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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2022 um 11:57 hat Quax379 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

worin unterscheiden sich die kleine Motorhälften der PX und Cosa 200 ( ausgenommen die Aufnahme für den E-Starter)?

 

Quax

Meines Wissens unterscheiden sie sich nicht. 

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vor 7 Minuten hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

Kann ich in einem originalen Piaggio px 200 12 PS Zylinder einen 66,5er Kolben neu stecken ohne Messwerkzeug? Welchen Hersteller nimmt man da?

 

 

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm den hier:

https://www.grand-sport.de/navi.php?a=1165

 

Ansonsten den:

https://www.grand-sport.de/navi.php?a=83

 

Ordentlich messen würde ich das Ganze aber auf jeden Fall.

Zumindest solltest Du Dir sicher sein, dass der Zylinder noch nicht auf Übermaß gebohrt wurde.

Wenn dem nicht so ist, dann kann man zur Not schonmal den Kolben ungeprüft einbauen, aber mit passendem Laufspiel hast Du definitiv mehr davon.

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Thema Alufelge (hatten wir sicher schon mal so oder so ähnlich, hab aber auf die Schnelle  nix gefunden. Oder falsch gesucht...? )

 

Hat diese Felge eine Zulassung (KBA Nr. TÜV-Gutachten, o.ä.)? Hersteller ist wohl F.A. Italia. Wenn nichts dabei steht muß ich wohl davon ausgehen, daß es keine TÜV relevanten Papiere dazu gibt, oder?

 

https://www.roller-aus-blech.de/vespa-pk-50-80-125-s-xl2-v50/vespa-felgen-reifen-pk-50-v50/felge-2.10-10-fa-alu-schwarz-set-vespa-v50-pk-px-sprint?cPath=66_96&

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vor 2 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Thema Alufelge (hatten wir sicher schon mal so oder so ähnlich, hab aber auf die Schnelle  nix gefunden. Oder falsch gesucht...? )

 

Hat diese Felge eine Zulassung (KBA Nr. TÜV-Gutachten, o.ä.)? Hersteller ist wohl F.A. Italia. Wenn nichts dabei steht muß ich wohl davon ausgehen, daß es keine TÜV relevanten Papiere dazu gibt, oder?

 

https://www.roller-aus-blech.de/vespa-pk-50-80-125-s-xl2-v50/vespa-felgen-reifen-pk-50-v50/felge-2.10-10-fa-alu-schwarz-set-vespa-v50-pk-px-sprint?cPath=66_96&

 

Nein, wird es nichts dazu geben. 

Die einzigen Felgen mit Papieren sind die von SIP.

Bei den teilbaren Pinasco liegt wohl auch irgendein Wisch vom TÜV dabei mit dem man die Eintragung versuchen kann. 

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Servus, ist das normal dass die neuen Silentlager für PX hinten im Vergleich zu den alten so kurz sind?

Zudem sind die echt übel vom der Verarbeiten. Hab jetzt schon zwei verschiedene bestellt, aber immer das gleiche erhalten. 
 

Grüße

 

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Am 7.1.2022 um 10:59 hat Quax379 folgendes von sich gegeben:

Servus, ist das normal dass die neuen Silentlager für PX hinten im Vergleich zu den alten so kurz sind?

Zudem sind die echt übel vom der Verarbeiten. Hab jetzt schon zwei verschiedene bestellt, aber immer das gleiche erhalten. 
 

Grüße

 

 

 

Dachte vor Jahren auch, dass es die nur noch in kurz gibt und dann zwei zerschnittene zusammenvulkanisiert.

Die gibts aber auch in lang, zumindest hab ich drei vorrätig, wurden die letzten 2-3J bestellt. entweder bei SIP oder SC, weis grad nicht wo. Ich bestell meist bei beiden das selbe, wenn ich unsicher bin und sende den Mist zurück. Ich meine das Piaggio Ding war kurz und das OEM Teil lang...

 

Edit schiebt nach, möglicherweise die?

https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103?number=1157103

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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vor 10 Stunden hat Piderman folgendes von sich gegeben:

Kunststoff-Distanzstücke

Ich weiß nur, dass die super schwer zu kriegen sind, da ich die auch mal gesucht hab'. Vgl.:

Keine Ahnung, ob die noch jemand liegen hat. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, was man sonst an dieser Stelle verwenden könnte...

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vor 13 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, was man sonst an dieser Stelle verwenden könnte...


Ich würd mir das selber basteln.

Irgendein Plastik hat man ja immer rumliegen, aber erst das Loch bohren und dann zuschneiden.

 

Is wahrscheinlich schneller gemacht als das irgendwo original zu finden.

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vor 14 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

... frag mich schon seit Jahren was der Sinn von den Dingern sein soll?

 

Abstand natürlich generieren und eine gewisse Dämpfung des Spiegels .... also Vibrationskiller!

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vor 2 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Mir kommt hier was spanisch vor.

Moin, hast du die passende Mutter dazu, wie verhält sich das beim draufschrauben?

Gewinde sieht für mich ein bischen angegriffen aus.

Gewinde würde ich anders messen, nicht in die " Grade " rein.

Sonst ist das eine Lussowelle mit innenliegenem Simmerring. Grüße

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vor 3 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Welcher Durchmesser sollte das Gewinde der Hauptwelle eine PX 80 Lusso 92 haben? 
Mir kommt hier was spanisch vor.

image.jpg


 

nee, is italienisch!

 

M16x1,25 ist es. Würdest du auch bei einer sauberen Messung ablesen. 

  • Haha 1
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vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Abstand natürlich generieren und eine gewisse Dämpfung des Spiegels .... also Vibrationskiller!

Hab die Dinger genau deshalb rausgeworfen, weil sich der Spiegel total aufgeschaukelt hat - war wohl der falsche Dämpfungsfaktor für meine Vibs :-D

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  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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