Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend miteinander...., also dirk VCC... Ofen baue ich mir in unserem Resthof selber. Kaminofen hatten wir schon drei Stück. Auch immer selber gekauft, angeschlossen, usw. eigentlich nichts von Geisterhand! Kann man selber machen - Kaminbauer kosten deutlich.

Baut Ihr gerade oder habt Ihr was im Bestand gekauft?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, HD75 said:

Nabend miteinander...., also dirk VCC... Ofen baue ich mir in unserem Resthof selber. Kaminofen hatten wir schon drei Stück. Auch immer selber gekauft, angeschlossen, usw. eigentlich nichts von Geisterhand! Kann man selber machen - Kaminbauer kosten deutlich.

Baut Ihr gerade oder habt Ihr was im Bestand gekauft?

 

 

 

 

 

Du meinst wohl eher mich :-) 

Selber bauen würde ich viell. Im Bestandshaus. Da wir aber neu bauen mit Lüftungsanlage etc. werde ich da nicht meinen ersten Ofen versuchen rein zu Zimmern ;-) 

Und der Schornsteinfeger muss das Ding ja auch noch abnehmen...

Schaun mer mal, was der letztendlich aufruft.

 

Gruß, 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb joe_hi:

Friert Dir das Grinsen wieder fest.

 

Tachn...

 

 

Jawoll, das Grinsen taut jetzt wieder auf.

Und der entgleisten Gesichtszüge auch - als mit die Karre im Kreisel auf Eis  hinten weg gegangen ist...

Bei dem Wetter GTS zu fahren, ist echt eine Strafe. Wenn der Vogel losrutscht, ird es echt schwierig, da lob ich mir die leichten Schalt-Roller!

 

Das Starwars T-Shirt gibt es hier:

http://www.rebelcircus.com/men-s-may-the-vespa-be-with-you-t-shirt-black.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cheffe76:

Gerade für die Alp Days angemeldet. Fahren von Hannover mitm Roller runter in zwei Tagen. Kann mal jemand die Zeit vorspulen... Ich hab Bock!

So soll es sein. Beste Fahrt darunter! Sind ja nen paar Meter :-)
Eigenes Thema: Letztes Jahr Grossglockner, dieses Jahr "La mer" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen da draußen.

 

vor 3 Stunden schrieb Katte:

Moin.

 

Frisch? Arschkalt isses! Is ja gar nicht meins!!! Wo bleibt der Frühling??

 

 

Und das neue GSF is ja noch sehr gewöhnungsbedürftig!

Hallo? Iss Januar. Nach Frühling fragen kannste dann so ab März ;-)

 

Neue GSF... ja muss man sich dran gewöhnen. Wie auch an Windoof 10 ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb Friedi:

 

Jawoll, das Grinsen taut jetzt wieder auf.

Und der entgleisten Gesichtszüge auch - als mit die Karre im Kreisel auf Eis  hinten weg gegangen ist...

Bei dem Wetter GTS zu fahren, ist echt eine Strafe. Wenn der Vogel losrutscht, ird es echt schwierig, da lob ich mir die leichten Schalt-Roller!

 

Das Starwars T-Shirt gibt es hier:

http://www.rebelcircus.com/men-s-may-the-vespa-be-with-you-t-shirt-black.html

 

 

 

Gibts in K keinen öffentlichen Nahverkehr? Mir wäre mein Zweirädriges zu Schad bei dem Wetter zu opfern.

 

vor 47 Minuten schrieb Spiderdust:

Eher vom Hotel bis zur Arbeit. ;-)

 

Oder hat der Friedi schon 'ne Wohnung in K?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Cheffe76 said:

Gerade für die Alp Days angemeldet. Fahren von Hannover mitm Roller runter in zwei Tagen. Kann mal jemand die Zeit vorspulen... Ich hab Bock!

 

Oh - da würde ich mich evtl. ab MUC anschließen wollen, wenn gestattet!

 

4 hours ago, kuntakinte said:

Moin! Aus dem Fenster sieht es ja echt schön aus aber draußen möchte ich trotzdem nicht arbeiten. Kann es sein, dass gerade gepostete Beiträge einfach verschwinden?

 

Ich hab heute schon mehrere Beiträge mobil verfasst - keiner hat es ins GSF geschafft :???:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuntakinte:

 Moin! Geile Idee! Mit wieviel Mann fahrt ihr runter?

 

Sach bescheid wenn Du auch da hin fährst, hätte echt Bock Dich mal wieder zu sehen. Alp Days ist jetzt nicht so meine Veranstaltung, aber da kann man ja auch mal so hinkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Kotzerider said:

 

Sach bescheid wenn Du auch da hin fährst, hätte echt Bock Dich mal wieder zu sehen. Alp Days ist jetzt nicht so meine Veranstaltung, aber da kann man ja auch mal so hinkommen.

 

Es liegt an Dir, was Du daraus machst ;-)

Gut, 2009 zu den VWD dort, das war ne ganz andere Nummer....

So mit Burn-out Contest vor der Bullenwache und viel Party überall. Hatte schon fast Run-Atmosphäre innerorts :-D

Aber auch dies Jahr fand ich es super da! Landschaft ist halt geil, Touren sind super etc....

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wasserbuschi:

 

Es liegt an Dir, was Du daraus machst ;-)

Gut, 2009 zu den VWD dort, das war ne ganz andere Nummer....

So mit Burn-out Contest vor der Bullenwache und viel Party überall. Hatte schon fast Run-Atmosphäre innerorts :-D

Aber auch dies Jahr fand ich es super da! Landschaft ist halt geil, Touren sind super etc....

 

Al.

 

 

Eh klar. Ich meine nur das ganze Programm mit Anmeldung und so ist nicht meines. Wenn ich Bock drauf habe und das Wetter passt, schwing ich mich auf´s Mopped und fahr los um Freunde und gleichgesinnte zu treffen...

 

Dieses Jahr ist es genau das letzte Urlaubswochenende wo ich mit Katja und dem X 10 unterwegs bin. Vorraussichtliche Tour: Wien-Deutschland Bodensee-Liechtenstein-Schweiz-Comer See-Bergamo-Mailand-Turin-Nizza-San Remo-Monaco-Marseille-Saignon.  Letzteres wollen wir eigentlich sehen, die Strecke dahin ist sehr variabel, Rückweg auch. Und die Alpdays liegen somit auch mehr oder weniger am Rückweg...schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr auch nicht angemeldet. Werde es dies Jahr aber machen. Denn wenn man auf den Glockner will, lohnt sich die "light-Anmeldung" ja schon allein. Und die Touren sollen letztes Jahr super schön gewesen sein. Galadinner brauch ich auch nicht......

 

Wär doch lustig, ein paar von Euch (wieder) in den Alpen zu treffen :cheers:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Info: Wir fahren hier zu zweit am Samstagmorgen in Hannover los. Für den ersten Tag sind so 500km geplant, denke größtenteils Autobahn. Dann in irgend einer Kascheme für 2 Euro fufzich übernachten um am zweiten Tag den Rest. Sollten dann wohl gegen Mittag in München sein. Wer mitfahren will, gerne. Reisegeschwindigkeit so 100 - 110 km/h. Einfach ne PN an mich und ich schicke meine Handynummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Cheffe76 said:

Also zur Info: Wir fahren hier zu zweit am Samstagmorgen in Hannover los. Für den ersten Tag sind so 500km geplant, denke größtenteils Autobahn. Dann in irgend einer Kascheme für 2 Euro fufzich übernachten um am zweiten Tag den Rest. Sollten dann wohl gegen Mittag in München sein. Wer mitfahren will, gerne. Reisegeschwindigkeit so 100 - 110 km/h. Einfach ne PN an mich und ich schicke meine Handynummer.

 

Wollt ihr dann ab MUC Land-/Passstraße fahren, oder weiter Autobahn?

Ich kann da nur dringendstens erste Variante empfehlen. Würde Euch auch guiden :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt sehr ich auch wieder was! Sehr schön.

Sehe es ähnlich wie Kotze und entscheide lieber 2 Tage vorher, ob ich Bock drauf habe oder nicht. Klar geht sowas nicht, wenn man mit mehreren Leuten fährt.

Lasse gerade in PL meine Motovespa richten und lackieren. Im zerlegten Zusand ist mir aufgefallen, dass der spanische Schweißer den unteren Teil der Blechnase leicht schief drangebrutzelt hat. Jetzt weiß ich nicht: so lassen als Skurrilität oder richten lassen.

 

 

@Cheffe76 100-110 km/h  Reisegeschwindigkeit nach klingt nach Anreise mit modernen Automatikrollern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Wollt ihr dann ab MUC Land-/Passstraße fahren, oder weiter Autobahn?

Ich kann da nur dringendstens erste Variante empfehlen. Würde Euch auch guiden :-)

 

Al.

 

Unbedingt Landstrasse ... !!!
Haben wir ja letztes Jahr auch gemacht...
Superstrecken!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information