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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hab gestern ne DS Largeframe Kurbelwelle ausgebaut (die hat es verdreht)

Kann mir jemand sagen was das verm. für ein Hersteller ist, einziger Hinweis ist "MMC" auf dem Pleuel. (Was eig. nur Metal-Matrix-Composits bezeichnet)

Ist komplett unbearbeitet das Teil.

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Hat dazu jemand praktische Erfahrung?

Ich.hab das "Gute" von LML verbaut.Die Hauptwelle besitzt hier Einkerbungen für das Schaltkreuz.

 

Wird bei mir auf M1x Membranmmotor gefahren und läßt sich sehr sauber schalten.Kein Ganspringen,Zahnausfall.Mitgelieferte Schulterringe waren

 

aber zu dünn.Wäre so ein Spiel von 0,8 mm gewesen.Muß man halt anpassen.

 

Eine Nebenwelle angeblich auch von LML war schlecht.1.Man kann diese nicht in Original Tannenbäumen verwenden,weil der "Ring" auf der Nebenwelle

                                                                                          zu groß für die ist.Muß man sehen... 

                                                                                         2. Paßte nicht in die Buchse Limaseite 1,2 Zehntel zu groß für 15mm Sitz,richtig schlampig

 

Primärzahnrad war schlecht genietet und hätte so geschliffen.

 

Über die original verpackte Hauptwelle kann ich nur positives berichten. Diese LML Teile waren aufwendig verpackt und durch Hologramaufklebern gesichert.

 

Die angebliche LML  Nebenwelle mit Primär war unter aller Sau.Glaub nicht,daß die LML war.Verpackung ließ auch nicht darauf schließen.

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Wenn wir schon mal bei Lenkern sind...

Ich möchte einen MY Lenker auf meine PX alt schrauben und hatte irgendwo mal gelesen das der "Hals" etwas dicker sei und der soll dann am Beinschild schleifen?! Stimmt das?

 

 

PS: Gibt es jemanden der Spezialwerkzeug zum Ein/Ausbau der Lenkkopflager verleiht?

Bearbeitet von basti141
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Hallo, ich krieg noch die Motten hier.

Habe die Woche meine Karre nach 4 Monaten Standzeit mal wieder angeworfen, und festgestellt, dass sich das Problem, dass kurz vor Abstellen aufkam nicht selbst geheilt hat...

 

Die Kiste (orituning 200er in VNB auf 8")) startet, aber muss auf Drehzahl gehalten werden, damit sie anbleibt. Sobald man die Drehzahl fallen laesst stirbt sie ab, manchmal schafft man es mit einer knackigen Drehung des Gasgriffs noch das abzuwenden, aber meist geht sie einfach aus. Ich bin nicht doof und hab auch nen halbwegs ausgepraegten Plan, was die Materie angeht, aber bin hier mit meinem Latein am Ende.

Gemacht hab ich:

Tankfuellung gecheckt

Kerze erneuert

Funke ist da (Aber startet ja auch)

Sprit fliesst

Gaser gereinigt

neues Nadelventil

anderen SI 24 GAser draufgesteckt, selbes Problem...

Gemischschraube rein/raus/rauf/runter/hin/her......... :censored:

 

Was kann das noch sein? Mir faellt nix mehr ein. Wellendichtring Limaseite? Aber wuerde der solche Symptome machen?

DS Flaeche im Arsch? Aber Motor ist relativ frisch, hat ca 500km drauf, Originalwelle, 57mm bearbeitet, war auch 1a beim Einbau, aber nicht nagelneu, kann also auch nicht wirklich n Fabrikationsfehler sein, oder so. Keine Ahnung.

Hilfe.

Bitte.

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Getriebeöl checken, ob noch soviel drin ist wie du eingefüllt hast. Evtl. saugt der sich über den Kulu Simmering oder von sonstwo das Öl.

Oder Auspuff dicht?

Bea fragt noch mit/ohne Lufi, mit/ohne Choke das selbe Spiel? Was wurde vor 500 km gemacht und warum?

Bearbeitet von Tyler Durden
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Den Motor hab ich vor 500 km komplett neu aufgebaut,Lager, Dichungen, Getriebe, Welle gehuebscht, Kolben, Zylinder und Gaser gemacht, das ganze Orituning Programm. Das war ein gebrauchter 200er der ewig in der Ecke lag. Getriebeoel... mmmh aber haette der das dann nicht sofort gemacht?? Filter rauf runter links rechts, Choke... hab ich alles durch.

Auspuff ist ein 500 km alter SIP Road, immer schoen mit Motul 710 gefahren.

Scheisse ich leg die Karre auf die Seite und mach den Motor auf, hilft wohl nix. :wheeeha: Hab ja sonst nix vor...

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Wenn wir schon mal bei Lenkern sind...

Ich möchte einen MY Lenker auf meine PX alt schrauben und hatte irgendwo mal gelesen das der "Hals" etwas dicker sei und der soll dann am Beinschild schleifen?! Stimmt das?

PS: Gibt es jemanden der Spezialwerkzeug zum Ein/Ausbau der Lenkkopflager verleiht?

Ich beantworte mal selbst meine Frage!

Ja es schleift am Beinschild! Gut das ich das vor dem lackieren kontrolliert habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

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Und was ist zu tun, dass er nicht am Beinschild schleift? Muss das echt wissen, weil meine bald auch lackiert wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Suche benutzen :-) wurd vor 3-4 Wochen schon ma behandelt. Aus Erinnerung muss vorn unten ein Stück abgeflext/gedremelt werden. Gibt auch Bilder meine ich.
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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