Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

An meiner ETS fehlen die von hinten ans Stehblech angeschweißten Muttern für die Montage des Ersatzradhalters, die 3 Löcher im Stehblech sind aber vorhanden. Sieht so aus, als wäre das so ab Werk gewesen. Dementsprechend wohl auch mangels Befestigungsmöglichkeit Auslieferung ohne den Halter. Wie das allerdings bei den Elestart-ETSen mit dem Batteriehalter bzw. dessen Befestigung aussieht, weiß ich nicht.

Ersatzrad samt Halter passt jedenfalls nicht in Verbindung mit ETS-Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab ne ets jetzt endlich angeboten bekommen. hab sie schon besichtigt. alles ok, aber 2 mankos. es ist kein originallack und die vespa ist schwarz. sie hat nen normalen pk 125xl auspuff. meint ihr 800 Euro sind da noch gerechtfertigt. der rest ist in nem guten zustand. bilder gibts morgen abend.

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank neu bezogen. rest vorhande. Ich hoffe ich krieg sie auf 750 EUR gedrückt. Deutsche Papiere hat sie, und ich kenn den Verkäufer. was ja auch den ein oder anderen euro wert ist, zu wissen aus was für händen der roller kommt. wie gesagt morgen gibts bilder. vielleicht könnt ihr dann nochwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hba jetzt 700 für die ets gezahlt. die fährt sich ja wirklich nicht schlecht. genug drehmoment ist vorhanden, und hört sich ab nem bestimmten drehzalhwert wegen des lufterrades an wie nen flugzeug:..GEILO! Da mein Auspuff eh nicht original ist, sondern ne ziemlich verranzter standart pk puff, kommt die frag eauf, was bezogen auf die zylindercharakteristik passend wäre? oder um noch weiter zu gehen, welcher zylinder gibt der reuse nochmal das gewisse etwas? hatte da an nen unbearbeiteten malossi gedacht. den alten zylinder würd ich dann schön in die ecke stellen um gegebenenfalls zurück rüsten zu können. außerdem muss der vergaser mal gereinigt werden. die läuft mit müh und not 90 kmh. eher so 80... hab das gefühl da geht noch was... stand halt 6 monate rum. geht aber jetzt von tag zu tag besser morgens an. muss halt mal gemacht werden...ist halt nur so kalt in der garage... :-D die tuningmöglichkeiten kenn ich natürlich alle, wäre interessiert darin zu wissen, was ihr für nen setup auf der ets fahrt....

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da mein Auspuff eh nicht original ist, sondern ne ziemlich verranzter standart pk puff, kommt die frag eauf, was bezogen auf die zylindercharakteristik passend wäre?

der zylinder allein kann keine wunder - aber im zusammenspiel mit dem original ETS auspuff und ner ETS Kurbelwelle mit den schicken Steuerzeiten paßts sehr gut.

die tuningmöglichkeiten kenn ich natürlich alle, wäre interessiert darin zu wissen, was ihr für nen setup auf der ets fahrt....

alles original, inklusive auspuff war am schönsten. also: BESORG DIR NEN ORIGINAL AUSPUFF (und scheu nicht vor ner investition von 250 euro, das ist er wert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem auspuff ist halt so ne sache, weil ich würd mir ja vielleicht einen kaufen, nur gibts die dinger halt nirgends. auch nicht gebraucht bei ibähh und co. naja, ich bin halt auch eigentlich nicht sooo der original fetischist, aber bei der ets bin ich mittlerweile der meinung,dass alles andere wertmindernd. muss mir mal den zylinder anschauen, wenn der gut ist dann wird er höchstens hochgesetzt, sonst muss er wohl vorerst einem polini weichen, sammt auspuff, und wird schonend aufgehoben...für den fall der fälle eines verkaufes.

Brauch halt auch ne reuse mit der man 100 kmh reisegeschwindigkeit auf der bahn fahren kann. (irgentjemand tipps dazu?) ws ich bisher halt nicht im geringsten schaffe. höchstens 100 ohne gegenwind, und "kopf unter dem tacho position".

Mit was für komponeneten könnte ich die ca. 110 vmax erreichen?

welcher schriftzug ist denn fürs beinschild der richtige, dieser standart 80ger schriftzug?

und was ist an dem motor noch so besonders, außer welle, lagersitz und lüfterrad? vielleicht überströmer, einlass oder kupplung? gut, das gut lager und welle, machen den motor tuningfreundlich, aber das lüfterrad ist ja auch nicht wirklich leicht mit seinen 3 kg.

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen: deine ETS ist ohne diese Auspuff halt keine ETS - sondern nur ne schnöde PK125XL, die aussieht, wie ne ETS... Iss leider so.

Und mit diesem doch stark gesuchten, aber durchaus bei kontinuierlicher Nachfrage erhältlichem Auspuf sind die 100km/h drin. (jedenfalls nach Tacho und manchmal - für den 100km/h Anspruch ansonsten P200 Standard fahren oder SKR125)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier eine pk 125 xl, eine pk125 xl II und die ets eines kollegen rumstehen. ich tue mir schwer damit die ets also überperformer zu werten. das ding iss nun mal von den leistungsrelevanten bauteilen bis auf den auspuff komplett baugleich mit einer xl II, also polrad, vergaser, zylinder, kopf. das ganze hat in der form dann bei mir knapp über 6ps, mir einem xl 50 polrad läuft das dann schon einen tick agiler, der vierte gang ist aber doch eher zäh, läuft tacho 102, auf gps, eingefalltet, dann halt 95 echte. zumindest der zähe vierte trifft auch auf die ets zu. ich weiß nicht wann ich dazu komme, ich könnte aber ja spaßeshalber mal den ets auspuff umschrauben und schauen was passiert, die komplett originale ets des kollegen hat halt statt 6,3 dann 6,6 ps (messung aber an einem anderen tag). für mich ist das im zweifelsfall prüfstandstoleranz und eher keine 250 euro wert.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 125er XL2 Auspuff ist doch auch potenter als der standard Kram. Oder ist das auch nur ein Mythos?

Die Frage interessiert mich auch brennend, und Amazombi wurde das ja auch schon im Arbeitgeberlimosinen-Topic gefragt , schätze mal der Gute " hat Rücken " und kann sich im Moment nicht bücken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information