Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

will mir einen PX Motor über den Winter wenn möglich über 30 PS aufbauen. Dennoch aber Tourentauglich.

Welchen Zylinder und vor allem 60 mm Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen? MHR oder Sport?

Habe schon im Bestand einen 30er Mikuni TMX + MMW 2 Membran mit RD Klappen.

Vespatronic

Sip Performance Auspuff

Verstärkte Cosa Kupplung

Die Überströmer sind im Moment auf den alten 210er Malossi angepasst. Müssen diese für einen MHR oder Sport viel geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kurze Frage zum Malossi Sport. 57er Welle mit nem fußspacer versorgen oder nicht? qk mit 1 mm spacer bei 1,5.

erste bastelei nach 20 jahren und das mit 2 linken händen und lauter daumen :rotwerd:

 

danke im vorraus

Tim

da solltest du garnix brauchen bei 57 Hub, sicher das du dich nicht vermessen hast ?

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

will mir einen PX Motor über den Winter wenn möglich über 30 PS aufbauen. Dennoch aber Tourentauglich.

Welchen Zylinder und vor allem 60 mm Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen? MHR oder Sport?

Habe schon im Bestand einen 30er Mikuni TMX + MMW 2 Membran mit RD Klappen.

Vespatronic

Sip Performance Auspuff

Verstärkte Cosa Kupplung

Die Überströmer sind im Moment auf den alten 210er Malossi angepasst. Müssen diese für einen MHR oder Sport viel geändert werden?

57 MHR und eine 60mm Glockenwelle, dann hast Du Deine 30ps am Rad.

Kanäle müssen leicht angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da solltest du garnix brauchen bei 57 Hub, sicher das du dich nicht vermessen hast ?

hab jetzt nochmal alles umgestrickt auf die mitgelieferte 0,5 kodi und neu vermessen, qk 1,2mm.

wichtig vielleicht noch ist n malossi kopf vom alten 210er. also laufen tut das nu ganz ordentlich, leider schüttet es aus allen löchern und große probefahrt fällt aus.

im übrigen verbaut 27tm(hd380,nd35) mit malossi membran und nem big box.

 

danke fürs antworten und best regards

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benvenuto,

ja, das sollte passen.

Ich brauchte mal für meine Lusso mit Nockenzentrierung eine neue Bremstrommel und hab hier im Forum eine ordentliche Gebrauchte geschossen, die dann allerdings nur im Bundle mit einer Ankerplatte zu kriegen war. Die Ankerplatte die da mit kam, war eben eine solche " Lusso Alt" Platte ohne Zentrierung. Jedenfalls, die Ankerplatte ist in mein Ersatzteillager gewandert, und die Trommel passte auf meine vorhandene Lusso Platte.

Hole das nochmal hoch: Umrüstung der Zwittergabel auf Lusso-Bremse geht dann aber nur mit dem Lusso-Bremszug - der mit der Gewindestange am unteren Ende, richtig? Oder hat schon mal 'wer den PX alt-Bremszug (mit dem offenen Seilende unten) an einen Lusso-Bremsarm geküppert? Fehlen tut ja an der Lusso-Bremsankerplatte auch die Hohlschraube zum Nachstellen, die gleichzeitig die Bowde stützt, was es auch unmöglich macht, den PX alt-Bremszug weiterzuverwenden. Was mir am Lusso-Bremszug nicht so gut gefällt ist, dass er immer nur zusammen mit der Aussenhülle getauscht werden kann, weil man ja den Innenzug nicht ausfädeln kann ... Fazit: Umrüstung zieht sich bis zum Bremshebel hoch - dort wird dann auch noch der "Birnennippeladapter" benötigt :-D.

Habe ich 'was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8wl0s3.jpg

 

dts03.jpg

 

von HIER.

 

de ja fast überall, wenn der bremszug geflochten ist, dann würde ich den gegen einen gedrehten austauschen, das geflochtene zugwerk hat die eigenschaft recht felxibel zu sein - auch in zugrichtung. das würde bedeuten, du pulverst jede menge energie in den zug und weniger in die bremse. oder ist der zug sehr grob gedreht? kann man auf den bilder eher schlecht erkennen... und als ehrlicher tipp, verlöte den adapter mit dem zug - ne klemmschraube an der bremse in dieser form ist mir persönlich zu link..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ein gutes/günstiges Hausmittel für einen undichten Auslassstutzen? Zwischen Stutzen und Zylinder sifft es raus, an der Auspuffschelle isses allerdings staubtrocken.

Hatte alles gesäubert und das Gewinde des Stutzens mit Kupferpaste beschmiert, aber das hat nicht wirklich geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ziemlich hohes Gewinde, ich würde fast meinen, dass es relativ wurscht ist was Du da drauf machst. Fast alles was einem da in den Sinn kommt würde das dichten. Dirko, Auspuffdichtmasse, Schraubensicherung. Einen Ring auf halber Höhe des Gewindes drauf dürfte schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem mit PX200 Lusso mit Batterie: Hupe geht bei feuchtigkeit überhaupt nicht mehr. Kein Klacken, nichts. E-Start geht aber. Sobald es trocken ist geht es wieder. Batterie wurde getauscht. Schalter schließ ich aus da ja trocken funktioniert. Hupe selbst ging als ich Wasser draufgeschüttet hab. Schalterelement ebenso. Gibts nen anfälliges bauteil dafür? Spannungsregleher eher net ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNL5M - Kennt Scooterhelp nicht. Gab/Gibt es den oder eine Eigenprägung? Danke

 

Eigentlich war bei VNL3 Schluß. Das war 125 TS, wobei der Motor noch in der VNX1 (P125X ff.) Verwendung fand.

Haste ´n Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Och baue gerade meinen Px Motor wieder zusammen und hab mir das Sorglos Paket hier aus dem Forum geholt. Jetzt habe ich bei dem Lager der Nebenwelle eine Lager mit Polyamidkäfig erhalten. In welche Richtung muss der " plastikring " denn zeigen? Finde dazu leider nichts bei der Suche ;(

Es handelt sich um folgendes Lager:

http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Nebenwelle-PX125-200-T5-Cosa.html

Auf dem zweiten Bild ist der gemeinte Ring gut zu erkennen ;)

Danke schonmal!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht nix über. Der Bolzen hat ja eher Unterstand.

der Bolzen ist bei mir bündig mit der Kurbelwange

Und deshalb nochmals die Frage wieviel die Laserschweissnaht aufträgt?

vielleicht kann "Goof" das kurz mitteilen

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Och baue gerade meinen Px Motor wieder zusammen und hab mir das Sorglos Paket hier aus dem Forum geholt. Jetzt habe ich bei dem Lager der Nebenwelle eine Lager mit Polyamidkäfig erhalten. In welche Richtung muss der " plastikring " denn zeigen? Finde dazu leider nichts bei der Suche ;(

Es handelt sich um folgendes Lager:

http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Nebenwelle-PX125-200-T5-Cosa.html

Auf dem zweiten Bild ist der gemeinte Ring gut zu erkennen ;)

Danke schonmal!

Gruß

Egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information