Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2022 um 11:57 hat Quax379 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

worin unterscheiden sich die kleine Motorhälften der PX und Cosa 200 ( ausgenommen die Aufnahme für den E-Starter)?

 

Quax

Meines Wissens unterscheiden sie sich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

Kann ich in einem originalen Piaggio px 200 12 PS Zylinder einen 66,5er Kolben neu stecken ohne Messwerkzeug? Welchen Hersteller nimmt man da?

 

 

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm den hier:

https://www.grand-sport.de/navi.php?a=1165

 

Ansonsten den:

https://www.grand-sport.de/navi.php?a=83

 

Ordentlich messen würde ich das Ganze aber auf jeden Fall.

Zumindest solltest Du Dir sicher sein, dass der Zylinder noch nicht auf Übermaß gebohrt wurde.

Wenn dem nicht so ist, dann kann man zur Not schonmal den Kolben ungeprüft einbauen, aber mit passendem Laufspiel hast Du definitiv mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Alufelge (hatten wir sicher schon mal so oder so ähnlich, hab aber auf die Schnelle  nix gefunden. Oder falsch gesucht...? )

 

Hat diese Felge eine Zulassung (KBA Nr. TÜV-Gutachten, o.ä.)? Hersteller ist wohl F.A. Italia. Wenn nichts dabei steht muß ich wohl davon ausgehen, daß es keine TÜV relevanten Papiere dazu gibt, oder?

 

https://www.roller-aus-blech.de/vespa-pk-50-80-125-s-xl2-v50/vespa-felgen-reifen-pk-50-v50/felge-2.10-10-fa-alu-schwarz-set-vespa-v50-pk-px-sprint?cPath=66_96&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Thema Alufelge (hatten wir sicher schon mal so oder so ähnlich, hab aber auf die Schnelle  nix gefunden. Oder falsch gesucht...? )

 

Hat diese Felge eine Zulassung (KBA Nr. TÜV-Gutachten, o.ä.)? Hersteller ist wohl F.A. Italia. Wenn nichts dabei steht muß ich wohl davon ausgehen, daß es keine TÜV relevanten Papiere dazu gibt, oder?

 

https://www.roller-aus-blech.de/vespa-pk-50-80-125-s-xl2-v50/vespa-felgen-reifen-pk-50-v50/felge-2.10-10-fa-alu-schwarz-set-vespa-v50-pk-px-sprint?cPath=66_96&

 

Nein, wird es nichts dazu geben. 

Die einzigen Felgen mit Papieren sind die von SIP.

Bei den teilbaren Pinasco liegt wohl auch irgendein Wisch vom TÜV dabei mit dem man die Eintragung versuchen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ist das normal dass die neuen Silentlager für PX hinten im Vergleich zu den alten so kurz sind?

Zudem sind die echt übel vom der Verarbeiten. Hab jetzt schon zwei verschiedene bestellt, aber immer das gleiche erhalten. 
 

Grüße

 

11937E50-5D7F-4E2F-B264-002EA902F6BB.jpeg

69BDA34B-7A4D-4D65-9CCB-39EEF216D67D.jpeg

3C1CA553-9906-44EE-A2A3-1A3A59E774FC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2022 um 10:59 hat Quax379 folgendes von sich gegeben:

Servus, ist das normal dass die neuen Silentlager für PX hinten im Vergleich zu den alten so kurz sind?

Zudem sind die echt übel vom der Verarbeiten. Hab jetzt schon zwei verschiedene bestellt, aber immer das gleiche erhalten. 
 

Grüße

 

 

 

Dachte vor Jahren auch, dass es die nur noch in kurz gibt und dann zwei zerschnittene zusammenvulkanisiert.

Die gibts aber auch in lang, zumindest hab ich drei vorrätig, wurden die letzten 2-3J bestellt. entweder bei SIP oder SC, weis grad nicht wo. Ich bestell meist bei beiden das selbe, wenn ich unsicher bin und sende den Mist zurück. Ich meine das Piaggio Ding war kurz und das OEM Teil lang...

 

Edit schiebt nach, möglicherweise die?

https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103?number=1157103

 

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Piderman folgendes von sich gegeben:

Kunststoff-Distanzstücke

Ich weiß nur, dass die super schwer zu kriegen sind, da ich die auch mal gesucht hab'. Vgl.:

Keine Ahnung, ob die noch jemand liegen hat. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, was man sonst an dieser Stelle verwenden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, was man sonst an dieser Stelle verwenden könnte...


Ich würd mir das selber basteln.

Irgendein Plastik hat man ja immer rumliegen, aber erst das Loch bohren und dann zuschneiden.

 

Is wahrscheinlich schneller gemacht als das irgendwo original zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

... frag mich schon seit Jahren was der Sinn von den Dingern sein soll?

 

Abstand natürlich generieren und eine gewisse Dämpfung des Spiegels .... also Vibrationskiller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Mir kommt hier was spanisch vor.

Moin, hast du die passende Mutter dazu, wie verhält sich das beim draufschrauben?

Gewinde sieht für mich ein bischen angegriffen aus.

Gewinde würde ich anders messen, nicht in die " Grade " rein.

Sonst ist das eine Lussowelle mit innenliegenem Simmerring. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Welcher Durchmesser sollte das Gewinde der Hauptwelle eine PX 80 Lusso 92 haben? 
Mir kommt hier was spanisch vor.

image.jpg


 

nee, is italienisch!

 

M16x1,25 ist es. Würdest du auch bei einer sauberen Messung ablesen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Abstand natürlich generieren und eine gewisse Dämpfung des Spiegels .... also Vibrationskiller!

Hab die Dinger genau deshalb rausgeworfen, weil sich der Spiegel total aufgeschaukelt hat - war wohl der falsche Dämpfungsfaktor für meine Vibs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information