Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht wann ich dazu komme, ich könnte aber ja spaßeshalber mal den ets auspuff umschrauben und schauen was passiert, die komplett originale ets des kollegen hat halt statt 6,3 dann 6,6 ps (messung aber an einem anderen tag). für mich ist das im zweifelsfall prüfstandstoleranz und eher keine 250 euro wert.

ja bitte, ein motor einmal mit dem ETS und einmal dem Original-Auspuff. das sollte messbar sein.

ich schätze: anderer leistungspeak (plus 500-800min-1) und erweitertes ausdrehen.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 125er XL2 Auspuff ist doch auch potenter als der standard Kram. Oder ist das auch nur ein Mythos?

habe leider keinen pk 125 xl auspuff (also eigentlich ja schon, ich find' das scheißhaus aber nicht in meinem "hochregallager"). der xl II sieht anders aus, ob er anders läuft weiß ich aber nicht. vom gefühl her und in der erinnerung lief meine seit einiger zeit nur noch frisiert bewegte 125 xl I aber nicht sooo viel anders als das was ich jetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Sachen P125ETS kann ich folgendes beitragen:

No. 4012 in Museumszustand mit 3400km auf der Uhr - FÄHRT SICH SEHR GEIL und macht echt Spaß, Vorderbremse ist auch überdurchschnittlich!

leider wegen rutschender Kupplung derzeit bei Seite gestellt

ets3.jpg

No. 1466 gebrauchter Originalzustand, es ist ein Rechtsausleger drauf - wartet auf einen neuen Besitzer (ital. Papier, steht in Graz/Ö)

Heckabschluss, Blinker, Kaskade, Lenkerkopfabdeckung, Sitzbank sind ETS Originalteile - Fehlteil O-Auspuff

mehr Pixs: http://www.mu-bot.at/fotos/ets1.zip

ets1.jpg

No. 1?92 mintfarbener Rahmen ohne Motor, Blinker vo/hi in Ordnung, Seitendeckel/Lenkerkopfabd/Tacho sind NICHT ETS - steht auch ZUM VERKAUF

mehr Pixs: http://www.mu-bot.at/fotos/ets2.zip

ets2.jpg

Wenn die rote und die minte weg sind, gibt´s eventuell auch noch ein paar weitere ETS Teile:

Seitendeckel mit noch passablem Deckor, Schriftzug, Blinkergläser, Kaskade, ETS 20er Gaser (ist scheinbar anders als standard SHB20er, wobei der PK125 am Foto eher ein 19er ist?!) - Die Teile kommen NICHT zu Abverkaufspreisen in Umlauf, aber bevor jemand verzweifelt aufgibt - einfach mal reinfragen [email protected]

ets20er.jpg

das Fotos ist aus dem Netz

Hier für ETS-Begeisterte noch was zum Runterziehen - habe ich so zusammengesammelt und werde das eine Zeit online lassen

http://www.mu-bot.at/fotos/ets.info.zip

AUSPUFFFRAGE:

bei dem war ich leider "Zweiter" und billig wär er mit etwas über 100 samt krümmer auch noch gewesen!!!!!!!

Auspuff.hinten.jpgAuspuff.links.jpgAuspuff.Stempel.jpg

Für FEINSTES Repro Dekor gibt´s hier jemanden bei uns im Club, der mal ein paar Sätze anfertigen lies, liegt so um die 40 euro der Satz und wurde penibel in Farbe und Form von einer Originalen ETS abgenommen.

Schöne Grüsse an die ETS Fahrer

ciao

Rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der mintfarbenen würde ich denken da iss halt eine ets sitzbank drauf, sonst sehe ich da wenig anhaltspunkte.

die schwimmnocken-pk-bremsen gehen normal alle gut, das und die sache mit der kontaktlosen zündung machen die ja auch also organspender so beliebt.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber anhand der Tatsache, dass solche Blinker ansonsten nur an Automatik PKs verbaut waren, hier aber offensichtlich ein Schaltmotor drinsteckt, kann man schon davon ausgehen, dass es ein ETS Rahmen ist. Auch das XL bzw. ETS Handschuhfach spricht dafür.

Kann natürlich theoretischstens alles ein Fake sein, d. h. die normalen, höher sitzenden hinteren PK S Blinkerlöcher zugeschweißt und die ETS/PK S Automatik Blinker eingesetzt. Aber warum sollte man so einen Aufwand betreiben, um einen Rahmen auf ETS zu faken, wenn dann ein PK S Lenker und Rücklicht verbaut werden?

Edith sagt, dass die vorderen Blinker -soweit erkennbar- auch für ETS sprechen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker, Sitzbank, Lenker hin oder her - der Prefix VMS1T spricht ja für sich.

pict6104.jpgpict6106.jpg

@ sidewalksurfer: du hast recht, warum faken, wäre viel zu viel aufwand. für einen umbau/fake würde optimalerweise einen pk-xl rahmen herhalten, da sonst auch die hupenschlitze einzuschweißen wären. bei einem passenden automatikrahmen (waren blinkermäßig nicht alle wie ets) ist die fußbremse nachzurüsten. keine ahnung ob der schaltmotor überhaupt in den auromatikrahmen paßt? der "motorraum" und tank sind ja ganz anders geformt.

ich habe einen schweitzer 125er automatikrahmenm, die hat hinten pk-s blinker vorne aufgesetzte, die aber der form nach ets/px mäßig sein könnten.

pict4953.jpgpict4956.jpgpict4960.jpg

90% der leute, die diese "pk" bekommen würden, würden gar nicht merken, dass das keine "normale" pk ist.

rücklicht, lenkerkof, tacho, heckabschluss wurden mal umgebaut, es war auch der fgst.nr. ausschnitt einer PK125S drübergenietet.

ich habe die vespa damals mit PK125S Papieren gekauft, der eingenietete rahmenteil und die motornummer stimmten mit dem Typenschein überein, da hat sich scheinbar jemand mal in italien einen tauschrahmen geholt und selbst vielleicht gar nicht gemerkt, dass es ein ETS rahmen war.

den fischkopf lenker hat er auf seine pk-s umgebaut, der war ja optisch nie wirklich gefragt, ist halt auf der ETS cult, auf einer anderen vespa würde ich den auf nicht haben wollen.

das PV/ETS rücklicht wurde auch gegen das normale pk rücklicht getauscht, sonst ist sie ja noch ETS like, kaskade ist auch die der ETS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. und warum verklickern die bei pis dann wieder so nen rotz? naja, danke. vielleicht kann das ja noch jmd. bestätigen, dass da das ganz normal schild draufkommt, ohne diese blauen öko-srich.

die edith ist grad nochmal die bilder hier ausm topic durchgegangen, und kommt zum entschluss, dass sip wohl wirklich rotz verklickert...

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. und warum verklickern die bei pis dann wieder so nen rotz? naja, danke. vielleicht kann das ja noch jmd. bestätigen, dass da das ganz normal schild draufkommt, ohne diese blauen öko-srich.

die edith ist grad nochmal die bilder hier ausm topic durchgegangen, und kommt zum entschluss, dass sip wohl wirklich rotz verklickert...

Naja, das Ding passt auch an die ETS. Steht ja nirgendwo, dass das der originale ETS-Schritzug ist... Insofern kein "rotz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal eine dumme Frage , nachdem ich mal wieder bei einer ebay-Autkion überboten wurde. Wenn der ETS-Auspuff so mythologisch leise , wunderbar und nicht leistungshemmend ist, warum wird der nicht asiatisch oder wie auch immer kopiert, sollte bei den Preisen, die auch verdödelte Exemplare bei ebay bringen , ein lukratives Geschäft sein.

Bei welcher italienischen Knödelpresse wurde denn das Original gefertigt !

Ingolstadt vor , noch ein Tor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem ich mal wieder bei einer ebay-Autkion überboten wurde...

Die hier?

Die Preisenwicklung gegen Ende fand ich auch erstaunlich. Grundsätzlich wäre daher die Idee einer Nachfertigung zu begrüßen, klappt ja auch bei den SS Bananen. Vom ETS-Auspuff schwirren auch irgendwo Konstruktionszeichnungen herum, ähnlich wie die vom T5 Auspuff bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte, ein motor einmal mit dem ETS und einmal dem Original-Auspuff. das sollte messbar sein.

ich schätze: anderer leistungspeak (plus 500-800min-1) und erweitertes ausdrehen.

hej matze, haste schon schon ein bißchen auffm prüfstand gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier?

Die Preisenwicklung gegen Ende fand ich auch erstaunlich. Grundsätzlich wäre daher die Idee einer Nachfertigung zu begrüßen, klappt ja auch bei den SS Bananen. Vom ETS-Auspuff schwirren auch irgendwo Konstruktionszeichnungen herum, ähnlich wie die vom T5 Auspuff bekannten.

für den preis würd ich auch anfangen meinen herzugeben. also PM bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so meine kupplung macht langsam schlapp. brauche neue beläge. bevor ich den deckel jetzt abenehme.... was ist das besondere an dieser kupplung. kriegt man die mit nem kulukopressor und den kupplungsabzieher raus? oder hat die kupplung kein innengewinde? 3 oder 4 scheiben original? zentralfeder oder doch wie bei xl2? welche feder ist empfehlenswert bei 133er polini? gruß und danke

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Innengewinde? Ich kenne nur ein Außengewinde am kleinen Korb. Wenn es die Version mit 2 Federn ist kommst du mit dem Abzieher nicht ans Gewinde. Dann musst du den Sicherungsring entfernen -plopp- (pass auf umherfliegende Kupplungsteile auf) und die Scheiben, etc. einzeln rausnehmen. Danach kannst du den Korb mit dem Abzieher ausbauen. Zusammenbau uind Einbau wie gehabt. Wenn du die das bim nächstenmal sparen willst, baust du einfach ne verstärkte Feder statt den 2 Federn ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier gab es doch mal ne Diskussion über den originalen Schriftzug auf der ETS. Hier mal ein Foto vom Schriftzug meines ETS-Rahmens. Der Rahmen hat O-Lack, daher gehe ich mal davon aus, das der Schriftzug auch original ist.

post-664-1208198181_thumb.jpg

Ich hab auch noch nen ETS Elestart Rahmen. Da ist der Schriftzug eher wie der von der Px-Lusso. Der ist aber schonmal komplett nachlackiert worden. Daher tippe ich mal darauf, dass der Schriftzug auch nicht mehr original ist. Oder hatten die Elestart einen anderen Schriftzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information