Zum Inhalt springen

Ausgelagerte PX-Klimakleber-Krawalldiskussion


Angeldust

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb ringring:

Wie blöd kann man sein? Anstatt dran vorbeizufahren macht der sich zum Affen, gefilmt von etlichen Handys. 

Allerdings, Bärendienst für uns alle, zack, haben die das nächste Feindbild nochmal in Erinnerung gerufen bekommen.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Angeldust:

Naa, wer war das denn :-D

 

Unbenannt.thumb.JPG.7b01a1a8da847fcb277df1b36da74d54.JPG

Auf instagram hab ich mich schon tierisch über den Typen aufgeregt. Das ist kein Bärendienst der uns hier erwiesen wird. Das ist nur kontraproduktiv. Der Vespagemeinde schadet so ein Verhalten enorm.

 

Jeder weiss hoffentlich was wir aus unseren Vespen raushauen, oder? Das ist keine Alpenluft. Also unseren Impact auf die Natur sollten wir alle kennen und deswegen den Ball mal alle richtig flach halten in der Beziehung und schauen dass wir unser Hobby behalten dürfen.

 

Corsos adé ?

 

Prost.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee wäre so pro 1000 gefahrenen Vespa(2-Takt)-Kilometern einen Baum zu Pflanzen. So zum Imageaufbessern. 
Die andere Frage: Wer schadet der Umwelt mehr? Die paar 2-Takter die Hobbymäßig betrieben werden oder die Großindustrie die ihr Image mit dubiosen Machenschaften aufbessern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb weissbierjojo:

HIER würde mich mal interessieren wer von euch das war.......  :muah: weiße PX in München.....

 

SOOOOOO GEIL....da gibts ein Video dazu wie der PX Fahrer unter Applaus am Gashahn dreht  :wheeeha:

 

image.thumb.png.8b12fd56827a1d6794c04f0ee536111e.png

Joa. Man kann sich natürlich auf die Schenkel klopfen und mit dem grölenden Mob gemein machen. Oder mal ein wenig nachdenken, ob das evtl. auch ernsthafte Konsequenzen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Barnosch:

Welche denn? 

Anzeige wg. Körperverletzung, Nötigung zB. bin aber auch kein Verkehrsrechtler, vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Denke aber schon, dass die Polizei wissen möchte, warum der Typ sich im Strassenverkehr nicht im Griff hat, das Kennzeichen haben die ja.

Bearbeitet von ringring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperverletzung weil einer vor so nervigen Typen seinen Motor bißchen kladiviert? 

 

Wäre schön bisschen weit hergeholt, aber hei, wir sind in Deutschland, es gibt hier nichts was es nicht gibt. 

 

Ich musste jedenfalls sehr schmunzeln. 

:cheers:

 

Morgen redet niemand mehr über die Aktion. 

  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Barnosch:

Körperverletzung weil einer vor so nervigen Typen seinen Motor bißchen kladiviert? 

 

Wäre schön bisschen weit hergeholt, aber hei, wir sind in Deutschland, es gibt hier nichts was es nicht gibt. 

 

Ich musste jedenfalls sehr schmunzeln. 

:cheers:

 

Morgen redet niemand mehr über die Aktion. 

Was es hier gibt, ist z.B. die Stvo und danach ist es mindestens gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Der Spacken auf der PX hat Freitag bestimmt auch noch geschmunzelt, ob er das heute noch nach Veröffentlichung bei Insta, Twitter, facebook, Bild uvm. macht, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der da gemacht hat geht gar nicht. Unabhängig davon wo drauf er gesessen hat. Der auf der Straße klebende Mensch macht da auch nicht alles richtig aber das was da seitens des 2Radfahrers gemacht wurde empfinde ich persönlich als Gipfel von Arroganz und Ignoranz. 

  • Like 5
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ringring:

Was es hier gibt, ist z.B. die Stvo und danach ist es mindestens gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Der Spacken auf der PX hat Freitag bestimmt auch noch geschmunzelt, ob er das heute noch nach Veröffentlichung bei Insta, Twitter, facebook, Bild uvm. macht, wage ich zu bezweifeln.

Wieso ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? 

Der steht doch da nur. Nicht mal das Vorderrad in der Richtung. 

Sollte ein Gang reinhüpfen, passiert Den Leuten auf dem Boden genau garnichts.

 

Warum ist es kein gefährlicher Eingriff von den Klebern ? Die sitzen immerhin mitten auf der Straße auf der sie als Fußgänger eigentlich ausser zum überqueren, nichts zu suchen haben. 

 

Warum titulierst du den gleich als Spacken? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Barnosch:

Wieso ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? 

Der steht doch da nur. Nicht mal das Vorderrad in der Richtung. 

Sollte ein Gang reinhüpfen, passiert Den Leuten auf dem Boden genau garnichts.

 

Warum ist es kein gefährlicher Eingriff von den Klebern ? Die sitzen immerhin mitten auf der Straße auf der sie als Fußgänger eigentlich ausser zum überqueren, nichts zu suchen haben. 

 

Warum titulierst du den gleich als Spacken? 

1. vielleicht falsch ausgedrückt. Jemanden absichtlich mit Abgasen vollzuqualmen ist sicherlich justiziabel. Motor laufenlassen ohne  Grund übrigens auch

 

2. um Klimaaktivisten geht es hier nicht. Zu deiner Beruhigung: die kriegen Anzeigen u.a. wegen Nötigung, werden z.T. in Haft genommen.

 

3. Ab einem gewissen Alter sollte man die Reife haben, über manchen Dingen zu stehen. Für jemanden mit so kurzer Lunte ist Spacken noch wohlwollend gemeint.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer von Nötigung, Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Sicher, dass ihr die Schwelle für solche Taten nicht etwas niedrig ansetzt? Auf jedem Motorradtreffen, auf dem es Burnouts gibt, atmet man mehr Schadstoffe ein.

Problematisch finde ich es, wenn die Jungs und Mädels mit den klebrigen Händen geschlagen, an den Haaren gezogen oder mit Fahrzeugen von der Straße gedrängt werden. Aber ich denke, damit, dass andere sie ein wenig ärgern, müssen sie leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kuchenfreund:

Ich lese hier immer von Nötigung, Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Sicher, dass ihr die Schwelle für solche Taten nicht etwas niedrig ansetzt? Auf jedem Motorradtreffen, auf dem es Burnouts gibt, atmet man mehr Schadstoffe ein.

Problematisch finde ich es, wenn die Jungs und Mädels mit den klebrigen Händen geschlagen, an den Haaren gezogen oder mit Fahrzeugen von der Straße gedrängt werden. Aber ich denke, damit, dass andere sie ein wenig ärgern, müssen sie leben.

 

ist hier zwar komplett das falsche Topic, hier geht es ja eigentlich darum, wer wann wo welchen Roller gesehen hat aber ja, ich verstehe, was du meinst. Zudem wird hier noch die StVO mit dem StGB vermischt.

Grundsätzlich ist es aber (leider) so, dass der Rollerfahrer sich erstmal deswegen verantworten muss, wenn ihn wer wegen (versuchter) (gefährlicher) Körperverletzung anzeigt. Ob es dann tatbestandsmäßig vorliegt, steht auf einem ganz anderen Baltt (zumal er die Körperverletzung ja nie wollte, insofern bleibt allenfalls eine "fahrlässige Körperverletzung" hängen).

 

Die "Nötigung" und den "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" seh ich hier rein bei den Klimaklebern, nicht beim Rollerfahrer aber auch hier gilt: wenn ihn wer deswegen anzeigt, ist er erstmal Beschuldigter im Strafverfahren.

 

Es gab übrigens auch schon M4 Fahrer, die die Klappe vom Auspuff aufgemacht haben und sich dann vor die Kleberbande positioniert haben und vermutlich das Einlegen eines Ganges vergessen haben, bevor sie Gas gegeben haben :-)

 

vielleicht sollte man den Teil hier auslagern in ein eigenes Topic? @thisnotes4u @reusendrescher ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PXCop:

(zumal er die Körperverletzung ja nie wollte, insofern bleibt allenfalls eine "fahrlässige Körperverletzung" hängen).


Würde ich im worst case nicht d‘rauf Wetten wollen.

 

dolus eventualis = etwas (die Möglichkeit einer Folge) billigend in Kauf nehmen = bedingter Vorsatz = Vorsatz.


Und je nach dem, wieviel Qualm er dem Delinquenten eingebläut hat, könnte im worst case auch Körperverletzung tatsächlich einschlägig sein: Gesundheitsschädigung:

 

„Gesundheitsschädigung versteht man das Hervorrufen oder Steigern eines pathologischen, d.h. eines nachteilig von den normalen körperlichen Funktionen abweichenden Zustandes körperlicher oder seelischer Art.“


Hat der ˋnen Hustenanfall oder Übelkeit, biste dabei.
Nur so rein Formal. Macht d‘raus, was ihr wollt. Weiterdiskutieren.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hatte er nie gewollt, war ihm nicht bewusst und hätte er ja dann auch nie gemacht - und beweise ihm mal das Gegenteil

aber als Anwalt der Klimakleber würde ich genau so argumentieren, wie du es tust :-) :cheers:

 

beim zweiten Teil gebe ich dir Recht, daher ja "fahrlässige"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PXCop:

nein, hatte er nie gewollt, war ihm nicht bewusst und hätte er ja dann auch nie gemacht - und beweise ihm mal das Gegenteil


Wenn der Typ nicht nachweislich dumm wie eine Kartoffel ist, ist das bedingter Vorsatz. Das nimmt ihm kein Richter ab, dass er nicht zumindest damit gerechnet hat, dass der Verklebte evtl Husten muss.

 

Nach deiner Argumentation würde es dolus eventualis nicht geben. Ist aber Gerichtsalltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind die Gerichte bei euch in Hessen anders.. aber bei uns in Bayern gehen die Uhren eben anders.. da schützt auch schon eine schlechte Kindheit vor Strafe..

 

aber selbst nach meiner Argumentation gäbe es trotzdem den bedingten Vorsatz.. aber eben nicht bei entsprechender Vernehmung und einem entsprechend guten Anwalt.. würdest du ihn vertreten, würdest du so argumentieren, dass maximal 229 einschlägig ist, das ist dein Job! :-)

 

dennoch nichts für dieses Topic hier..

 

ich hab neulich einen Roller gesehen.. in der Tiefgarage hier.. dann stellte ich fest, das ist meiner und ich hab nur ein Bier zu viel :cheers:

 

jetzt kommt dann noch @PK-HD und @Humma Kavula und wir sollten einfach ein Bier trinken und über die M4 Fahrer reden, statt über den PX Fahrer aus Minga

Bearbeitet von PXCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information