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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Was willst du denn checken lassen?

Deinen minimalen technischen Kenntnisstand? :-D

 

Der Strom, der fliesst ist minimal. Sonst könntest du hier nichts mehr eintippen.

Die Spannung beträgt je nach System einige hundert Volt.

 

Ein Arztbesuch ist nur nötig, falls du einen Herzschrittmacher verbaut hast, bzw.

Risikopatient bist, bzw. falls es dir nach einiger Zeit (12h ++) noch schwummrig ist.

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Danke! Elektrik kenne ich mich nicht aus....geb ich gerne zu! :)

Man ist halt unsicher....und fragen.....ich mein dafür gibt's das topic doch hier! :)

Logisch. Passt.

Ich beispielsweise habe mal einen Stromschlag an 320V/700Hz bekommen und hatte zwei Tage Herzschmerzen.

Falls du keine Schmerzen hast, bzw. keinen Zittermax ;), dann ist doch alles in Ordnung.

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[...] Die Drehzahl steigt immer weiter wenn ich die Gemischschraube reindrehe - Motor geht nicht aus. Also zu fett, oder wie? [...]

Wenn du die Schraube reindrehst, wird es immer magerer, insofern geht die Drehzahl höher.

Schau dir mal an, ob es ähnliche Modelle hier in der Tabelle gibt, um eine Grundeinstellung zu finden

 

hehee, diesmal eine ganz schwierige Frage,

PX 200 motor, lief ganz ordentlich ( so gekauft) dann auf ein mal nach dem Ankicken undein Paar Umdrehungen hat es einen Schlag gegeben, Motor ging aus und Nichts mehr dreht sich, Kolben angefressen an den Fenstern, aber die Kurbelwelle steht selbst nach der Zylinderdemontage...

[...]

Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.

Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden?

 

Suche von einer PX80 BJ 1983 (silber) den Farbcode... woher bekomme ich den?  

Hier gibts einige Farben, ansonsten mal nach deinem Baujahr, Modell und Farbe googlen, hilt in den meisten Fällen.

Bearbeitet von spa
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Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.

Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden?

 

 

 

 

der motor stand nach dem Schlag sofort, nix ausblubbern....

aufmachen hilft:)

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...(der aber wegen dem unterschiedlichen Hub nur 168ccm hat). ..

 

 

wusste ich nicht... hat die Bajaj 125 einen anderen Hub, gemäss deiner Aussage wären das irgendwas 54mm hub...

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Bei meiner PX Lusso hat das Licht und die Tachobeleuchtung einen Wackelkontakt. Tachobeleuchtung geht meistens kalt, warum auch immer, garnicht. Erst nach ca. 2 Minuten funktioniert diese. Licht flackert manchmal. Kabel unter Lenkkopfabdeckung soweit in Ordnung. Müsste der Spannungsregler sein oder?

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/page-786

der müsste passen für ne 1994 px 200 ohne batterie oder?

Bearbeitet von Schrottpresse
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Also, an meiner 84er Bj leuchten nur die Kontrolllämpchen und manchmal die "Glow-in-the-dark"- Spitze der Tachonadel...

Das Kontrolllämpchen beleuchtet den Tacho mit. Hol das mal raus und guck, ob da nicht ein Vorbesitzer was gefummelt hat.
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Weiß jemand welche Lackfarbe das ist und wo ich die am besten her bekomme? Also das silber/grau vom Beinschild nicht das fucking angesprühte gold. LG Tiki

Baujahr '83

post-48148-0-26127200-1431420619_thumb.j

Bearbeitet von Tiki
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@ Tiki: Mondsilbermetallic 108

 

@ Zittermax: Die Endrohre gab es original in rund und plattgedrückt, letztere schätzungsweise ab Ende der 80er/Anfang 90er Jahre. Welchen Sinn das Plattdrücken hat, weiß ich auch nicht - aber falls du dir erhoffst, durch ein nicht plattgedrücktes Endrohr irgendwie messbare Leistung zu holen, wird die Hoffnung enttäuscht werden.

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Gute Adresse für Kolben und Ringe:

Leo Dümpert

Kolben Groß- und Einzelhandel

Bülitz 24

29487 Luckau/Wendland

Infos 3.Beitrag

https://www.vespaonline.de/Thread/213034-Kolbenringe-f%C3%BCr-98ccm-Satz/?s=fd71dc864532d358644d8278ef495cf1506d5899

Einfach mal anfragen. Im Zweifelsfall alte hinsenden und auf neue warten. good luck :-)

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Hallo zusammen,

 

meine PX 200 Lusso (Motor original, Zylinder 2. Übermaß, 24Si HD 122) fährt max 80km/h. Darüber hinaus fühlt es sich an, als ob die Kiste abmagert, oder zu wenig Sprit bekommt.

 

Bereits getauscht habe ich die Dichtung der Schwimmerkammer, die Nachbau Dichtung war nicht benzinfest, hat sich ausgedehnt und war undicht. Der Siri lüfterradseitig ist auch neu. 

 

Zündung original und geblitzt auf 21 Grad v.OT

 

Der Motor wurde vor 1500 km revidiert und gefahren. Da war alles gut. Dann bekam er den Übermaß- Zylinder und lief auch prima (Tacho 105km/h) Nun habe ich diese Problematik.

 

Standgas ist super, Beschleunigung auch, Kein Verschlucken o.Ä. nur über 80 ist sie nicht fahrbar.

 

Weiss von Euch jemand Rat oder hat ne Idee, woran das Liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe..

 

Groß

 

Oli

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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