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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

@ MR:

< d.h. dünner als 0,5 mm wird gesucht! :wacko:

Ne, dicker als 0,5mm wird gesucht. Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Ich hab bald welche bis 2mm Dicke! ÜS haben orig. Größe aber mit genügend Fleisch zum dran rumfräsen :wacko:

MfG

Fein, habe die außen die Abmaße der V4 Dichtungen??

:wacko:

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Original S2 150er Motor/Getriebe/Kuwe

Mugello 186 V4

28er Dellorto

Elekt. Zündung

Ancilotti Auspuff

Warum werden bei dem Setup keine Biker-Boots empfohlen?

Die Kompression ist so brutal das es teilweise fast die Knöchel

in die Kniekehlen drückt beim ankicken!

Bin zwar bisher nur Kippelmopeds gewohnt die ordentlich Leistung

hatten, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Tut das Not? Ist das normal?

Kettenerfahrener Freund war gestern da zum testen und er

meinte das ich ne Kodi drunter bauen soll, das wäre zu brutal.

Sind wir beide Weicheier oder kann da was im Argen sein?

Ernsthaft jetzt, gut für den Kicker etc. kann das jedenfalls nicht sein.

Hab den Plug & Play verbaut, dachte das tut so ab Werk und

hab deshalb auch weder Quetsche noch Steuerzeiten

gemessen.

Gibts für den Mugello überhaupt Kodis? Hab keine gefunden.

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Hi Cox,

meine S2 hat auch richtig Kompression. Soviel, dass sich in Irland der Kettendeckel verabschiedet hat.

Quetschkante 1,5mm.

Tino hat Kopfdichtungen in verschiedenen Stärken.

Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht zu dick ist, so dass die 'Nase' des Kopfes noch schon im Zylinder steckt.

Tino sagte mal, über 0,5mm Kodi könnte dort zu thermischen Problemen führen und empfiehlt eigentlich nicht über 0,3mm zu gehen.

Gebe das mal so weiter.

Bearbeitet von floryam
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Original S2 150er Motor/Getriebe/Kuwe

Mugello 186 V4

28er Dellorto

Elekt. Zündung

Ancilotti Auspuff

Warum werden bei dem Setup keine Biker-Boots empfohlen?

Die Kompression ist so brutal das es teilweise fast die Knöchel

in die Kniekehlen drückt beim ankicken!

Bin zwar bisher nur Kippelmopeds gewohnt die ordentlich Leistung

hatten, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Tut das Not? Ist das normal?

Kettenerfahrener Freund war gestern da zum testen und er

meinte das ich ne Kodi drunter bauen soll, das wäre zu brutal.

Sind wir beide Weicheier oder kann da was im Argen sein?

Ernsthaft jetzt, gut für den Kicker etc. kann das jedenfalls nicht sein.

Hab den Plug & Play verbaut, dachte das tut so ab Werk und

hab deshalb auch weder Quetsche noch Steuerzeiten

gemessen.

Gibts für den Mugello überhaupt Kodis? Hab keine gefunden.

zu deinen fragen... boots werden nicht empfohlen weil ein adidas samba oder ein ähnliches produkt absolut ausreichend ist.

das tut keine not, weil es absolut nicht normal ist. ich habe mittlerweile ca. 20 mugellos verbaut und niemand, auch nicht 55kg fahrerinnen, haben sich über derartige startprobleme beklagt.

ob ihr beide extreme weicheier seit kann ich nicht beurteilen. jedoch würde ich behaupten etwas nachlässige schrauber...

einen zylinder zu verbauen ohne die quetschspalte zu vermessen ist schon recht fahrlässig.

es gibt fertigungstoleranzen sowohl beim zylinder als auch bei den motorgehäusen. alleine das macht ein messen unverzichtbar!!

normalerweise sind bei dem zylinderkit verschieden dicke dichtungen dabei.

ich denke jedoch das selbst mit einer qs von 1.0 (was ich nicht empfehlen würde) dieses problem nicht auftreten würde.

hast du denn versucht nach der wellenmontage diese per hand durchzudrehen? sonst alles leichtgängig?

floriams aussage kann ich so nicht unterschreiben da die kettendeckel der 2.serien auch bei standartmotoren gerne mal brechen.

Bearbeitet von clash1
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@schmied: V4 hat den anderen Kopf...

Mir fällt auch gerade ein, dass das natürlich auch vom Getriebe abhängig ist wie schwer der Kickstarter geht.

Ach jau, hab ich grad auf die schnelle nicht drauf geachtet welche Version das ist.

Trotzdem sollte man solche Dichtungen bekommen können ohne gleich in Italien ordern zu müssen.

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Verschieden dicke Dichtungen sind im Dichtsatz. Ich glaube für den 186er ist der in D derzeit nur bei Jockey lieferbar.

Dem war leider nicht so.

zu deinen fragen... boots werden nicht empfohlen weil ein adidas samba oder ein ähnliches produkt absolut ausreichend ist.

das tut keine not, weil es absolut nicht normal ist. ich habe mittlerweile ca. 20 mugellos verbaut und niemand, auch nicht 55kg fahrerinnen, haben sich über derartige startprobleme beklagt.

ob ihr beide extreme weicheier seit kann ich nicht beurteilen. jedoch würde ich behaupten etwas nachlässige schrauber...

einen zylinder zu verbauen ohne die quetschspalte zu vermessen ist schon recht fahrlässig.

es gibt fertigungstoleranzen sowohl beim zylinder als auch bei den motorgehäusen. alleine das macht ein messen unverzichtbar!!

normalerweise sind bei dem zylinderkit verschieden dicke dichtungen dabei.

ich denke jedoch das selbst mit einer qs von 1.0 (was ich nicht empfehlen würde) dieses problem nicht auftreten würde.

hast du denn versucht nach der wellenmontage diese per hand durchzudrehen? sonst alles leichtgängig?

floriams aussage kann ich so nicht unterschreiben da die kettendeckel der 2.serien auch bei standartmotoren gerne mal brechen.

Sambas waren am Mann, zwar schon etwas ausgelatscht aber die Sohle war noch nicht durchsichtig.

Besagter Kettenerfahrener hat geschätzte 75 kg auf den Rippen und stand auf dem Kicker der davon

unbeeindruckt war.

Spaß beiseite, schon klar das man vorher die Quetsche messen sollte. Der Kolben ragte aber nicht aus dem

Zylinder raus bei Montage und der Kopf schien mir ausgedreht genug, um zumindest einen problemlosen

Erststart zu bewältigen. Mehrere Lammyschrauber bestätigten mir im Vorfeld auch "ja den kannst problemlos

draufstecken, das Kit tut Plug & Play". Gut, die Aussagen waren teilweise auf Elba im Vollsuff und hätte

man relativieren müssen...

Springt ja auch problemlos an und fährt ohne ächzen. Sonst ist alles freigängig, ja. Läßt sich von Hand durchdrehen.

Quetsche hätte ich messen sollen, ja, aber egal wie das gemessene Ergebnis ausgefallen wäre, SO fahr

ich den Bock nicht. Soll ein Tourer werden und kein Verdichtungsmonster. Werde am WE aber mal den

Kopf runterrupfen und nachmessen.

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Dem war leider nicht so.

Sambas waren am Mann, zwar schon etwas ausgelatscht aber die Sohle war noch nicht durchsichtig.

Besagter Kettenerfahrener hat geschätzte 75 kg auf den Rippen und stand auf dem Kicker der davon

unbeeindruckt war.

Spaß beiseite, schon klar das man vorher die Quetsche messen sollte. Der Kolben ragte aber nicht aus dem

Zylinder raus bei Montage und der Kopf schien mir ausgedreht genug, um zumindest einen problemlosen

Erststart zu bewältigen. Mehrere Lammyschrauber bestätigten mir im Vorfeld auch "ja den kannst problemlos

draufstecken, das Kit tut Plug & Play". Gut, die Aussagen waren teilweise auf Elba im Vollsuff und hätte

man relativieren müssen...

Springt ja auch problemlos an und fährt ohne ächzen. Sonst ist alles freigängig, ja. Läßt sich von Hand durchdrehen.

Quetsche hätte ich messen sollen, ja, aber egal wie das gemessene Ergebnis ausgefallen wäre, SO fahr

ich den Bock nicht. Soll ein Tourer werden und kein Verdichtungsmonster. Werde am WE aber mal den

Kopf runterrupfen und nachmessen.

lötzinn durchs kerzenloch geht schneller. der kolben sollte nicht mal annähernd an die kante kommen da der kopf ja in den zylinder ragt.

Bearbeitet von clash1
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Also die mir bekannten 186er V4 haben alle eine ziemlich hohe Kompression.

Vielleicht weil auch hochverdichtende Köpfe den Sets beiliegen?

Wer hat mir denn erzählt, dass das so ist??

Mein V3 fühlt sich beim Antreten auf jeden Fall sehr "zart" an.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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