Zum Inhalt springen

Thomsen92

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thomsen92

  1. Thomsen92

    Thomsen92

  2. Hallo Christian, meine VBB kam damals aus Italien ohne irgendwelche Papiere oder sonstiges. Deshalb musste ich mit ihr eine Vollabnahme beim TÜV machen. Danach habe ich mir dann neue Papiere austellen lassen. Hört sich alles ziemlich locker an wars aber leider nicht trotz ordentlichem Kaufvertrag und allem. Naja egal, jedenfalls habe ich bei der Vollabnahme das Baujahr um ein Jahr nach hinten verschoben also auf 61 damit mir die Blinker erlassen werden Dann bin ich die VBB ein Jahr gefahren bevor sie mir mit dem original Motor zu lahm wurde und ich so ziemlich alles nochmal geändert habe auf oben genanntes Setup. Und damit bin ich dann wieder zum TÜV und hab alles eintragen lassen. Der Prüfer war begeistert und hat keinerlei Mucken gemacht und mir wirklich alles anstandslos eingetragen Bei Interesse an einer Briefkopie kannst du dich gerne per PN melden. Gruß Thomas
  3. Einfach nur aus Interesse. Ich wurde neulich bei einer kleinen Ausfahrt hier im Hinterland gefragt ob ich sie verkaufen will. Preisvorschlag waren 4k. Danke dir also schonmal für deine Einschätzung
  4. Nadel X7 Clip in der zweitobersten Nut 40er Schieber Mischrohr 266
  5. Hallo! ich bin gerade dabei meinen M1X Motor abzudüsen und bräuchte von euch Ratschläge zur ungefähren Bedüsung. Folgendes Setup ist verbaut: Gaser phbh 28 mit 130er Hauptdüse und 55 Nebendüse Zylinder Quattrini M1X Langhubwelle 60er Vespatronic geblitzt auf 24 Grad v.OT Motorgehäuse angepasst an Zylinder Drehschieberfläche angepasst an Ass Auspuff Newline S Hat zufällig jemand ein ähnliches Setup? Der Motor läuft im Standgas bereits sauber aber wenn ich Gas geben will verschluckt er sich und geht fast aus. Leerlaufgemischschraube ist 3,5 Umdrehungen draußen. Mein nächster Schritt ist jetzt erstmal noch die Leerlaufgemischschraube so einzustellen das sie nurnoch ca. 1,5 Umdrehungen rausgedreht ist. Danke schonmal! Gruß Thomsen92
  6. Hallo bin gerade dabei bei meinem P125x Motor die Vespatronic einzubauen. Folgendes Setup ist verbaut: Gaser phbh 28 mit 135er Hauptdüse und 55 Nebendüse Zylinder Quattrini M1X Langhubwelle 60er Auspuff Newline S Der Roller springt zwar teilweise an aber er hat Fehlzündungen. Damit ich die Vespatronic abblitzen kann sollte ich aber erstmal einen sauberen Motorlauf haben. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte wie die Zündgrundplatte stehen sollte? Hab zwei Markierungen auf der Zündgrundplatte und eine am Motorgehäuse. Häng mal noch ein Bild an wie die Zgp gerade steht. Passt das soweit? Bin über Tipps dankbar!
  7. Hallo, ich bin auch gerade dabei den BGM Dämpfer tieferzulegen. Das mit dem demontieren der Verstellschraube hat zum Glück super funktioniert Danke für die Tipps!
  8. Hey, Och baue gerade meinen Px Motor wieder zusammen und hab mir das Sorglos Paket hier aus dem Forum geholt. Jetzt habe ich bei dem Lager der Nebenwelle eine Lager mit Polyamidkäfig erhalten. In welche Richtung muss der " plastikring " denn zeigen? Finde dazu leider nichts bei der Suche ;( Es handelt sich um folgendes Lager: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Nebenwelle-PX125-200-T5-Cosa.html Auf dem zweiten Bild ist der gemeinte Ring gut zu erkennen ;) Danke schonmal! Gruß
  9. @ broncolor: Da hast du recht. Die Cosa Kupplung welche ich im Visier hab hat 21 Zähne und das px200 Getriebe hat 68 Zähne. Wenn ich aber zuschlage werde ich eh auf 23/65 gehen da schon einige hier im Forum damit gute Erfahrungen gemacht haben :)
  10. Alles klar! Vielen Dank für die Antwort! Bin nämlich gerade dabei einen Px125 Motor aufzubauen um ihn dann in meine Vbb einzubauen. Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen ob die alte Dame weiterhin auf 8 Zoll Rollen soll oder ob ich sie auf 10 Zoll umrüste
  11. Hallo, ich habe eine Frage! Und zwar passt das 200er Lusso Getriebe (68er Primär) und die Cosa Kupplung in den Px125 alt Motor oder muss ich da sonst noch etwas ändern. Das man den Kupplungsdeckel ändern oder einen der Px200 verbauen muss weiß ich bereits. Danke schonmal für eure Antworten. Grüße Thomsen
  12. Hey, ich muss mit meiner VBB1T demnächst zum TÜV und neue Papier machen lassen. Jetzt wäre es cool wenn einer von euch seine Papiere einscannen könnte damit ich diese dem Prüfer vorlegen kann. Mein Motorsetup: DR 177ccm Si 24/24 Vergaser Sip Road Auspuff Vespatronic Vielen Dank schonmal. Gruß Thomsen
  13. Also hatte nur ein Kabel am Regler falsch angeschlossen. Elektronik funktioniert jetzt einwandfrei Danke für deine Hilfe Barnie
  14. Danke Barnie! Werde morgen gleich mal ausprobieren ob es dann alles funktioniert! Ich berichte dann :)
  15. das ist die Vespatronic welche ich gkauft hab. http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+vespatronic+fur+vespa+_50004010
  16. Ich hab den normalen Regler der Vespatronic verbaut der dabei war als ich sie gekauft habe.
  17. Hey Leute, ich habe die letzten Monate eine alte Vbb neu aufgebaut! Der Roller läuft und ich kann mit ihm fahren, allerdings funktioniert die restliche Elektronik nicht ( Licht, Hupe... ) Verbaut ist eine Vespatronic und ein dazugehöriger Kabelbaum. Kann das Problem vllt allein daran liegen, das die Vespa keine Masse hat? Den Schaltplan habe ich mehrmals kontrolliert und er muss so wie er ist eigentlich passen. Falls jemand noch einen Schaltplan hat würde ich mich über diesen sehr freuen um das ganze nochmals mit meinem zu vergleichen. Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten! Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information