Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tachsen :-)

 

 

Ein Fachmann hätte schon beim ersten Mal sehen müssen, dass da einer die falsche Schaltklaue verbaut hat. Insofern... :lookaround:

 

Immerhin werde ich nun künftig immer auch nach der Art der Klaue gucken, wenn mir einer von Gangspringen berichtet und nicht nur das Getriebespiel und den Zustand der Klaue im Blick haben. :-D

Na... immerhin hast du es bemerkt. In sofern alles gut ;-)

 

Teile für den Facelift gibt es leider nur selten. Sind auch von den Schraubern sehr gesucht, da die alle auf Facelift umbauen wollen. Auch im Honda-Forum maxrev.de bisher keine Antwort erhalten zur Suche.

 

Ja das Youngtimer Schicksal, gerade wenn Sie aus Japan sind.

 

Deswegen hab ich damals auch mich wieder vom Preluden getrennt. Manches gabs nicht, nichtmal für Geld und gute Worte. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor der Roten ist wieder zu.

Steuerzeiten nochmal nachkontrolliert: komme jetzt auf 118/180, also fast exakt Punktlandung. Nur der QS macht mir Sorgen. Bin jetzt bei 1,5mm, das ist zuviel.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kopfdichtung um 0,4mm runter bekomme? Händisch schleifen wird zu ungenau, denke ich.

 

Der FOX hat was in 2,5mm da, grad geordert.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist 1,5 nicht mehr als 2,5??

Motor der Roten ist wieder zu.

Steuerzeiten nochmal nachkontrolliert: komme jetzt auf 118/180, also fast exakt Punktlandung. Nur der QS macht mir Sorgen. Bin jetzt bei 1,5mm, das ist zuviel.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kopfdichtung um 0,4mm runter bekomme? Händisch schleifen wird zu ungenau, denke ich.

 

Der FOX hat was in 2,5mm da, grad geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist 1,5 nicht mehr als 2,5??

Da hast du recht. Aber dir fehlen zusätzliche Infos. ;-)

Mit 3mm Kopfdichtung hab' ich einen QS von 1,5mm. Mit 2,5mm Kopfdichtung komme ich hoffentlich (mit 2 dünnen Schichten Dichtmasse auf Ober- und Unterseite der Dichtung) auf 1-1,1mm QS, was dann ideal wäre. :thumbsup:

Sollte das nicht hinkommen, kann ich noch eine dünne Papierdichtung unter den Zylinder packen, um etwas höher zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag usw. :-)

 

 

Youngtimer gibt's nicht. :sigh:

Und mit 16 Jahren ist der Wagen grad eingefahren.

Liegt eher an der kurzen Bauzeit des Facelifts, schätze ich.

Klar gibt´s die. Habe sogar ne Zeitung dazu im Abo ;-)

 

Alles was noch kein "H" tragen darf und doch schon alt genug ist um im Straßenverkehr nicht mehr alltäglich aufzutauchen, det iss een Youngtimer. ;-)

 

Also mein Cosa mit 24 Jahren und mein Auto, gerade volljährig geworden, auch. ;-)

 

Oha, das muss stationär behandlet werden glaube ich ;)

 

Wär fährt eigentlich von euch nach St. Tropez? Hat irgendjemand lust sich ne Ferienwohnung zu teilen oder so? Oder vielleicht nen größeren Platz auf dem Campingplatz?

Ich würde liebend gern dahin, allein aber das ich nicht weiss wie lange ich dafür Urlaub nehmen muss und ob eine Nennung überhaupt möglich noch ist

(Cuni hatte da wa srumgemailt von wegen es seien nur noch bestimmt Plätze frei... habs aber nur überflogen, weiss nicht mehr genau was da stand). bin

ich in der Planung noch nicht groß weitergekommen. FeWo oder Camping? Hmm.. Ersteres wenn bevorzugt aber wo liegt man dann preislich?

 

Und wieviele Tage sollte man für das ganze einplanen? 1 Woche inkl. Ab- und Anreise ist ja minimum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information