Martin76 Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 1 Minute schrieb kbup: Wer hat jetzt gewonnen? Du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Das ist beides eine „Lusso“ Ausführung. Erkennbar an dem Sicherungsring als Anschlag für das Zahnrad. Bei PX-Alt ist da kein Sicherungsring, sondern eine Schulter direkt von der Welle ausgebildet. Die linke Ausführung ist eher die „echte“ alte Ausführung, wie von Pia oder LML hergestellt. Die neueren Originalen oder auch Nachbauten haben nicht die abgesetzte, sondern die auslaufend geschliffenen Verzahnung. Ich denke fertigungstechnisch ist das günstiger auszuführen. Was die Haltbarkeit angeht, gibt es bestimmt Experten hier, die das richtig bewerten können. Kerbwirkung , etc. Die geschliffene Lauffläche für den innenliegenden Wellendichtring haben doch beide Ausführungen. Die ersten Lusso Hauptwellen hatten das nunmal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Noch nie so verbaut, sorry.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 31 Minuten schrieb zimbo: Das sollten beide PX alt sein. Lusso hat keinen Bund an der Lagerseite, sondern nur einen Sicherungsring! Welche Schlüsselweite hat die Mutter? 22 oder 24mm? Also meine Lusso Welle sieht so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb kbup: Das sind doch klar beides Lusso-Wellen für innenliegenden SiRi! Man kann die Sicherungsringe sehen... und die Lauffläche des SiRis. Der Unterschied liegt in der Verzahnung für die Trommel: Die eine sollte original sein und die andere Nachbau. Wer hat jetzt gewonnen? Auf beiden Welle sind aber Piaggio Zahnräder. Bearbeitet 17. Februar von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 8 Minuten schrieb Devils wingman: Auf beiden Welle sind aber Piaggio Zahnräder. Dann hat wohl mal jemand die Welle getauscht und die Gangräder beibehalten, oder die eine ist eine neuere Piaggio-Welle. Die aktuellen Wellen sehen auch anders aus. Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-piaggio_88114000?usrc=hauptwelle px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 5 Minuten schrieb kbup: Dann hat wohl mal jemand die Welle getauscht und die Gangräder beibehalten, oder die eine ist eine neuere Piaggio-Welle. Die aktuellen Wellen sehen auch anders aus. Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-piaggio_88114000?usrc=hauptwelle px Ok, dann ist es wohl klüger die Welle mit der kurzen Verzahnung für einen Tourenmotor zu nehmen weil die andere eine Nachbau sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Nachbau oder zumindest jüngeren Datums. Muss ja aber nicht schlecht sein diese Ausführung. Auch bei den Premiumherstellern, wie Benelli oder Malossi, etc. sieht das nun so aus. Aber wenn Du etwas Älteres als NOS aus den 80igern findest, dann bist bestimmt immer im Original Wohlfühlbereich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 3 Stunden schrieb M200V-3R: Nachbau oder zumindest jüngeren Datums. Muss ja aber nicht schlecht sein diese Ausführung. Auch bei den Premiumherstellern, wie Benelli oder Malossi, etc. sieht das nun so aus. Aber wenn Du etwas Älteres als NOS aus den 80igern findest, dann bist bestimmt immer im Original Wohlfühlbereich! Alles klar, aber wenn ich die linke originale Welle nehme passt das für mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Kurze Technikfrage: was ist ein empfehlenswerter Frontstoßdämpfer für ne originale 200er Lusso? Meiner kommt mir sehr müde vor. Mit YSS hab ich auf Smallframe sehr schlechte Erfahrungen gemacht (bockelhart, springt). Laufen die auf einer Largefrage, oder was ist das Brot-und-Butter Produkt, das einfach performt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Ich empfehle die BGM Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter. Keine Ahnung, wie die genau heißen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abynator81 Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Ich kann die BGM Dämpfer auch nur empfehlen aber die von sip sind auch super ich fahr jeweils beide und bin top zufrieden Bearbeitet 18. Februar von abynator81 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar wenn es etwas günstiger sein darf..... Carbon....find ich top.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Bin grad am Zusammenbau meines PX 200 er Motors und es kommt ein Problem mit dem Simmering der Bremstrommel zum Vorschein. In den Epolsionszeichnungen steht 30x47x6 aber whatn dat Finde da nix kennt das jemand? Und weiß um den Sachverhalt? Sonst kaufe ich bei Agrolager jetzt an 31er oder 32er Ring. Bearbeitet 10. April von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 2 Stunden schrieb dorkisbored: wenn es etwas günstiger sein darf..... Carbon....find ich top.... Danke auch für deine Antwort. Bezieht sich das auf den im OEM Look, oder einer mit Sport, blablabla Kennzeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 22 Minuten schrieb Wulfi12: Finde da nix kennt das jemand? Ich finde, bei einem Simmerring ist ein bisschen Untermass gegenüber dem Wellendurchmesser nicht verkehrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 18 Minuten schrieb FNader: Danke auch für deine Antwort. Bezieht sich das auf den im OEM Look, oder einer mit Sport, blablabla Kennzeichnung? Eher das "Sport" Ding... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor einer Stunde schrieb Wulfi12: Bin grad am Zusammenbau meines PX 200 er Motors und es kommt ein Problem mit dem Simmering der Bremstrommel zum Vorschein. In den Epolsionszeichnungen steht 30x47x6 aber whatn dat Finde da nix kennt das jemand? Und weiß um den Sachverhalt? Sonst kaufe ich bei Agrolager jetzt an 31er oder 32er Ring. Ich denke mal, du hast einen Motor mit innenliegendem Simmerring und außen bei der Bremstrommel kommt ein Staubschutz hin, darum auch >31mm bei der Bremstrommel und nicht 30mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Wulfi12: Sonst kaufe ich bei Agrolager jetzt an 31er oder 32er Ring. Das wird nicht funktionieren: Die Trommel ist sicher für innenliegenden SiRi und hat keine polierte Lauffläche für den SiRi. Du könntest die Trommel auf 30mm abdrehen lassen oder eben wieder den innenliegenden nehmen, wie schon erwähnt. Oder eine andere Trommel besorgen. Bearbeitet 19. Februar von kbup 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootFox Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Moin! hat jemand von Euch zufällig TüV-Erfahrung mit diesen Hebeln? Wäre dankbar für ne Eintragungskopie! :) https://www.sip-scootershop.com/de/product/sporthebel-set-sip-links-rechts_MV675258B?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI17-g5OG3hAMV97GDBx1jWQtJEAQYAiABEgL9YvD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 6 Minuten schrieb ScootFox: Moin! hat jemand von Euch zufällig TüV-Erfahrung mit diesen Hebeln? Wäre dankbar für ne Eintragungskopie! :) https://www.sip-scootershop.com/de/product/sporthebel-set-sip-links-rechts_MV675258B?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI17-g5OG3hAMV97GDBx1jWQtJEAQYAiABEgL9YvD_BwE Die sind für ne GTS ... so etwas wird hier nicht besprochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootFox Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 16 Minuten schrieb zimbo: Die sind für ne GTS ... so etwas wird hier nicht besprochen! Uuups… nee nee. Ich hab die wohl verbaut. Falschen Link erwischt. Hab ne VNB. Schwöre!!! 🫣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 4 Stunden schrieb kbup: Das wird nicht funktionieren: Die Trommel ist sicher für innenliegenden SiRi und hat keine polierte Lauffläche für den SiRi. Du könntest die Trommel auf 30mm abdrehen lassen oder eben wieder den innenliegenden nehmen, wie schon erwähnt. Oder eine andere Trommel besorgen. OK ich Dreh das ab auf 30mm Der jetzige Durchmesser 31,5 läuft nicht kozentrisch zum Rest. Denn weder mein Gehäuse noch die Hauptwelle ist für Innenliegend vorbereitet. Wird dann fein poliert. Das geht dann für die langsam Drehzahl Anwendung gut. Dankschee Männer für den Input 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 3 Stunden schrieb Wulfi12: OK ich Dreh das ab auf 30mm Der jetzige Durchmesser 31,5 läuft nicht kozentrisch zum Rest. Denn weder mein Gehäuse noch die Hauptwelle ist für Innenliegend vorbereitet. Wird dann fein poliert. Das geht dann für die langsam Drehzahl Anwendung gut. Dankschee Männer für den Input Also größere Bremstrommel und aussenliegender Siri gibts schon auch - und auch passende Siris dafür. hab so was in einer meiner PXen, ist aber grad zusammengebaut. Rupf ich jetzt nicht auseinander… gibts sonst noch nen Grund, warum du das jetzt abdrehen willst? Ich seh das Problem nicht so ganz… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar 1. Gibt's keine 31.5 Trommel für Siri aussen.. Und 2. möchte Wulfi abrehen da die Trommel nicht konzentrisch ( wie er ja schreibt ) läuft... Somit auch wenn poliert unbrauchbar für Siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Gibt's diesen Gummidichtungsbalg irgendwo als Ersatzteil für ne HengTong? Ich find nur nen Dichtsatz für den Geberzylinder der Halbhydraulik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Danke! Aber der Preis ist ja wohl ein Witz! Edith: Unter dem Artikel wird das hier angezeigt, dürfte auch passen, oder? https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-bremspumpe-am-lenker-oem-qualitaet-fuer-bremspumpe-grimeca-vespa-px-98-my-2011-vollhydraulisch-auch-passend-fuer-bremspumpe-mmw-3334209?number=3334209 Bearbeitet 20. Februar von Quickshifter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Schaut so aus. Ich würde mich hier rückversichern: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Am 16.2.2024 um 22:08 schrieb MyS11: Puzzle Cosa beim Kumpel, davon hab ich wenig Ahnung. Schaltzug. Ist Zustand: kommt irgendwo weit vorne raus, ist seltsam verlegt und bereits versengt vom Auspuff. Lieg ich richtig, dass der normalerweise mit dem KuLu Zug zusammen aus der Tülle kommt? Ach so, ich würde gern die Ölpumpe prüfen, ob die sauber fördert. Als ewiger Selbstmischer keine Ahnung, wie geht man da sinnvoll vor? Würde gerne nochmal diese beiden Fragen stellen, jemand ne Idee oder ein Hinweis, wo ich das nachlesen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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