Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Primär ist aktuell 2.86 verbaut :-D PK 80 eben. 

 

Ich glaube es festigt sich immer mehr der M1 60 ohne L, das mit der 53er Welle ist ne gute Idee 150ccm klingt gut :-D

 

Aber war da nicht was, von wegen zu viel Hub eher nicht, da der Zylinder "keinen" Fuß hat?

 

Was verbaut man heute für Wellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dann halt mit Stiften zentrieren, ja. Der M1-60 hat 'nen Minifuß, die Zentrierung wäre mit Aludistanz dann weg.

Wellen kann man alles Mögliche verbauen. Ich hab' die 53/105 von DRT drin, da gab's aber auch 'ne Ausfallserie, zu der meine wohl aber nicht gehört, sonst hätte die schon die Grätsche gemacht. Kannst ja auch eine günstige Welle nehmen und mit Exzenterzapfen und gutem DRT/Falc/wasauchimmer Pleuel verpressen, wäre auch 'ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Mal wieder nen projekt. Ich bin auf der suche nach nem pk 50/80 oder 125er motor mit 2 zug oder aber auch nur 2 zug motorhälften. Wie schauen die lager so aus?

 

Kompletter 125er PK Motor samt Auspuff /Zündung liegt bei nem Kumpel zum Verkauf. In Wien. In Bauschaum eingeschäumt versenden könnte ich organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui.... feini!!! :-)

Tausche ich bei ihm gegen "coole" t-shirts.

Kannste ja mal mit ihm abkaspern, wenn er den noch loswerden möchte. Ist neu gelagert und so. Kurbelwelle nicht mehr ganz schön (ETS mit ausgeschlagener Nut) und Primärkorb (2.54) wurde von mir russisch für XL2 Kupplung gangbar gemacht. War der Tauschmotor für die ETS, die jetzt doch ihren angestammten Motor zurück bekommt wegen diverser Vorzüge desselben.

Ach ja, 2-Loch und 2-Zug, demnach wohl PKs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal bitte preis für den motor und versand checken. Danke

 

Motor 300 plus Porto. Keine Ahnung was Smallframemotor wiegt, aber wenn bis 25 reicht, dann Hermes 20€, wenn schwerer dann Post, deutlich teurer.

Motor soll woll laufen, sollte aber überholt werden.

 

Ich habe morgen vermutlich auch noch nen 133 DR abzugeben.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor 300 plus Porto. Keine Ahnung was Smallframemotor wiegt, aber wenn bis 25 reicht, dann Hermes 20€, wenn schwerer dann Post, deutlich teurer.

Motor soll woll laufen, sollte aber überholt werden.

Ich habe morgen vermutlich auch noch nen 133 DR abzugeben.

Klingt schonmal gut.

Ich würd nochmal horchen wollen was onkel t4 zu sagen hat. Aber am dr hätt ich generell auch interesse. Was soll der kommen?

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry bin grad bei der Arbeit, morgen Vormittag poste ich die richtige Lösung :-)

Nur kurz soviel es gibt drei auflager Kräfte zu berechnen nämlich Ax, Ay und By

 

Und das Drehmoment um A ;-)

Das hatte ich auch erst vergessen.

 

Motor 300 plus Porto. Keine Ahnung was Smallframemotor wiegt, aber wenn bis 25 reicht, dann Hermes 20€, wenn schwerer dann Post, deutlich teurer.

Motor soll woll laufen, sollte aber überholt werden.

 

Ich habe morgen vermutlich auch noch nen 133 DR abzugeben.

Wenn KP kein Interesse mehr hat, würde ich vielleicht die Hand heben...

(also für den DR, wenn komplett und fahrbar)

Oder für den t4-Restemotor

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Beschreibung büdde von Spider. Oder Tel von mir. Heute Abend aber erst ...

Wie komplett soll der Motor sein?

Also ich hätte im zweifel primär, kurbelwelle, ansauger und vergaser. Klein/ anbauteile hätte ich auch... zughalter, gehäuseschrauben, zylinderhaube und lügterradabdeckung.

Zwingend brauch ich: gehäuse, nen zylinder und das getriebe. kurbelwelle und ansauger wären schön, aber kein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das braucht man um By auszurechnen

Hm - eigentlich hätte ich jetzt gesagt nein, da B kein Moment übertragen kann.

Da wirken doch nur die Y-Komponenten der Punktlasten (zur Hälfte, da die andere Hälfte auf A geht).

Aber da Lager A Momente übertragen kann, brauchst Du es eben dafür M im Punkt A auszurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder für den t4-Restemotor

Schlagt euch drum. Micha würde sich sicher freuen, wenn er den teuren ETS Umbau etwas abfedern kann. :-D

 

Also ich hätte im zweifel primär, kurbelwelle, ansauger und vergaser. Klein/ anbauteile hätte ich auch... zughalter, gehäuseschrauben, zylinderhaube und lügterradabdeckung.

Zwingend brauch ich: gehäuse, nen zylinder und das getriebe. kurbelwelle und ansauger wären schön, aber kein muss.

Gehäuse: 2-Loch, 2-Zug. Getriebe gut und distanziert (vor 3,5 Jahren). Zylinder wäre höchstens der originale ETS, der aber schon einige Kilometer drauf hat, glaub' ich. Weiß auch nicht, ob Micha den lieber ins Regal legen möchte. Zughalter ist einer dabei, glaub' ich (liegt noch einiges in der Teilekiste). Zylinderhaube auch.

Gehäuse sehr sauber und keine Ausbrüche. Kleiner Einlass, aber mittlerer oder großer Drehschieber, ist von oben schwer zu unterscheiden.

 

Hm - eigentlich hätte ich jetzt gesagt nein, da B kein Moment übertragen kann.

Da wirken doch nur die Y-Komponenten der Punktlasten (zur Hälfte, da die andere Hälfte auf A geht).

Aber da Lager A Momente übertragen kann, brauchst Du es eben dafür M im Punkt A auszurechnen.

Hab' Feierabend, will keine Kopfschmerzen... :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - eigentlich hätte ich jetzt gesagt nein, da B kein Moment übertragen kann.

Da wirken doch nur die Y-Komponenten der Punktlasten (zur Hälfte, da die andere Hälfte auf A geht).

Aber da Lager A Momente übertragen kann, brauchst Du es eben dafür M im Punkt A auszurechnen.

Ja man kann aber mittels des Moments in A das Verhältnis der Lasten auf A und B ermitteln.

Ich denke morgen sollte ich Zeit für die Lösung finden, nun ist erstmal Feierabend nach zehn Stunden Musical Gesaller :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt euch drum. Micha würde sich sicher freuen, wenn er den teuren ETS Umbau etwas abfedern kann. :-D

 

Gehäuse: 2-Loch, 2-Zug. Getriebe gut und distanziert (vor 3,5 Jahren). Zylinder wäre höchstens der originale ETS, der aber schon einige Kilometer drauf hat, glaub' ich. Weiß auch nicht, ob Micha den lieber ins Regal legen möchte. Zughalter ist einer dabei, glaub' ich (liegt noch einiges in der Teilekiste). Zylinderhaube auch.

Gehäuse sehr sauber und keine Ausbrüche. Kleiner Einlass, aber mittlerer oder großer Drehschieber, ist von oben schwer zu unterscheiden.

 

Hab' Feierabend, will keine Kopfschmerzen... :wacko:

 

Super beschrieben, der Motor, danke! Noch was: der Motor wurde vor 3,5 Jahren zwar gemacht; hat aber in der Zeit nur hier rumgelegen. Der ETS-Zylinder hat ne unklare Laufleistung, weil ich die Kiste damals Tacholos bekam. Ich sach mal, 40.000 hat der sicher ...

 

Kleine Gehäusehälfte ist NOS; Hälften wurden angepasst / geplant (Kobold oder Hero; weiss ich nimmer, wer das machte).

 

 

Spätgold übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt, der war ja geplant. Beim Zylinderziehen Anfang der Woche hatte ich da gar nicht mehr drauf geguckt. Wenn die Fußdichtung stecken bleibt, sieht man das ja nicht wirklich.

Also Hälften nicht nummerngleich, aber offensichtlich nichts so krumm, dass es aufgefallen wäre. :-D Lief ja ein paar Testmeter, bevor der wieder zerrupft wurde.

 

Spätsilber. Gleich mal duschen und dann Auto abholen. :thumbsup:

Ach, und nur noch heute, dann Urlaub! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin KZH vom Sofa!

Hat mich der Kollege wohl doch mit der AUDI-Grippe angesteckt....

Das heißt dann nach seinen Aussagen "eines der beschissensten Wochenenden steht Dir bevor" - besten Dank auch!

Und das, wo heut meine lieblingsfreundin zu Besuch am Tegernsee ist und wir eigentlich ein Date im Bräuhaus haben :crybaby:

 

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Wurst,

ein kurzer Zwischenstand: Olle Schlurre, der kurzfristig und freiwillig eingesprungen ist, ist fleißig am Suchen, was sich aber aufgrund des kurzen Zeitraumes und der Jahreszeit als schwieriger erweist. Dennoch ist er am Ball und wir hoffen heute Abend oder spätestens morgen eine Loklaität zu haben.

Deshalb wird auch die Rundmail etwas später als gewöhnlich kommen.

Jetzt schonmal ein herzliches Dankeschön an die Olle Schlurre :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information