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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

kann mir bitte jemand das Loch für die Bremsltg. im MY-Koti vermessen (Position u. Größe)?

Möchte dieses in einem T5-Koti an PX Alt integrieren.

 

Vieleicht kann man da einfach Maß in Bezug von den schon vorhanden Löchern nehmen.

Vielen Dank!

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Bearbeitet von Protoss211
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Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ.

Motorpräfix VDE1M

Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt.

Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm?

Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm?

Für einen Tip wäre ich dankbar!

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Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ.

Motorpräfix VDE1M

Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt.

Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm?

Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm?

Für einen Tip wäre ich dankbar!

 

11,45 /+0,03/-0

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Danke wheelspin!

Kompakt und gut.

Verstehe die Antwort bzgl der Gesamtlänge nicht?!

Sorry... 121 oder 120mm?

 

da habe ich kein maß. in der regel ist das unerheblich, bzw. mir ist noch nie aufgefallen, dass die px nebenwellen, wenn passend abgedreht, nicht in den VDE motor passen würden.

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Moin,

 

hab ein wenig Probleme mit meinen Blinkern bei meiner PX.

Im Standgas blinken die einigermaßen langsam. Je mehr Drehzahl desto schneller das blinken bis hin zum konstanten leuchten. Komischer Weise ist es rechts nicht so stark wie links.

Einer eine Idee?

Ist eine Vespatronic verbaut + PX Gleichrichter.

 

Außerdem hackt seit neusten der Gang zwischen 2 und 3. Manchmal geht er fast gar nicht rein. Wie eine Blockade.

Züge sind in Ordnung.

 

Jemand eine Idee?

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Also ich würde chronologisch so vorgehen:

Zündkerze wechseln

Lüra runter und prüfen ob die Zündung locker sitzt oder sich verschoben hat

Abblitzen

Pickup prüfen oder wechseln

Cdi prüfen oder ggf. Mal eine andere ausprobieren,wenn du hast

Ich glaube, dass Das keine vergasergeschichte ist, die produzieren keine fehlzündungen

Ach, da fällt mir ein, sicher fehlzündungen? Denn ansonsten hört sich das auch nach Spritgeschichte an, si leer gesaugt, dann solltest du mal das spritzufuhr topic lesen, dann sind das aber keine fehlzündungen

Grüsse

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

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Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

 

woher das abmagern kommt, mußt du klären. der effekt deutet allerdings auf treibstoffmangel oder eine derb zu magere teillast einstellung hin.

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Moin,

hab ein wenig Probleme mit meinen Blinkern bei meiner PX.

Im Standgas blinken die einigermaßen langsam. Je mehr Drehzahl desto schneller das blinken bis hin zum konstanten leuchten. Komischer Weise ist es rechts nicht so stark wie links.

Einer eine Idee?

Ist eine Vespatronic verbaut + PX Gleichrichter.

Jemand eine Idee?

Passiert wenn das Blinkerrelais altert. Bei mir hat ein neues Relais abhilfe geschaffen.
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Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

 

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings fahre ich ein BE4 Mischrohr was gerne mal zu diesem Effekt neigt (Mitte mager / oben rum fett). Muss das Ding unbedingt mal auf BE3 abdüsen.

 

Fahr den Test mal und ziehe bevor Du wieder Gas gibts den Choke. Ist das Loch und die "Fehlzündung" weg, liegts an zu wenig Kraftstoff.

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ich habe jetzt auf be3 gewechselt immer noch gleiche Problem, aber den test mit dem werde ich mal probieren.

 

ich habe noch einen Schwimmerkammerdeckel von einer  Cosa liegen. Diese hat ja eine größere Schwimmernadel, heißt doch auch das da mehr sprit durch kommt, oder? 

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ich habe jetzt auf be3 gewechselt immer noch gleiche Problem, aber den test mit dem werde ich mal probieren.

ich habe noch einen Schwimmerkammerdeckel von einer Cosa liegen. Diese hat ja eine größere Schwimmernadel, heißt doch auch das da mehr sprit durch kommt, oder?

Da kommt nur mehr Sprit in die Schwimmerkammer. Der Durchgang zu den Düsen ist ja nicht größer dann. Wenn du den nicht aufbohrst, kommt effektiv nicht zwingend mehr Sprit an die Düsen.

Hast du den Kanal denn aufgebohrt ?

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Mal ne Frage zur Scheibe hinter der Kupplung von einem PX 125 Motor.

Ist 'ne original 6 Feder Kupplung.

Bei mir ist eine Scheibe mit einer Dicke von 3.4mm verbaut. Ist das die richtige?

Die Fase der Scheibe zeigt zum Motor hin.

 

Ich frage weil auf den Federtellern leichte Schleifspuren zu sehen sind.

Gibt es da verschiedene dicken? bzw. ist die Scheibe eventuell die falsche?

 

Hab an der Kupplung auch die Kronenmutter gegen eine Mutter mit Bund und Sicherungsscheibe von PX Performance verbaut.

Die wird doch ohne Sicherungskäfig verbaut, oder? Die Mutter passt nämlich nicht in den Sicherungskäfig.

 

Gruß Jürgen

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die mutter von tom bekommt keinen käfig - die hat ja auch einen bund - nur nordlock und schraubensicherung.  wenn der motor schon mal offen war, kann natürlich eine falsche drine sein, aber sollte bei allen orginalkulu keine probleme mit schleifen machen. ist bei dir getrenntschmierung ?

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Am 11/1/2016 um 20:45 schrieb Amouka:

Die Suche hilft mir leider nicht weiter.

23er DRT-Kupplungs-Ritzel (PX-alt) auf original 68er Primär geht sich das aus?

Irgendwelche Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank

 

Hatte ich auch gerade das Thema, geht nicht. 

23er DRT Kulu-Ritzel ist nur mit dem dazu passenden DRT Primärrad kompartibel.

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vor 17 Stunden schrieb Vespa-Flo:

 

Hatte ich auch gerade das Thema, geht nicht. 

23er DRT Kulu-Ritzel ist nur mit dem dazu passenden DRT Primärrad kompartibel.

dachte eigentlich, dass das DRT 23er zum  originalen 68er passt. Wenn man das

Primärrad wechseln muss, kann man ja gleich auf 23/65 und großer Kupplung gehen.:lookaround:

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  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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