Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

Ich brauch mal eure Hilfe 

Bin heute mit meinem endlich fertigen Motor losgeritten. Fuhr sich ganz geil, keine anstalten gemacht jedoch passt irgendwie das durchbeschleunigen im 4. nicht.

 

Wollte gemütlich im 4. durchs dorf tuckern da sonst der Camaro und die Membran zu laut sind aber irgendwie rotzt er sich hoch bis 80 dar ruckelt zund zuppelt er schafft es aber nie raus. Schalt ich dann in den 3. und zieh den so auf 90 und schalte schiebt er bis zum ende des Tachos flott durch.

 

Hier mal die Daten

 

Zylinder

Quattrini m1x

SZ

131/192

QS 1.2 mm

Auslass nur nach oben bearbeitet das die SZ passen breite ist wie ab werk

Üs am gehäuse auf Quattrini Maß gefräst

Sip vape auf 17vOT

 

Gaser

62mm uncle tom Glocke

Vforce 3 auf MRP ASS 

PHBH 30 

HD 140

ND 55

9.5g Schwimmer

SNV 400

Ram Air luffi

 

Sip Camaro Puff

 

Ich hätt gern diesen stotterer raus.... ist das erste mal abseits des Prüfstands fahre. Temps und Lambda waren am prüfstand OK. EGT 300-400 grad nach 5 läufen Lambda bei Vollgas 10,x-11,5. Ich weis prüfstand abstimmen absoluter humbug aber das gibt einem wenigstens ne Richtung...

 

Sehe gerade das ich die AFR werte nich mit drin hab... naja ist ja mal unwichtig. fährt hier jemand ungefähr das Setup? Das ist so der einzige Fehler denn ich noch habe und brauch mal eure Schwarmintelligenz / Erfahrung

 

Dankeeeeeee

 

943 mbar.pdf

 

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kandyrandy:

Grundsätzlich würde ich sagen sind Zündzeitpunkt und Hauptdüse eher auf der sicheren Seite. Ich würde mal da ansetzen!

Beim zzp hab ich etwas ptbs. Hab mir ein wundervolles loch in nen vmc stelvio gebraten auf dem gleichen setup. Dann geh ich noch eine hd erstmal runter.

Schau mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, würde allerdings den Zündzeitpunkt (17° vor OT sind schon sehr safe) für nicht ganz so ursächlich bei deinem Problem halten, als vielmehr die wahrscheinlich zu fette HD.

Daher würde ich mal HD138 versuchen und mich ggf. weiter Richtung mager rantasten, je nach dem.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich düs dann mal runter und zieh nochmal ne kurve. Sehe ja dann wie es sich auswirkt zumindest unter vollgas. 

halb und 3/4 sprotzt sie etwas aber jetzt nich so das es so unangenehm oder schlecht wäre.

Die kiste ist ein tourer, da gehts mur um maximale haltbarkeit lieber verzicht ich auf ein paar Pferde aber das durchbeschleunigen sollte schon sein ;)

 

ich danke euch :)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Goof:

Moin
 

Finde mal wieder etwas nicht, was aber bestimmt im Forum zu finden ist:

 

Gibt es Kurven von der BBT2 auf 177/190ccm?

 

Danke 

Jop ich glaube im boxauspuff topic vom freakmoped… musst leider suchen finden tu ichs grad nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Staubschutz eines originalen vorderen PX Stoßdämpfers ausbauen und bei einem anderen Stoßdämpfer einsetzen, z.B. YSS. Muss ich zur Demontage (theoretisch) nur die obere Mutter lösen und dabei die Dämpferstange mit Schlitzschraubendreher kontern?

Muss die Feder dazu komprimiert werden?

Bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DocMed:

Ich möchte den Staubschutz eines originalen vorderen PX Stoßdämpfers ausbauen und bei einem anderen Stoßdämpfer einsetzen, z.B. YSS. Muss ich zur Demontage (theoretisch) nur die obere Mutter lösen und dabei die Dämpferstange mit Schlitzschraubendreher kontern?

Muss die Feder dazu komprimiert werden?

Bedankt!

Ich habe das schon gemacht. Aber im Detail weiß ich das nicht mehr. Ist aber selbsterklärend, wenn du den Dämpfer ausgebaut hast. 

Habe die Kappe in den YSS eingebaut. 

Was ich aber sicher noch weiß ist, dass das Loch der oberen Kappe etwas größer geschliffen werden muss, weil der YSS etwas mehr Durchmesser hat als der originale Dämpfer. Ansonsten geht das problemlos. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DocMed:

zur Demontage (theoretisch) nur die obere Mutter lösen und dabei die Dämpferstange mit Schlitzschraubendreher kontern?

Genauso geht das! Vorher vielleicht etwas Rostlöser ans Gewinde je nach Zustand des Federbeins. Geht nicht immer leicht. Ein großer Gabelschlüssel für die Abdeckung erleichtert das Ganze.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2024 um 12:53 schrieb DocMed:

Habe beim Worb5 welche von Koyo gefunden, um 20 Euro. Werde die mal ausprobieren. Alles andere (Premium, nitriert, Kooperation mit Svenska) klingt nach Nepp und ist unterm Strich Nadella.

Sehr schön: Koyo bestellt, 8 Tage drauf gewartet, Nadella in Piaggio-Tüte bekommen.:wallbash:

Es ist einfach nur noch traurig.

Kürzlich habe ich in meinem bevorzugten Shop eine orig. Mitsubishi Benzinpumpe für 140 bestellt und eine RMS bekommen. Wurde natürlich zurückgenommen, ist aber trotzdem ätzend. Kostet woanders 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DocMed:

Sehr schön: Koyo bestellt, 8 Tage drauf gewartet, Nadella in Piaggio-Tüte bekommen.:wallbash:

Es ist einfach nur noch traurig.

Kürzlich habe ich in meinem bevorzugten Shop eine orig. Mitsubishi Benzinpumpe für 140 bestellt und eine RMS bekommen. Wurde natürlich zurückgenommen, ist aber trotzdem ätzend. Kostet woanders 60.

diese hier?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms_PI639861?usrc=benzin pumpe rms

 

da sieht man (zumindest) auf dem Foto das diese von Mitsubishi kommen könnte (Stern-Zeichen!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die GRIMECA Classic "Bremstrommel" für die Scheibenbrems-PX eine andere Tachoschnecke braucht als original bei einer 2011er PX125 verbaut (12 Zähne)? Ich habe vor rund 1.300km die neue Bremstrommel eingebaut, und jetzt ist die Tachoschnecke zahnlos..

Fett war reichlich drauf. Ich würde sonst nur noch vermuten, dass ich die Schnecke beim Einbau der Bremstrommel gequetscht habe, und dieser Fehler langsam das ganze Tachoritzel aufgefressen hat.

px_tachoschnecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2024 um 16:19 schrieb Despa:

 

Vforce 3 auf MRP ASS 

PHBH 30 

HD 140

ND 55

9.5g Schwimmer

SNV 400

Ram Air luffi

 

 

 

 

 

da du oben weder Mischrohr noch Nadel angeben hast, geh ich jetzt mal davon aus das du dich damit noch nicht beschäftigst hast? Diese Bauteile im Vergaser spielen aber eine große Rolle, deshalb würd ich da mal ansetzen......ne HD von 140 auf 138 zu ändern wirst du sogut wie garnicht merken, da würde ich eher mal ne 135er versuchen um eine Tendenz zu erkennen ob man auf den richtigen Weg ist. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

da du oben weder Mischrohr noch Nadel angeben hast, geh ich jetzt mal davon aus das du dich damit noch nicht beschäftigst hast? Diese Bauteile im Vergaser spielen aber eine große Rolle, deshalb würd ich da mal ansetzen......ne HD von 140 auf 138 zu ändern wirst du sogut wie garnicht merken, da würde ich eher mal ne 135er versuchen um eine Tendenz zu erkennen ob man auf den richtigen Weg ist. mfg

Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben

 

Nunja Mischrohr ist AS264 AS266

X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....

 

mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich schau mir gerade mein P 200 Motorgehäuse an, um etwaige defekte Stellen zu finden, bevor ich dann den Motor wieder aufbaue.

 

Das einzige was mir aufgefallen wäre ist das die Bohrung der Kickstarterwelle in der großen Motorhälfte oval abgenutzt ausschaut. Siehe Fotos.

 

Sollte man das reparieren lassen oder ist das egal da die Kickstarterwelle dort ja eh nicht gelagert ist?

 

Danke!
 

20240329_212658.jpg

20240329_212708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 21:36 schrieb muh-kuh:

Sollte man das reparieren lassen oder ist das egal da die Kickstarterwelle dort ja eh nicht gelagert ist?

 

Besser auf sicher gehen!

 

Bearbeitet von kbup
Keine Experimente!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da Bedenken dass die Welle nicht mehr sauber fluchtet und das Kickerritzel sich mit der Welle verschweißt. Ein Risiko könnte da schon bestehen und das läuft dann auf ein blockiert es Hinterrad und ein gesprengtes Gehäuse hinaus. Ich würde das z.B. von @kobold richten lassen. Lohnt sich nicht wegen sowas im Gegenverkehr zu landen, du wärst nicht der erste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier wer Rat…. Ich würde gern meinen Auspuff - Racing Resi - mit Thermoband umwickeln ….um vielleicht, das ein oder andere dB noch zu eliminieren. Passt sowas von der Thermik, macht das Probleme ?! … bringt das grundsätzlich überhaupt was oder schaut das nur rennsportmässig aus ?

lG das Regenopfer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Regenopfer:

Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier wer Rat…. Ich würde gern meinen Auspuff - Racing Resi - mit Thermoband umwickeln ….um vielleicht, das ein oder andere dB noch zu eliminieren. Passt sowas von der Thermik, macht das Probleme ?! … bringt das grundsätzlich überhaupt was oder schaut das nur rennsportmässig aus ?

lG das Regenopfer 


Schau mal hier, da findest Du die passenden Antworten:

 

 

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied Dellorto und Spaco Vergaser:

 

Muss zum ersten mal nen nagelnneuen Vergaser bestellen, ist der SI 24G für T5 - gibts nicht mehr von dellorto…

 

Jetzt heißt es immer „Spaco passt schon auch, muss man halt ein wenig nachbearbeiten.“

 

Was genau muss man da machen? Steht das nicht schon irgendwo geschrieben? Ich find nix, außer dem Optimierungstopic für SI…

 

Gaser läuft bei mir bis jetzt im Originalzustand und befeuert nen 177DR mit T5 Puff. Brauche also keine extra Spritmenge oder so was. Mir gehts quasi nur um „unterschiedlichen Werkszustand“ und was da gemacht werden sollte…

 

Danke, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab da nochmal ne Frage,

auf meiner px 200 my zeigt der Tacho ziemlichen Unfug an. Da der Originale ja nur bis 120 geht, hab ich dem von SIP bis 160 genommen. Welle und Schnecke hab ich mit getauscht. Jetzt fährt das Ding ständig 160 …:-/ und darunter bin ich ca 15 km/h zu schnell (Anzeige)

ist das immer so, muss ich noch etwas ändern oder brauch ich was neues Elektrisches ?

lG das Regenopfer 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Regenopfer:

Hallo zusammen,

hab da nochmal ne Frage,

auf meiner px 200 my zeigt der Tacho ziemlichen Unfug an. Da der Originale ja nur bis 120 geht, hab ich dem von SIP bis 160 genommen. Welle und Schnecke hab ich mit getauscht. Jetzt fährt das Ding ständig 160 …:-/ und darunter bin ich ca 15 km/h zu schnell (Anzeige)

ist das immer so, muss ich noch etwas ändern oder brauch ich was neues Elektrisches ?

lG das Regenopfer 

 

Anleitung gelesen? Alles richtig eingestellt? Radumfang richtig eingegeben? Intern-Extern beachtet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information