Zum Inhalt springen

mojo-jojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.319 Profilaufrufe

Leistungen von mojo-jojo

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, gestern habe ich erneut eine Proberunde gedreht und es bleibt erstmal wie es ist. Das Schieben im ersten ist fast ganz weg und mit etwas Rupfen kann ich leben, vielleicht legt es sich ja noch, wenn man die Kulu etwas schleifen lässt... Danke an alle, die geholfen haben!
  2. Ja, aber damit ging es ja auch schon nicht.
  3. Hatte ich ja vorher auch. Was soll das bringen?
  4. Habe ich auch beachtet... Hätte nicht gedacht, dass ein Kupplungstausch mal so ein Problem sein könnte...
  5. Tja, nur ist die Buchse fest und der Scheibe neu... Mir scheint, dass es keine große Rolle spielt, ob die nun fest ist oder nicht. Gibt es denn keinen Maschinenbauer hier, der etwas fundiertes dazu beitragen könnte?
  6. So, bin grad ne Runde übern Hof geknattert. Max 2. Gang. Es scheint viel besser geworden zu sein. Das Rupfen ist weniger geworden und das Ziehen im ersten bei gezogener Kulu ist fast weg. Aber leider eben nur fast. Das Ölpumpenritzel war und ist nach wie vor drin und der Zug hat kaum noch Spiel. Bin mit meinen Latein am Ende. Werde es jetzt wohl so lassen, mal sehen, ob der TÜV-Prüfer was dazu sagt. (Der DR135 muss noch eingetragen werden, der Roller ist seit Jahren abgemeldet.) Danke für die Ratschläge!
  7. Danke für den Tipp! Bin heute erst zum Schrauben gekommen, zumal das Trennpilzset (mit Andruckplatte) und die neue Buchse heute in der Post waren. Habe alles vermessen und muss sagen, dass ich sehr gespannt bin, weil der Verschleiß mit ca. 0,10/0,15mm recht gering war. Der Pilz war zudem auf der Rückseite geringfügig eingelaufen. Druckplatte nicht der Rede wert. Habe den Korb an den Fugen abgefeilt. Hab alles zusammengesteckt und werde morgen testen. Berichte dann nochmal. Drückt mir die Daumen!
  8. Du meist, ob sie in den Rillen des Korbes verhaken? oder wie ist das zu verstehen? Guter Punkt, muss ich heute abend nochmal prüfen. Wieviel Spiel dürfen sie dort haben? Ich könnte mit dem Dremel oder einer Feile nachhelfen. Die Drehrichtung ist ja immer die selbe. Das dürfte also nichts ausmachen, oder?
  9. Eins hab ich gestern gemacht. Vll sind es auch 11,9mm. Später dann mehr... Mir ist noch aufgefallen, das der Messingring sich leicht drehen lässt. Habe noch eine ori Kupplung bei der das nicht der Fall ist. Könnte es auch daran liegen? Ich habe übrigens Beläge (4Stk) und Federn von DR verbaut, weil ich diese noch rumliegen hatte und ich dachte, damit wäre es geheilt. War es aber nicht...
  10. Hey, ich fläddere mal diesen Thread... Woran erkennt man, daß der Trennpilz verschlissen ist. Hat jemand mal ein Maß eines neuen Trennpilzes? Habe meinen mal gemessen und bin auf 11,8mm Höhe gekommen. Wobei Schlitz und Fase noch gut zu erkennen sind. Eigentlich sieht er augenscheinlich sehr gut aus. Er sitzt bündig in der Vertiefung, den Schlitz parallel zum Hebelarm (also senkrecht). Nur trennen will diese sch... Kupplung trotzdem nicht richtig! Ach ja: PX 80 Lusso
  11. Danke für die Einschätzung! Gefräst habe ich nun schon alles. Mit 11 PS wäre ich schon ganz zufrieden. Was meinst Du an dieser Stelle mit "bearbeitet"? Mir ist klar, daß das kein Rennmotor wird, es ist aber mein erstes "Optmierungsprojekt" und dann habe ich es wenigstens schon mal gemacht und der Kauf des Dremels war nicht völlig sinnlos. Mal sehen, werd mich wohl oder übel mit dem Ergebnis abfinden müssen. Nen direkten Vergleich hab ich ohnehin nicht, weil die Kiste nicht gescheit lief, als ich sie gekauft habe (SiRi). Spiele eh mit dem Gedanken, langfristig den 177er draufzuschrauben, wenn der 135er eingetragen ist. Bei dem bringt die Fräserei wohl etwas mehr...?
  12. Etwas nassforsch, mein Guter. Das ganze soll erst getüvt werden. Also mit OriPott, LüRa, zahmer Zündeinstellung (vll. so um die 17*) und OHNE Löcher im LuFi. Feineinstellung mit o. g. Komponenten kommt erst später. Überströmter sind übrigens inzwischen angepasst. Morgen wird zusammengebaut.
  13. Ok, danke. Ich wollte mit einer 106er HD anfangen. Ich schätze mal 104er oder 102er wird dann wohl passen mit dem SipRoad und 52/140 ist auch schon recht fett, wenn ich nicht irre. Vielleicht dann noch Löcher im LuFi, mal sehen.
  14. Ist warscheinlich auch Quatsch, der Malossi schafft das Volumen ja auch, also warum sollt der DR es nicht? Gleicher Hub und annähernd gleiche Bohrung... Werde es am WE mal testen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information