Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

salve,

wer kann mir ein wenig infos über diesen roller geben :-D

meines wissens nach wurde das fahrzeug nur zwei jahre (84-85) gebaut. original v-max war 97km/h :-D :sabber: ps sollten etwa 10 vorhanden sein.

ich hab letzte woche so ne ETS aus italien angeboten bekommen. was darf man dafür löhnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETS? Hab ich grad ETS gehört? :-D:-D

Info's findest Du hier und hier.

Mehr gibt's nicht im Netz. (Falls doch, bitte Info.)

Die 97 Km/ h sind eher optimistisch.

Wert, je nach Zustand zwischen 500- 1000?, dann aber in makellosem Topzustand mit geringer Laufleistung.

Gruß Olli ;-)

Edit:

Wichtige Teile die dabei sein sollten: Original Motor, Auspuff und Sitzbank, die gibts so nicht mehr.

Rest passt von anderen PK Modellen oder ist noch erhältlich.

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Teile die dabei sein sollten: Original Motor, Auspuff und Sitzbank, die gibts so nicht mehr.

Rest passt von anderen PK Modellen oder ist noch erhältlich.

Meines Wissens sind auch die Blinker einzigartig. Die sollten bei einem potenziellen Kaufobjekt dementsprechend auch noch vorhanden und unversehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Blinker sind identisch mit den hinteren Blinkern der ersten Serie der PK 125 automatic für den italienischen Markt - die es aber hier in (D) auch nie gab (somit auch die E-Teile nicht ...). Weiss nicht, ob's die in Österreich gab; in Italien sind die Gläser aber auch schon nur noch sehr schwer erhältlich (meine Ausbeute 2002 bei 11 Händlern in (I) belief sich auf ingesamt 5 hintere Gläser :-D ).

Die vorderen Blinkergläser entsprechen in Form und Größe denen der vorderen PX-Blinker. Die Gehäuse sind aber anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, was ist jetzt v-max bei dem teil....realistische angaben bitte 

orig. set-up mit 20er-gaser und dem ets-puff!

Knappe 90 echte km/h sind bei meiner recht realistisch, setup wie angesprochen. Wenn man dem Tacho glauben kann, bei über 20000km.

Allerdings hab ich meine ETS bisher nicht dauerhaft bewegt, eigentlich nur nach dem Kauf fahrbar gemacht und ne halbe Stunde Probe gefahren.

Die PK-Optik ist mir einfach noch nicht sympathisch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

@ Olli Ets Sind an der roten Ets wie auf dem Bild die hintern Blinker so angebracht wie bei der Pks oder wie bei der Xl.

Ich habe so eine Motovespa 125. Die hatte orig. nen Ets Auspuff mal dran. 20.20 Gaser etc. halt. Bei meiner Karre sind die Blinker so wie einer normalen Xl angebracht. Meine Karre lief immer 100km/h lt. Autotacho also mit Abzügen. Nunja das Teil ging auch nicht schlechter als nen 10Ps Px.

Meine Karre möchte ich übringes verkaufen...so um 500 ? wenn einer sowas braucht????? Kann mir mal eben flux die komplette Vergaser Bedüsung mitteilen.

HD so um 75 oder so, ich weiss nicht......

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht Olli ETS, aber die hinteren Blinker der ETS sitzen in etwa so tief wie bei der XL, sind aber eckiger und "aufgesetzt" wie bei PK S, statt "in die Rahmenform integriert" wie bei XL. Deshalb sind die hinteren Blinker wie oben erwähnt sehr selten.

Die Kaskade ist von der Form her ähnlich flach wie bei XL, allerdings nicht mit einer Rundung, sondern mit Knick, was man auf dem Foto von Olli ETS mit deR Seitenansicht erkennen kann. Auf Martin W´s Frontansicht erkennt man das ebenfalls.

Edith erkennt Olli ETS´s Schnelligkeit.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lüra ist auch anders....oder nicht. Vielleicht ist es auch genauso wie bei der 125xl. Naja ich finde die Ets sieht echt scheisse aus, der Mongolenker ist zum :puke: :puke: :puke: :puke: Das Teil gehört auf jedenfall neben der Xl2 zu den Cosas der SF`s. Kann man besser ne normale Pk nehmen. Die Bedüsung brauche ich aber immer noch........

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETS? ich auch.

meine lief allerdings sehr unterschiedlich: mal "nur" um die 85-90, dann wieder autobahn um die 100-110. ging schon. nach motorrevision nun immer um die "ets-tacho" 100km/h. 2003er saison 5 treffen. und gehalten.

lenker ist wie fahrradfahren. irgendwie hoch.

geil ist halt der auspuff. wenn mein drehzahlmesser nicht vollends spinnt, macht das gute stück immer bei 7000 min-1 zu. dürften dann echte 99km/h sein, nach übersetzungs-lehre.

[riesenunterschied mit zirri silent, dann drehzahlen bis 8000.]

der rest ist wie normale pk (die übrigens auch original schnell sein können).

oli

p.s.: bedüsung? sikerim'a! 78 HD. aber sicherer 82 HD :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, bin seit heute im besitz eines kompletten originalmotor, ja und auch die banana ist dabei.

so jetzt dat ding in die karosse...

aber eh klar es dauert immer alles länger als man denkt.

ciao thomas

Na dann herzlichen Glückwunwsch :-D

Mir fehlt nur noch das originale Gepäckfach, dann geht es ab zum lackieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das gepäckfach ist also pk normalo ohne bohrungen für irgend ein "pk 50 irgendwas schild"

@martin w : wirklich durchgefärbt ? normale pk gepäckfächer waren doch lackiert ?

so und dann noch ne gute nacht frage : was heißt denn nun e t s ?

gibt ´s doch bestimmt auch so deutungen wie bei et3 oder ?

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
    • Sofern du noch eins hast, hast du jetzt eins weniger.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information