Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

Hat noch jemand nen Blinker für hinten rechts? Dann könnte ich auch meine mal aufbauen.

Gabs vor kurzem noch beim SCK. Ulf sollte da den Überblick haben.

Edith stellt fest, dass sie die sogar ganz offiziell im Onlineshop haben...

:-D

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

erlaube mir mal ein Uralttopic wieder auszugraben :-D

ich bin seit gestern stolzer Besitz der Nr. 490 ! VMS1T*0001591*

habe leider ein keine Problem mit dem Motor und auch Diverse Fragen.......

Hat vielleicht jemand die Bedüseung des 20er Vergasers da ????????

Was für ein Sitzbankschloß kommt denn in die ETS rein ???????

Gibt es einen speziellen Lufi für den 20er oder ist das ein ordinärer PK Filter. Mein Lugi hat seine Langeweil am Lufi ausgelebt und hunderte Löcher reingebohrt....

So aber erstmal das Motorlaufproblem: ->

Motor neu gelagert und gedichtet !

Sprit neu und sauber

Vergaser gereinigt

Düsen sind nun wie folgt drinne : Chokedüse 60, HD 82, Gemischschraube 2 1/4

Motor springt beim zweiten/dritten Kick an, aber läuft nur mit Choke. Sobald ich Gas gebe geht sie sofort aus als wurde sie absaufen....... Nachdem der Choke wieder drinne ist geht sie auch aus - so das man mit dem Choke etwas spielen muß.

Ich habe irgendwie das gefühl das der Lima Siri defekt ist. Der zweite 20er Gaser den ich dabei bekommen ist fast genauso abgedüst.

Hat jemand ne Idee ????????????? Ich würde die Kiste gerne diese Woche anmelden und fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gehört da eine 75er HD rein, ND ist 42, wenn ich nicht irre. Dein Absauf-Problem lässt auch auf eine zu fette HD schließen. LuFi ist bei den Gasern gleich, egal, ob 16/15er oder 20/20er.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D das hilft mir schon mal um wenigsten ein Anhaltspunkt zu haben. Werde ich heute Nachmittag mal antesten !

Wie sieht es mit dem Sitzbankschloß aus ? Von welcher Sitzbank kommt das da rein ? PX oder das schräge für die Stufensitzbank ?

Was für ein Seitenspiegel kommt an die ETS ?

Fragen über Fragen - aber ich möchte die weitestgehend Original haben :-D - Bilder kommen auch heute Nachmittag .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal ein paar Fotos von der kleinen Italienerin :-D

Original gehört da eine 75er HD rein, ND ist 42, wenn ich nicht irre. Dein Absauf-Problem lässt auch auf eine zu fette HD schließen. LuFi ist bei den Gasern gleich, egal, ob 16/15er oder 20/20er.

Gruß

SubWay

Mein Vergaser rotzt immer noch - konnte zwar gestern Abend mal ne Runde mit Choke fahren aber dann issse aus !

HD auf 72 geändert und als Hauptluftkorrekturdüse habe ich eine vom SI drin gefunden !!! Die I fummeln da auch so einiges.

Habe dann aus dem zweiten 20er Gaser die Düse eingebaut aber die läuft immer noch wie Rotz......

Jemand noch ne Idee ???

kann mir mal jemand ein Fotos von dem Sitzbankschloß mit dieser Rosette machen und posten.

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Moin

hab da mal ne Frage

Stimmt es das dass Motorgehäuse robuster ist als die anderen smallframe Gehäuse?

Wurde mir Gerüchteweise auf der Straße zugetragen

Wie schon x-mal geschrieben wurde: Das ETS (und PK 125 XL und PK 125 XL 2) Gehäuse hat einen größeren limaseitigen Kurbelwellenlagersitz (Format wie PX) als die anderen SF-Gehäuse. Außerdem ist der Einlaßkanal ab Werk ein wenig weiter aufgefräst.

Ob das robust macht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ETS hat auch ein kleines Problem. Im Standgas zieht sie Falschluft und dreht dann hoch.

Habe noch nicht nachgesehen was es ist. Was glaubt Ihr Simmering defekt oder Ansaugstutzen undicht oder Gasseilproblem?

Achja und meine geht zum Teil einfach aus, beim Fahren, kann man aber sofort wieder ankicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ETS hat auch ein kleines Problem. Im Standgas zieht sie Falschluft und dreht dann hoch.

Habe noch nicht nachgesehen was es ist. Was glaubt Ihr Simmering defekt oder Ansaugstutzen undicht oder Gasseilproblem?Achja und meine geht zum Teil einfach aus, beim Fahren, kann man aber sofort wieder ankicken.

Scheiße, hab meine Glaskugel heute nicht mit zur Arbeit genommen, sonst könnte ich dir jetzt sagen, welche Antwort richtig ist.

Gabs den/die hier eigentlich auch in Österreich zu sehen?

ezdb1.JPG

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ETS hat auch ein kleines Problem. Im Standgas zieht sie Falschluft und dreht dann hoch.

Habe noch nicht nachgesehen was es ist. Was glaubt Ihr Simmering defekt oder Ansaugstutzen undicht oder Gasseilproblem?

Achja und meine geht zum Teil einfach aus, beim Fahren, kann man aber sofort wieder ankicken.

das hört sich definitiv nach Lima Siri an !!!

Aber das löst mein Problem nicht !?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Rosettenproblem kann ich die Tage mal ein Foto machen, wenn nicht vorher jemand anders schneller ist. Könnte mir aber vorstellen, dass das Teil von der T5 passen könnte. Werde ich bei der Gelegenheit mal vergleichen. Falls das passen sollte, hätte ich ein solches übrig.

Um auch zu WhoDaFunks Frage mal konstruktiv beizutragen: Ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir war nur der Vergaserdeckel lose (oben, wo der Gaszug eingehängt wird). Einfach festgeschraubt und gut.

Edith:

So sieht die T5 Sitzbank ohne Rosette aus, vielleicht hilft das schon mal weiter:

Sitzba5.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel erst mal herzlichen Glückwunsch zur schicken ETS und willkommen im Club :-D

Hast du das hier denn schon mal bei dir überprüft?

Ich habe irgendwie das gefühl das der Lima Siri defekt ist.

Zündung kannst du ja dann bei der Gelegenheit direkt mit überprüfen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel erst mal herzlichen Glückwunsch zur schicken ETS und willkommen im Club :-D

es gibt einen ETS Club ??? :-D:-D

Hast du das hier denn schon mal bei dir überprüft?

Zündung kannst du ja dann bei der Gelegenheit direkt mit überprüfen.

werde heut Nachmittag mal den anderen Vergaser montieren sowie Zündung und Limasiri prüfen. Werden Abends nochmal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima dann kann ich mir ja ein neues bestellen....

zu Problem Motorlauf -> sie läuft jetzt !!! Habe einen anderen Vergaser genommen neue O-Ringe und Düsen rein dazu noch ein bisschen gesäubert und nund läuft sie..... :-D

Gabe es eigendlich nur einen ROTEN Schlüssel zur ETS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn eigentlich schon alles zum Schloss gesagt ist, hier nochmal die Bilder, die ich von meiner zum Thema gemacht habe:

Schloss1.jpg

Schloss2.jpg

Schloss3.jpg

Brauchst du die T5-Rosette noch, habe ich noch welche von rumliegen, falls ja bitte PM.

Rote Schlüssel serienmäßig wüsste ich jetzt nicht, aber vermutlich wurde dann bei dir ein oder mehrere Schlösser ausgetauscht. Von Zadi gabs mal welche, wo dann rote Gummikappen am Schlüssel dran waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was aktuelles nachdem mich der polier Wahn spät Abend befallen hatte

Original Lack entstaubt und aufpoliert - mehr eigendlich nicht.

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information