrauben. Muss ja feddich werden und Nachbar will bestimmt seine Garage wieder haben.

Ich gucke ja erst seit ein paar Wochen wieder rein... nun..  daher werde ich ein paar Tage ohne denke ich überleben ;-)

 

Der frühe Arzt entfernt den Wurmfortsatz

Uijujui. Bitte keine Details :-D

 

:wheeeha:

ZV funktioniert, elektr. Fensterheber funktioniert, Tür schließt, Kotflügel passt erstaunlich gut (für nach-Markt). Spaltmaße nicht rundum 100%, aber egal.

Seitenblinker tut auch wieder.

Einzig das Schloss muss ich nochmal begutachten. Mit ZV tut's, mit Schlüssel nicht. Keine Ahnung, ob ich da noch ein Gestänge vergessen hab'... :lookaround:

 

Kleine Pause, nachher geht's weiter. :thumbsup:

 

Fabelhaft. Du kannst einfach alles Dirk ;-)

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Ich gucke ja erst seit ein paar Wochen wieder rein... nun..  daher werde ich ein paar Tage ohne denke ich überleben ;-)

Anzunehmen, dass in den nächsten Tagen das Bruttosozialprodukt Deutschlands in die Höhe scheißt, wenn hier dicht ist :wheeeha:

Schade, dass es das Notfallforum nimmer gibt....

Al.

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Fabelhaft. Du kannst einfach alles Dirk ;-)

Naja, nicht wirklich. Aber ein bisschen stolz bin ich schon.

Schloss geht nun auch mit Schlüssel zu öffnen, hatte tatsächlich 'nen Bügel übersehen, der da in der Gegend rumhing.

Dann musste ich den Türrahmen oben noch etwas nach innen biegen/drücken, weil die Tür dort nicht gedichtet hat. Mal gucken, ob das so schon gereicht hat, sonst muss ich nochmal etwas nachbiegen.

Ansonsten allet jut, funzt und tut. Feine Sache! Mit 'nem blauen Auge davon gekommen sozusagen. :thumbsup:

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Anzunehmen, dass in den nächsten Tagen das Bruttosozialprodukt Deutschlands in die Höhe scheißt, wenn hier dicht ist :wheeeha:

Schade, dass es das Notfallforum nimmer gibt....

Al.

Hehe wer weiss wer weiss ;-)

 

Aber scheissen muss ich auch mit GSF :-D

 

 

Naja, nicht wirklich. Aber ein bisschen stolz bin ich schon.

Schloss geht nun auch mit Schlüssel zu öffnen, hatte tatsächlich 'nen Bügel übersehen, der da in der Gegend rumhing.

Dann musste ich den Türrahmen oben noch etwas nach innen biegen/drücken, weil die Tür dort nicht gedichtet hat. Mal gucken, ob das so schon gereicht hat, sonst muss ich nochmal etwas nachbiegen.

Ansonsten allet jut, funzt und tut. Feine Sache! Mit 'nem blauen Auge davon gekommen sozusagen. :thumbsup:

 

 

Na dass sieht doch gut aus! Nun nur noch zum Lacker und... wieder wie neu der kleine Flitzer :-)

 

Jepp mit nem ganz blauen Auge davon gekommen :-)

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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