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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Wasserbuschi:

 

Der 133 DR ist doch nicht zu verkaufen. Der Motor wird, so wie er ist, eingelagert sobald der M1 60 fertig ist.

 

@T4., der alles weiß und alle anderen, die es wissen:

 

Für PX hatte ich mal einen gelben Scheinwerfer aus Glas, für PK habe ich bisher nur einen aus Kunststoff gefunden. Gab es die je aus GLAS für PK?

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So, wieder ein Motor fertig. Mal gucken, könnte Mittwoch wohl eingehängt werden (wenn der "Kunde" Zeit hat). :thumbsup:

 

Morgen soll wohl mein neuer Scheinwerfer für's Auto ankommen, bin gespannt, wie der passt.

 

Und dann geht's auch mal wieder an die ETS, ist diesmal ja eher Fleißarbeit. Also alles wieder raus, öffnen, Schaltklaue tauschen, wieder zu und rin damit. Dass das Ding ansonsten gut läuft, hat sie ja schon bewiesen.

 

Vorher vielleicht aber auch noch Garage aufräumen, sieht durch die Baustellen etwas nach Schlachtfeld aus... :wacko:

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    • Keilriemen ab machen und dran drehen. Lager ist wahrscheinlich hin.
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    • Ist laut StVZO verboten. Und wenn er es dann doch mal verliert heißt es Verlustmeldung, dann ist das Schild gesperrt und er braucht ein Noies und zack, ist die schöne Foze1 weg.
    • Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.   Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.   Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).   Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!        
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