Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich würde liebend gern dahin, allein aber das ich nicht weiss wie lange ich dafür Urlaub nehmen muss und ob eine Nennung überhaupt möglich noch ist

(Cuni hatte da wa srumgemailt von wegen es seien nur noch bestimmt Plätze frei... habs aber nur überflogen, weiss nicht mehr genau was da stand). bin

ich in der Planung noch nicht groß weitergekommen. FeWo oder Camping? Hmm.. Ersteres wenn bevorzugt aber wo liegt man dann preislich?

 

Und wieviele Tage sollte man für das ganze einplanen? 1 Woche inkl. Ab- und Anreise ist ja minimum, oder?

Ich hatte jetzt vom 1.-5. Juni geplant und würde dann danach einfach noch irgendwo anders hinfahren auf dem weg.

 

Campingplatz kostet z.B. 135 Euro pro Nach für einen 6 Personen Platz oder z.B. 25 Euro pro Person + 10 euro für jede weitere.

 

Ferienwohnungen gibt es zwischen 60-120 Euro/Nacht und Person. Je nachdem ob man z.B. ein 6-personen haus oder eine 2-personen wohnung nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär fährt eigentlich von euch nach St. Tropez? Hat irgendjemand lust sich ne Ferienwohnung zu teilen oder so? Oder vielleicht nen größeren Platz auf dem Campingplatz?

Ich fahre auf jeden fall mit freundin runter. Haben aber auch noch keinen plan wo wir pennen, wie wir fahren und wie lange wir bleiben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär fährt eigentlich von euch nach St. Tropez? Hat irgendjemand lust sich ne Ferienwohnung zu teilen oder so? Oder vielleicht nen größeren Platz auf dem Campingplatz?

nabent,

ich werde wohl auch sehr warscheinlich fahren, weiss aber auch noch nicht genau wie lange und welche Unterkunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen:

Ich fahre, wenn über, dann einfach so da hin. Hatte ich ja gesagt, wenn im Zuge der großen Roller Tour Liechtenstein, Schweiz, Italien und Südfrankreich. Oder vielleicht die Englandtour....oder doch fliegen. [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Kotflügel ist da. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Draußen im Regen schrauben ist doof...

46

 

Mir macht es immer so komische Zahlen in den Beitrag, die hab' ich aber nicht geschrieben. Wenn ich die wegmache, kommt eine andere Zahl. :blink:

49

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So Bergfest :-)

 

Wer sich anmelden will, sollte das tunlichst sehr bald machen. Gerüchten zu Folge sind auch die Light-Anmeldungen schon so gut wie ausverkauft.

Was ist denn der Unterschied eigentlich zwischen light und.... heavy(?) Anmeldung?

 

 

Ich hatte jetzt vom 1.-5. Juni geplant und würde dann danach einfach noch irgendwo anders hinfahren auf dem weg.

 

Campingplatz kostet z.B. 135 Euro pro Nach für einen 6 Personen Platz oder z.B. 25 Euro pro Person + 10 euro für jede weitere.

 

Ferienwohnungen gibt es zwischen 60-120 Euro/Nacht und Person. Je nachdem ob man z.B. ein 6-personen haus oder eine 2-personen wohnung nimmt

hmm oder mal bei Airbnb gucken? Weil so finde ich das alles recht Teuer.

 

Ich habe meine Anmeldung gestern an Sven gemailt. Der wollte das weitergeben.

 

Kommt schon! Wir fahren alle zusammen in einem großen Mod-Mop hin und feiern eine Woche! :wheeeha:

Wenn ich mixh JETZT anmelde und dann aber doch nicht kann, was passiert denn dann? Bezahlen (was kost die Anmeldung überhaupt?) muss ich dannn trotzdem oder wie?

 

Gürgen:

Ich fahre, wenn über, dann einfach so da hin. Hatte ich ja gesagt, wenn im Zuge der großen Roller Tour Liechtenstein, Schweiz, Italien und Südfrankreich. Oder vielleicht die Englandtour....oder doch fliegen. [emoji12]

Tja sowas hatte ich ja auch erst (mit dir) angedacht. Aber nun fliege ich, wenn ich in der Zeit Urlaub bekommen sollte, im April mit Sandra nach Dubai für 8 Tage.

Und danach ist Urlaub und Geld dann ziemlich knapp. Wenn überhaupt bleibt dann ne Woche (Mittwoch bis Mittwoch oder so) um Saint-Trop mitzunehmen.

Ganz schöner Ritt, auch mit ner 300er GTS, in einer Woche Hannover - Saint-Trop - Hannover zu fahren. 2831km lt. google Maps! Ich hadere daher noch mit mir... :-/

 

 

Tach!

Frankreichs Mittelmeerküste ist mir zu heikel. Da treibt sich übles Verbrecher Gesindel Rum! Möchte nicht wissen, wie viel da geklaut werden wird.

Ich fahr lieber wieder zu den Alp-days :thumbsup:

Al.

Ach alles Propaganda. Ich war 6 Monate in Johannesburg, der Stadt mit den meisten Morden (damals), und... lebe noch ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So Bergfest :-)

Was ist denn der Unterschied eigentlich zwischen light und.... heavy(?) Anmeldung?

hmm oder mal bei Airbnb gucken? Weil so finde ich das alles recht Teuer.

Wenn ich mixh JETZT anmelde und dann aber doch nicht kann, was passiert denn dann? Bezahlen (was kost die Anmeldung überhaupt?) muss ich dannn trotzdem oder wie?

Full Entry kostet €75 und ist übervoll

Light Entry kostet €45

Unterschied ist mit/ohne Gala Dinner am Samstag Abend

Ich fliege mit Heike am Mittwochabend hin und Sonntag zurück, da muss der VCC mit dem VCVD ein Stand für 2017 betreuen.

Wir haben ein Hotelzimmer ca 2km vom Platz für €47/Nacht Zimmerpreis. War für die Gegend relativ günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach alles Propaganda. Ich war 6 Monate in Johannesburg, der Stadt mit den meisten Morden (damals), und... lebe noch ;-)

Leider nicht und selbst mit bekommen, als wir von MUC auf Achse nach Granada zur Erprobung gefahren sind!

War zwar kein direkter Diebstahl, aber wurden auf jeder(!) Tanke von Typen angesprochen, die aus was für wehleidigen Gründen auch immer, Kohlen haben wollten, die sie natürlich SOFORT zurück überweisen würden...

Einen Typen haben wir 2x gesehen. Beim 2. mal hatte der gerade eine ältere Dame bequatscht. Da bin ich hin und hab der Dame erzählt, dass das Ganoven/Diebesbanden sind. Da hat die rüstige Rentnerin dem Typen in die Hosentasche gegriffen und die bereits von ihr "erbeuteten" 70€ wieder raus geholt!

Als nächstes zückte sie das Handy und wollte auf mein Anraten die Bullen rufen, da isser dann ganz schnell stiften gegangen :-)

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neuer Kotflügel ist da. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Draußen im Regen schrauben ist doof...
46
 
Mir macht es immer so komische Zahlen in den Beitrag, die hab' ich aber nicht geschrieben. Wenn ich die wegmache, kommt eine andere Zahl. :blink:
49

 

Hmm, Speicher und Kekse gelöscht, passiert immer noch. :blink:

49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's das bei den VADs auch?

Oder kann ich mich als "Gast" oder "Ehemaliger" auch über den VCH anmelden?!?

Al.

 

Nicht wirklich :-)

VAD sind mit Direktanmeldung (musste also nicht übern Club machen)

und es gibt: WÄHLE ZWISCHEN TOP ENTRY oder BASIC ENTRY - Buche TOUREN & XTRAS dazu -> http://www.vespa-alp-days.at/vad16/anmeldung.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich :-)

VAD sind mit Direktanmeldung (musste also nicht übern Club machen)

und es gibt: WÄHLE ZWISCHEN TOP ENTRY oder BASIC ENTRY - Buche TOUREN & XTRAS dazu -> http://www.vespa-alp-days.at/vad16/anmeldung.htm

Echt?

Ich dachte man kann sich da nur als VCvD-Clubmitglied nennen :withstupid:

Aber dann wird das dies Jahr gemacht :thumbsup:

Wer fährt noch hin?

Könnte man ja viell. ab MUC zusammen runter fahren....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full Entry kostet €75 und ist übervoll

Light Entry kostet €45

Unterschied ist mit/ohne Gala Dinner am Samstag Abend

Ich fliege mit Heike am Mittwochabend hin und Sonntag zurück, da muss der VCC mit dem VCVD ein Stand für 2017 betreuen.

Wir haben ein Hotelzimmer ca 2km vom Platz für €47/Nacht Zimmerpreis. War für die Gegend relativ günstig!

Hmmm... okay, also wenn ich mich (durch Cuni) anmelden lasse, dann sind 45€ Futsch wenn ich nicht anreise.

 

Flug hin und zurück... nur für den Event.... eigentlich sinniger als runterreiten auf eigener Achse. Aber andererseits... ;-)

 

Hotel klingt gut, aber das dürfte dann auch bald voll sein. :-)

 

Leider nicht und selbst mit bekommen, als wir von MUC auf Achse nach Granada zur Erprobung gefahren sind!

War zwar kein direkter Diebstahl, aber wurden auf jeder(!) Tanke von Typen angesprochen, die aus was für wehleidigen Gründen auch immer, Kohlen haben wollten, die sie natürlich SOFORT zurück überweisen würden...

Einen Typen haben wir 2x gesehen. Beim 2. mal hatte der gerade eine ältere Dame bequatscht. Da bin ich hin und hab der Dame erzählt, dass das Ganoven/Diebesbanden sind. Da hat die rüstige Rentnerin dem Typen in die Hosentasche gegriffen und die bereits von ihr "erbeuteten" 70€ wieder raus geholt!

Als nächstes zückte sie das Handy und wollte auf mein Anraten die Bullen rufen, da isser dann ganz schnell stiften gegangen :-)

Al.

 

Ui das ist ja wie der Antanztrick dense hier in Hannover nun am Steintor und überall machen ;-)

 

Tja... Gaunertum gibt´s überall.  :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Keine Geisterzahlen mehr, wie's scheint. :wheeeha:

 

Mit Hilfe meines Nachbarn ist jetzt die neue Tür im Civic. Passt auch alles, aber das Innenleben mit ZV, elektr. Fensterheber etc. zu transplantieren ist echt übel. Das hatte die Spendertür leider alles nicht.

Wagen steht jetzt in Nachbarns Garage, weil das Schloss nicht raus wollte und der Wagen jetzt nicht abgeschlossen werden kann. Hab' grad mal recherchiert, müsste ich morgen hoffentlich hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information