Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannste aber sicher innen noch an Dein Gehäuse anpassen:

 

IMG_20200516_181053.thumb.jpg.406a6409838e64958a1d1895dd9d9676.jpg

Gruß, 

Humma 

Glaub ich will nen neuen Ansauger nicht unbedingt größer fräsen. 
Funktioniert das mit Kaltmetall den Einlass dauerhaft auf das Maß des MRP zu formen. 
Oder komm ich ums Aufschweißen nicht rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Glaub ich will nen neuen Ansauger nicht unbedingt größer fräsen. 
Funktioniert das mit Kaltmetall den Einlass dauerhaft auf das Maß des MRP zu formen. 
Oder komm ich ums Aufschweißen nicht rum?

Lass deinen Einlass wie er ist. Läuft auch so hervorragend. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe eine PX Lusso Gabel und wollte die Beläge tauschen. Auf dem Zapfen finde ich vor dem Seegering einen alten Wellendichtring. Dieser hat keinen Federring mehr und sollte wohl getauscht werden. Aber gehört er dort auch hin und wird so aufgeschoben? Ist dieser der richtige? Ich danke für eure Hilfe.

 

Link zum fraglich richtigen ?

 

5C309708-2001-4119-8C8A-A62C3D6004CA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wohl von der demontierten Bremstrommel übrig geblieben. Der aus dem link ist ein anderer. Der ist größer und sollte um dem Tachoantrieb der Trommel passen, passt also gerade so in das "Loch" der Ankerplatte. Den brauchst du also schon! :cheers:

Der auf dem Bild sieht aber eher nach dem hier aus: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtring+achsaufnahme+20mm+_17752100

 

Der gehört aber hinter die Platte! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865?

Bearbeitet von kbup
kleine Korrektur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 19:18 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand diesen Komplettsatz für PX80 verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten?

 

5367858A-BC50-499F-8500-74D7A51C6FA6.jpeg

Schön öfter von dem Malossi 210 Legal Kit gelesen das Eintragung keine Problem war. Die Frage ist bei dem Preis ob es nicht doch günstiger ist sich eine 125er Motor zu kaufen und per Unbedenklichkeitsbescheinigung eintragen zu lassen und dann den 80er verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, was ist das für ein Stopfen und warum kommt dort Getriebeöl raus? Simmerring Lima ist neu und dicht.  Was kann man dagegen tuen?

Danke

Gruss Alex

20200519_184443.jpg

Auf der anderen Seite sitzt das eine Ende deiner Nebenwellenachse.

Wenn es sifft sollte eine neue Presspasshülse helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, was ist das für ein Stopfen und warum kommt dort Getriebeöl raus? Simmerring Lima ist neu und dicht.  Was kann man dagegen tuen?

Danke

Gruss Alex

20200519_184443.jpg

Gab das bei meinem Motor auch mit Kaltmetall zugeschmiert und seit dem dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information