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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand anhand folgender Zahlenwerte sagen um was für ein (Lusso?)Getriebe es sich hierbei handeln müsste?

Wieweit oder worin (abgesehen von der Lusso Ausführung) unterscheidet es sich von einem Standart px200e ALT Getriebe?

 

Würde mich freuen, bin da nämlich überhaupt nicht fit.

 

Primär 68

Hauptwelle 57,42,38,35

Nebenwelle 12,13,17,21

 

lg&DANKE

konze

Schau doch mal hier:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

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Müsste von einem 150er Motor sein, Gangabstufung wie 200, Primär vom 80-150er

Wo es schon mal um das Thema Getriebe geht:

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen PX alt und Lusso der einzelnen Gangräder bei gleichen Übersetzungen?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

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Hab seit gestern eine 88er 200er Cosa :rotwerd:

 

-Sind die Sitzbänke in der ganzen Bauzeit der Cosa beliebig tauschbar?

 

-Kann ich zur Motorüberholung ein komplettes Kit für eine 200er PX Lusso nehmen (passt das)?

 

 

Vielen Dank

Münchhausen

Bearbeitet von Münchhausen
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PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

 

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

 

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

 Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

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23 Zähne passen - soweit ich weiß - nur auf die 65er primär

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

ja so ist es  - gilt für beide zeilen

Bearbeitet von maccoi
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Auf das Ende gehört noch so eine Art Hülse, hast du die drauf?

Hast mal nen Bild oder Artikelnummer oder Link für mich?

Steh grad aufm Schlauch... :rotwerd:

 

Jemand ne Ahnung wer ne PX Lenkerklemmung anständig schweißen kann?

Ich Depp hab grad schön sauber meinen Drop zerstört...

Evtl der Kobold?

Danke!

Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

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Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

 

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich denke, dass ne gut geschweißte Klemme eher hält, als der geschweißte Drop. Die Klemme ist im Gegensatz zum Lenker weniger dynamischen Belastungen ausgesetzt.

 

Mein Drop hält halt jetzt seit 15 Jahren und dem vertrau ich mit gut geschweißter Klemme mehr als nem neuen Drop von dem ich nicht weiß wo er her kommt!

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PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach einen Zughalter der einstellen schraube der Kupplung abgesägt und reingelegt

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Vermute ich das richtig, oder kann das überall sein und ich muss alles durchprüfen?

 

Blinker hinten rechts leuchtet schwächer beim Blinken als alle anderen drei(Birne passt), wenn ich Blinke (egal ob rechts links) hab ich Disko in den Tachoanzeigen und alle anderen Lichter (Brems, Abblend, Rücklicht) werden im Blinkertakt heller, dunkler. Ohne Blinken alles TIP TOP.

 

Vermutung: Masseschluss Blinker hinten rechts.

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würde sagen keiner.

Der Farbraum der Vespas lässt sich meines Wissens nach gar nicht, bis nur ungenügend

mit der RAL Palette abbilden.

Für mehr Information würde ich dir das Studium hier im GSF bezüglich der O-Lacke empfehlen.

In deiner Betriebserlaubnis müsste der Farbcode stehen.

 

Hier im GSF gibt es einige Topics die sich mit dem Thema der Lacke befassen.

Zusätzlich gibt es noch im Netz Lieferanten der originalen Mischungen der Vespalacke.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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