Zum Inhalt springen

PXSven

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.094
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von PXSven

  1. Es war mir ein Freude gestern dort ein Weizen trinken zu können !
  2. Ich finde es auch nicht wichtig was besser ist. Und obwohl ich auch Automaten fahre finde ich es gut, wenn es einen Kreis gibt, bei dem ich nur an meiner PX den Choke ziehen würde. Da weiß man nämlich dann woran man ist 😎
  3. Gerade erst nach Hause gekommen, da ziehe ich leider keinen Choke mehr. Nächstes Mal.
  4. Am 22.04. ist das nächste Treffen ? Ich finde ja so eine Gruppierung, welche sich ausschließlich auf Blech mit Seilzug-Kaltstarthilfe beschränkt interessant, interessant. Muss ich mal hinschalten.
  5. Kackfässer ? Mir geht einer ab ? Peinliche Varios ? Mir ist beim Vespa fahren noch nie einer ab gegangen - aber wenn ich Dein Diskussionsniveau subjektiv bewerten darf, mit Dir möchte ich nicht durch Transsylvanien fahren. oder wie Müsli sagt: Ich bin raus.
  6. ich sehe nichts was da zu einem „da stehen wie ein Arschloch“ führen könnte. Handball und Fußball haben den gemeinsamen Oberbegriff Sport. Schalter und Automaten haben den gemeinsamen Oberbegriff Vespa. Möchte man den Kreidlerfahrer in der Gemeinschaft haben bedarf es des Oberbegriffes „alte Kraftfahrzeuge mit zwei Rädern“ oder so. Alles eine Frage der gewünschten Definition. Und wenn es am Ende eine Gruppe gibt, die den Oberbegriff „Vespa bis Baujahr XY“ wählt, dann muss der Rest der Welt auch damit leben.
  7. Ich denke, es gibt in beiden Lagern (Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Handschaltung sowie Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Automatikgetriebe) inzwischen einige, die mit der anderen Seite so gar nichts anfangen können. Und ich empfinde es so, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die es sehr radikal sehen. Bei einem so großem Club wie dem VCH hatte ich diese Befürchtung schon vor längerer Zeit. Auch wenn man es sich gerne wünschen würde, es wird sicher nicht zielführend sein, den Schaltrollerliebhabern die Toleranz für Automatenfreunde aufzuerlegen noch andersherum. Ich bin auch kein Freund der modernen monetären Lifestyle GTS in Werkstattbringer aber auch kein Freund der „ewig gestrigen“ Schraubergemeinde. Es gebe ohne die GTS heute keine Vespa World Days in Ihrer jetzigen Form und auch die kommerziellen VAD verdienen auf ihre Art und Weise meinen Respekt - wenn jemand über zehn Jahre eine Veranstaltung dieser Größe organisiert. Ich für meinen Teil fände es schade, wenn ich mir überlegen muss in zwei Clubs eintreten zu müssen. Eine Spartenlösung im VCH erscheint mir gewinnbringend, gibt diese die Möglichkeit sich von Themen, Fahrzeugen und Menschen abzugrenzen, mit den man zu wenig Gemeinsamkeiten hat. Aber im Gegensatz zu getrennten Clubs bietet so eine Lösung auch die Möglichkeit Schnittmengen - die Marke Vespa - bewusster zu nutzen. Ich persönlich fand es beispielsweise sehr geil 2017 mit einem Kameramann des NDR in Celle an ein paar tausend Roller vorbeizufahren, total egal wie die angetrieben waren.
  8. Ich bin heute auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden. Wirklich interessant dies alles zu lesen und zu vernehmen, was aktuell an Bewegung in der Region ist. Nach einem Jahr selbstgewählte Pause wollte ich zur nächsten Saison wieder in einem Vespa Club Mitglied sein. So als Markentranse (ich mag meine beiden PXen, kenne aber auch alle GTS Led-Blinker) weiß ich jetzt gar nicht was aus mir wird.
  9. Nee, dann wäre ich nich mit der Anmietung von Containern beschäftigt.
  10. Wenn sich keine komplette findet komme ich ggf. auf Doch zurück.
  11. HuHu Ich suche eine günstige Lusso Gabel mit Trommel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information