Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit dem Mugello Kit

Featured Replies

• Antworten 2,3Tsd
  • views 262,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• I only tested every kit (except those supplied with longer stroke cranks) with 58mm stroke because that is the stroke that most kits are designed for so this issue did not crop up for me. Many 58mm st

• Erste Prüfstandskurve vom 186er V4 Bin den Motor diese WE auf Strecke gefahren, läuft erstaunlich souverän, zieht in jedem Gang sauber in den Reso und dreht aus. Der Knick nach dem Peak schiebe ich de

• der eine hat mehr Hubraum als der andere.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Frage an die V4 Fahrer: hab grad gesehen das die ÜS doch sehr groß sind bzw. seit weit raus bauen.

Wenn man die angleichen wÜrde, wäre zumindest an meinen DL125 Block nur noch sehr wenig Restdichtfläche Übrig.

Und meine ÜS sind schon größer als Standart, wurden an die 186cc Conversion angepasst.

Wer hat geportet und wer einfach gesteckt??

Geschrieben

Angepasst. Dichtfläche ist an den ÜS sehr dÜnn - hält aber discht, alllaaf.

Geschrieben

Angepasst. Dichtfläche ist an den ÜS sehr dÜnn - hält aber discht, alllaaf.

ditto.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab heute meinen Mugello186 ausgepackt. Drin waren zusätzlich 3 lange und 2 kurze Stehbolzen.

Der Kopf wird doch 7fach verschraubt, oder? Es sind aber 8 Bohrungen drin (ohne Zündkerze). Für was?

Werden die langen Stehbolzen dann zum verschrauben der Kopfes verwendet? Und die kurzen für Ansauger oder Krümmer?

Ansonsten schönes Ding. Bis auf Motorblock anpassen hab ich noch nicht viel geschafft aber da muss ja auch einiges weg. Das ist ne enge Kiste an den Dichtflächen.

Geschrieben
  • Autor

Die kurzen sind für den Krümmer, ich würde das ganze mal als dry-build auf der Werkbank anschrauben, bei mir passte der Auslassstutzen nicht 100%ig und konnte so wesentlich besser angepasst werden als Kopfüber unter dem Hobel wenn der Motor schon im Rahmen verbaut ist!

Der Kopf wird so angeschraubt wie du dir das schon gedacht hast, die 8te Bohrung ist sicher für die mögliche Montage eines spez. Kopfes mit Zentraler Kerze gedacht.

Geschrieben

:wacko:

Super - hatte gleiche Frage und schwupps - schon beantwortet!

Geschrieben

v4200cc vs. v4225cc :

der 225er besitzt keinen boostport wie der 200er. ein bekannter sagt er sei relativ überflüssig, da er sowieso nicht weit aufmache. ein anderer meint er sei sehr sinnvoll zur zusätzlichen schmierung der kurbelwellenlager. leistungsmässig hätte er jedoch keine grosse bedeutung. wie ist der zusätzliche boostport zu bewerten ?

Geschrieben

@Schnied, Danke für die Hilfe!

Auch beim 186er gibts nur einen recht armen Boostport. Ich werde das Fenster bis runter in den Einlass ziehen, dann geht da auch ordentlich was durch. Da ich einen Imlakolben fahre ist das eine notwendige Maßnahme.

Geschrieben

Da ich einen Imlakolben fahre ist das eine notwendige Maßnahme.

sonst wäre das kontraproduktiv......ich meine ohne membrane

Geschrieben

was habt ihr für Quetschspalte?

Meiner hat mit 0,5 Kodi 1,4mm. Zeiten sind mit mitgelieferter FuDi A 180, ü 124.

Auslassbreite muss ich noch messen, denk aber dass hier keine großartigen fräsaktionen nötig sind.

Einfach schönes Kit!

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

58/116er

Wieviel Auslassbreite kann man fahren, bzw. ist für einen Tourer sinnvoll?

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

65...kein problem

würde aber auslass auf 184 hochziehen

Geschrieben

meinst du? Hab gedacht 180 seien schon recht sportlich. Es kommt ein PM25 drauf, also auch eher kein Leistungsmonster.

Ü-Zeiten ok?

Geschrieben

würde mit resoauspuff schon 30° vorausauslass fahren.........

übersetzung mit dem pm nicht zu lang - sonst verhungert man im 4en

Geschrieben
  • Autor

Fährt jemand einen 30er PWK von Koso/bgm auf LTH-Membrane??

Muss da eine andere Nadel rein als im Lieferzustand?

:wacko:

Geschrieben

auf was ist den die Vario einzustellen

und fahre ein LIS125 Gaytriebe, passt da ne 17/46 Übersetzung bei einem PM25?

Geschrieben

25° ........leicht über standgas - fahre ich

übersetzung würde ich mal so probieren - ist ja rasch gewechselt

Geschrieben

65...kein problem

würde aber auslass auf 184 hochziehen

huihuihui, hab grad mal bei meinem 70,4 % gemessen. Aus der Box!

Geschrieben

wenn Frau und Kind nicht in die Werkstatt wollen, geht die Werkstatt eben zu Frau und Kind!

Geschrieben

huihuihui, hab grad mal bei meinem 70,4 % gemessen. Aus der Box!

Bist Du sicher das es sich bei deiner Messung um das Sehnenmaß und nicht um das Bogenmaß handelt?

Bearbeitet von GoldeneCosa