Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Stolze Leistung im Vergleich zum MB Zylinder an dem mal vor Zeiten Diagramme von MB selbst aufgetaucht sind
bist du minimal hinten, der TT3 hat laut Scootering auch etwas mehr. ich glaube das sich das aber auch noch finden lassen sollte.
wenn man bei der Schwungscheibe und QS ansetzt
Der Kurve und der Übersetzung nach zu Urteile hast du Auslasszeit zwischen 180 und 185 liege ich da richtig?

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

warum erstaunt? mein 186er auch mit 30er tmx aber ancilotti , sonst plug and play und 58er welle hat auch knappe 17ps. mich wundert die kleine hauptdüse. ich verwende bei mir eine 260er weil ich denke das die pj düse nicht funktioniert. aber das wurde hier ja schon mehrfach besprochen und da gibt es halt unterschiedliche meinungen. interessant wäre jetzt bei dir ein test mit großer hauptdüse und unveränderter pj-düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Powerjet funktioniert erst ab 7000 Rpm.

Ich hatte mit 80er PJ Düse angefangen und konnte nur ausdrehen wenn ich bis auf 185er HD runter bin.

Die 185er war dann aber in anderen Drehzahlbereichen/Schieberstellungen Bullshit.

mit 60er PJ Düse gings dann schon besser, und erst mit der 50er war es überhaupt abstimmbar.

Ich habe mit dem Fahrzeug aber auch noch keine große Tour hinter mir.

Maximal 100 Kilometer am Stück über die Dörfer.

Das Böse erwachen kann also noch kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ne Frage bzgl. Quetschfläche:

im Unterschied zu 200cc V4 und 225cc V4 hat sich die Quetschfläche beim 225cc V4 fast verdoppelt:

200 V4:

225 V4:

WIESO ?? die 4mm Mehrdurchmesser können das nicht sein.

der 225cc V4 muss demnach extrem Verdichtung haben oder der 200cc V4 so gut wie keine.

post-29329-0-96208600-1337078398_thumb.j

post-29329-0-11602600-1337078414_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem TS schrieb ich nix, der meldet sich sowieso nicht, böse bin ich auch nicht,

aber ist so ne grosse Quetschfläche überhaupt gut, ich habe im Hinterkopf max. 35-40 % der Bohrung ?

beim 225cc V4-Bild wären das definitv mehr, so 55-60%

und der SuperMonza hat mit gleichem Kolben wie der 225cc V4 wieder weniger, siehe auf clash1-Homepage !!!!

und der SuperMonza hat mit gleichem Kolben wie der 225cc V4 wiederrum gleich viel Quetschfläche, siehe auf LTH-Homepage !!!!

:wacko: :wacko: :???::wacko::sly::wacko::-):wacko:

edit: scheiss Variantenkonzept(auffassung) bei den Itakern!

2x SuperMonza-Kopf:

post-29329-0-43465900-1337082748_thumb.j

post-29329-0-64688900-1337082758_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch mit meinem 186er V4 auf dem LCD Sommerfest auf der Rolle.

- PWK30 mit 148HD (war auf jeden Fall zu fett)

- LTH Mumu

- Airbox

- 58/116 TS Welle

- Imolakolben

- Boostports gefräst

- PM25

- Variotronic

hat doch glatt 19,4 PS gerbacht. Denk mal dass die 20 mit vernünftig eingestelltem Gaser drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte das Diagramm unten Deine Kurve überlagert mit meiner Kurve sein. (War wirklich FETT)

Ich könnte mir vorstellen dass sich deiner auf der Straße sogar besser fährt und Du mich stehen lässt.

post-6413-0-98128600-1337080212_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

öha...der schmied ist wieder zum road zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

mein mugello hat jetzt ca 15000km (spanien, irland, diverse treffen, letztes we kulmbach 1100km) völlig klaglos überstanden. viel autobahn mit gepäck. selbst die ringe sind noch lange nicht durch. denke die beschichtung und kolben sind richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, haben wir bei deinem Motor auch die 185 AL angestrebt - und ÜS waren etwas über 125 (denke knapp 130??) EL waren 155 und im Gedanken doch recht grenzwertig...Aber es fährt ja ganz gut und DU bist zufrieden, denke ich zumindest...

Gruß,

Steini

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Post bzgl. der Quetschfläche war ernst gemeint,

kann da jemand was zu sagen ?

wie verhält sich das genau, wie gesagt, ich meine 30-40% Fläche als max. von der Bohrung gehört zu haben.

Gravie ??? PO ?? sonstige ???

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, so eine pauschalaussage gibts da nicht..muss man wohl am motor testen was optimal ist genau wie die verdichtung.

die meisten hier fahren mit 40-50% quetschfläche bei 1.2-1.5 qk rum.

im kartbereich fuhren sie wohl mit mehr als 50% rum bei 0.8qk, als die gestaltung noch frei war.

wenn der brennraum tief genug ist kann auch hier niedrige verdichtungen hinbekommen.

ich glaub aber beim sacki eher an verschiedenen externe berater, die da mit in die suppe spucken und darum wirds mal so oder so gemacht.

system sehe ich da nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, Gravie!

Interessant wäre halt mal einen direkter Vergleich zwischen einem Kopf mit ca. 30-40% Quetschfläche und einem Kopf mit 50-60%.

Was haben deine CNC-Köpfen ?? immer die selbe Quetschfläche, oder ja nach Wunsch/Kolben/Einsatz ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information