Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wer noch nen coolen Lochbedecker oder Schmuck für seine Kleidung haben will ....

die VCH-Patches sind da!! Zum Aufbügeln oder Aufnähen auf Kutten, Parka oder sonstige Textilien :wheeeha:

Preis Clubintern: 6,00 € /  Externe: 7,50 €

Cool, da bin ich auf jeden Fall dabei.

Nächsten Clubabend.

Gruss Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physik Leistungskurs 1979

 

 

Ebene Tragwerke, oder so ähnlich, oder?!?

Gesucht sind die Kräfte in den Lagern, gell?

 

Al.

 

 

Nr.10

AX= 1/2 (F1+ sin(a)*F2)

AY= cos(a)*F2

BX= AX

Oder?!?

 

 

Irgendwie Baustatik 1991.

Belastung auf Kragarme durch Einzel- bzw. Feldlasten, feststehende und beweglich Auflager ...

 

ja genau, Statik Grundkurs, bzw. Einführung in die Statik. Gehört zum Meisterkurs wegen Lasten etc. auf Bühnen, Levty wird das ein wenig kennen... 

 

und Buschi ja genau so ähnlich sieht die Lösung aus, genau muss ich nachsehen bzw nochmal nachdenken, gerade ist das Hirn im Ruhemodus  :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, Statik Grundkurs, bzw. Einführung in die Statik. Gehört zum Meisterkurs wegen Lasten etc. auf Bühnen, Levty wird das ein wenig kennen...

und Buschi ja genau so ähnlich sieht die Lösung aus, genau muss ich nachsehen bzw nochmal nachdenken, gerade ist das Hirn im Ruhemodus :rotwerd:

. post-12463-14460588199766_thumb.jpg

Damals :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, Statik Grundkurs, bzw. Einführung in die Statik. Gehört zum Meisterkurs wegen Lasten etc. auf Bühnen, Levty wird das ein wenig kennen... 

 

und Buschi ja genau so ähnlich sieht die Lösung aus, genau muss ich nachsehen bzw nochmal nachdenken, gerade ist das Hirn im Ruhemodus  :rotwerd:

 

Oh - mein Koordinatensystem iss falsch:

AX=sin(a)*F2

BX=0

AY=BY=1/2(F1+cos(a)*F2)

 

So müsste es stimmen, mit Alpha=180°-90°-60°==30° :thumbsup:

 

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, mit dem Bruchpiloten Kontakt aufzunehmen. Ich hab grade nochmal bei wahtsapp geschrieben, dass ich gerne bis heute Abend die Lokalität von ihm hätte, weil es langsam Zeit wird für die Rundmail :sneaky:

 

FALLS ich keine Antwort bekommen sollte....., GÄBE es hier jemanden der noch spontan eine Kneipe/Gaststätte kennt, die sich für den Wurst am Dienstag eignen würde?

 

 

Wir geben die Hoffnung nicht auf, viele grüße,

Wurstwart (dieses mal kommt "Wart" von warten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, mit dem Bruchpiloten Kontakt aufzunehmen. Ich hab grade nochmal bei wahtsapp geschrieben, dass ich gerne bis heute Abend die Lokalität von ihm hätte, weil es langsam Zeit wird für die Rundmail :sneaky:

 

FALLS ich keine Antwort bekommen sollte....., GÄBE es hier jemanden der noch spontan eine Kneipe/Gaststätte kennt, die sich für den Wurst am Dienstag eignen würde?

 

 

Wir geben die Hoffnung nicht auf, viele grüße,

Wurstwart (dieses mal kommt "Wart" von warten)

 

 

 

So, jetzt ist es doch so weit, ich habe Rückmeldung erhalten, deshalb frage ich in die Runde: Gibt es noch jemanden, der freiwillig eine Lokalität aussucht für nächsten Dienstag?

 

 

Vorschläge nehme ich gerne entgegen, sonst muss ich mich ab morgen mal kurzfristig selber erkundigen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es doch so weit, ich habe Rückmeldung erhalten, deshalb frage ich in die Runde: Gibt es noch jemanden, der freiwillig eine Lokalität aussucht für nächsten Dienstag?

 

 

Vorschläge nehme ich gerne entgegen, sonst muss ich mich ab morgen mal kurzfristig selber erkundigen.

 

:cheers:

 

Habe gerade wo angefragt. Wie waren nochmal die Rahmenbedingungen?

 

Edith CoSina:

Habe Info's beim Tipp am Do. gefunden...

Bearbeitet von Olle Schlurre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten hat ein Ende:

In absehbarer Zeit gib es wieder Kabelkästchen für alt-PX (beide: auf dem Motor und unter der Kaskade)

Gute Nachrichten, habe allerdings vor rund einem Jahr mal von jemanden ein paar Restbestände

aufgekauft.

 

Die sind nun allerdings aufgebraucht. Kein Wunder bei der 5 ten PX Restauration. :)

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mit Öffis von Laatzen nach Hause gefahren, hat sogar geklappt. :-D

Morgen den gleichen Weg nur andere Richtung. Dann glänzt das Auto hoffentlich wieder richtig schön. :thumbsup:

Lässt Du dein Auto aufbereiten? Nobel geht die Welt zu Grunde. :)

Dafür ist doch der Samstag Vormittag. Waschtag des Deutschen.

Ax = -5,96kN

Ay = 0,832 kN

By = -7,162 kN

 

passt das?

 

ist ja auch schon fast 20 Jahre her....

Man, müsst Ihr alle Langeweile haben...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina soll ja ganz süß sein, aber Cosa ist doch per se schonmal Kaka. Egal ob mit oder ohne Klammern.

Sina ist wirklich ne sehr süße - aber schwierig ...

Und ne top Beifahrerin ;-)

post-26573-14461100633163_thumb.jpg

Grade mit Öffis von Laatzen nach Hause gefahren, hat sogar geklappt. :-D

Morgen den gleichen Weg nur andere Richtung. Dann glänzt das Auto hoffentlich wieder richtig schön. :thumbsup:

Ist da noch Lack drauf überhaupt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt Du dein Auto aufbereiten? Nobel geht die Welt zu Grunde. :)

Dafür ist doch der Samstag Vormittag. Waschtag des Deutschen.

Einmal drüberpolieren. Innen mache ich selbst. Außen sonst auch, aber von Hand ohne Maschine wird das nix mehr.

Der Wagen ist erst knapp 16 Jahre jung und soll noch 'ne Weile von mir bewegt werden, da darf er auch mal hübsch gemacht werden.

 

Ist da noch Lack drauf überhaupt?

Na sichi. Der ist noch nie professionell gemacht worden.

Steht jetzt in den Hannoverschen Werkstätten in Rethen, die machen das recht günstig, aber halt auch nur ein Auto am Tag.

So tu ich was für's soziale Gewissen (obwohl ich da ja an jedem Arbeitstag schon was für tue) und spare noch dabei. Die "normalen" Aufbereiter kann ja keiner bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

@wasserbuschi: Morgen schau ich mir eine PK 80/100/133 an. Zustand schein bemerkenswert zu sein, wird mit Sicherheit gekauft. Dann fahr ich auch mal wieder Smallframe.

Motor soll dann gemacht werden, mit ETS Auspuff (30mm Krümmer) auf Drehschieber  den maximalen Dampf rausholen, nur wie weiß ich noch nicht.

 

Meine Favoriten: Quattrini M1 60, Polini EVO Alu oder den normalen Guss Polini bearbeitet.

 

Anregungen willkommen! Vielleicht überdenke ich den Auspuff auch nochmal, leise soll er sein. PM geht da ja auch, vielleicht auch was anderes? Bin aus der Materie zu lange raus.

 

 

 

post-6266-0-56760100-1446113031_thumb.jp

post-6266-0-21357300-1446113037_thumb.jp

post-6266-0-64977400-1446113049_thumb.jp

post-6266-0-59845000-1446113055_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

@wasserbuschi: Morgen schau ich mir eine PK 80/100/133 an. Zustand schein bemerkenswert zu sein, wird mit Sicherheit gekauft. Dann fahr ich auch mal wieder Smallframe.

Motor soll dann gemacht werden, mit ETS Auspuff (30mm Krümmer) auf Drehschieber den maximalen Dampf rausholen, nur wie weiß ich noch nicht.

Meine Favoriten: Quattrini M1 60, Polini EVO Alu oder den normalen Guss Polini bearbeitet.

Anregungen willkommen! Vielleicht überdenke ich den Auspuff auch nochmal, leise soll er sein. PM geht da ja auch, vielleicht auch was anderes? Bin aus der Materie zu lange raus.

DSC_0456.JPG

DSC_0461.JPG

DSC_0017.JPG

DSC_0454.JPG

Ja Sau cool!

Ich fahre die Pk echt richtig gerne. In der Stadt gibt's fast nix flinkeres.

Ich würde nen normalen M1L mit ner 54er Welle nehmen. 30er TMX und PM, Franz oder irgend so nen LTH-Pott...

Ist viell. nicht das Maximum - aber wenn das gefordert wär, käme man wohl eh nicht an Falc oder M200 vorbei ;-)

Al.

Edith liest gerade, dass auf Drehschieber sein soll....

Dann so wie Du schon schriebst :thumbsup:

(wobei Du bei dem Direkt-gesaugtem Kram ja auch immer wieder auf DS zurück gehen könntest)

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

@wasserbuschi: Morgen schau ich mir eine PK 80/100/133 an. Zustand schein bemerkenswert zu sein, wird mit Sicherheit gekauft. Dann fahr ich auch mal wieder Smallframe.

Motor soll dann gemacht werden, mit ETS Auspuff (30mm Krümmer) auf Drehschieber  den maximalen Dampf rausholen, nur wie weiß ich noch nicht.

 

Meine Favoriten: Quattrini M1 60, Polini EVO Alu oder den normalen Guss Polini bearbeitet.

 

Anregungen willkommen! Vielleicht überdenke ich den Auspuff auch nochmal, leise soll er sein. PM geht da ja auch, vielleicht auch was anderes? Bin aus der Materie zu lange raus.

 

attachicon.gifDSC_0456.JPG

attachicon.gifDSC_0461.JPG

attachicon.gifDSC_0017.JPG

attachicon.gifDSC_0454.JPG

M1-60 ohne L mit 53er DRT Welle, dann haste 150ccm. Das sollte für Druck von unten reichen. Auspuffwahl ist dann halt im Grunde gar nicht so schwer, wenn's leise und druckvoll sein soll:

ETS Banane, PM40, Nitro (Passform eher mau, aber echt leise und treckermäßig), evtl. noch Ares (aber wohl kerniger/crossiger vom Klang).

Vergaser alles ab 28 aufwärts. Übersetzung 2.54 original oder 2.56, wenn du auf Pfeifen stehst + kurzen 4. 48Z von BGM. Kupplungsvorschläge gab's in deinem Topic ja auch schon einige. Ich würde da wohl zur BGM SS tendieren.

Ja Sau cool!

Ich fahre die Pk echt richtig gerne. In der Stadt gibt's fast nix flinkeres.

Ich würde nen normalen M1L mit ner 54er Welle nehmen. 30er TMX und PM, Franz oder irgend so nen LTH-Pott...

Ist viell. nicht das Maximum - aber wenn das gefordert wär, käme man wohl eh nicht an Falc oder M200 vorbei ;-)

Al.

54er Welle passt nicht mit Drehschieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information