Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab hier eine lml nebenwelle liegen und die ist von der gewindeseite anders als eine piaggiowelle.

sie hat keine nut für das sicherrungsblech, sondern eine abgeflachte gewindeseite.

wie und womit wird die welle gegen verdrehen gesichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss die gegen "verdrehen" gesichert sein? das lager in der nebenwelle und die nadeln laufen doch egtl. so leicht, dass die mittels mutter angezogene welle sich selber nicht dreht, sondern nur der tannenbaum, oder?

jupp, die wird gegen verdrehen gesichert, damit sich die mutter nicht abdrehen kann.

 

Ich glaube die Nut is allein für die Sicherung der Mutter zuständig. Also wirst du "nur" das passende Sicherungsblech benötigen. Nur meine Theorie

welches sicherungsblech gehört denn dann da drauf? hab es in den shops nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wurfbedüsung für

- Si 24

- 177er Alu–Pinasco

- SIP Road

Würde mal so bei HD 125 ansetzen, ND ori 200er. Bekomm ich dafür ein "ok"?

Edit: bin ganz neu in der SI-Materie...

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirfst Du da etwas durcheinander. Es gibt Zuendung mit 5 und mit 7 kabeln.

bei beiden gehen jeweils 3 (gruen/rot/weiss) zur CDI und der Rest wird mit dem Kabelbaum des Rollers verbunden.

In Deinem Fall solltest Du 2 Kabel vom Roller her haben: blau/schwarz. Wenn Deine ZGP mehr Kabel hat, funktioniert das nicht. Dann sind die Spulen parallel verkabelt und Dein Kabelbaum/Spannungsregler ist darauf ausgelegt, dass die Spulen in Reihe geschaltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrik Problem die X-te!

 

Nun hat es mich auch erwischt, wollte eben mein Kabelbaum und meine neue H4 Lampe anschließen aber es passt nichts mehr :blink:.

Gehe ich in der Annahme richtig das die PX-Alt ein Standlichtschalter besitzt, wird dieses Kabel an die Nummer 4 gesteckt?

Habe 3 Leitungen übrig die ich nicht zuordnen kann, da die Kabelschuhe nicht passen.

Aus dem Kabelbaum vom Lenkkopf kommen drei Leitungen (Gelb, Schwarz, Rot-Weiß), welche Funktion hat das Gelbe Kabel?

Aus der Lenkkopfabdeckung habe ich noch 3 Leitungen (Rot-Weiß, Schwarz, Schwarz-Weiß) :blink:.

Denke die Lampe selber habe ich sonst richtig angeschlossen ;-)

 

post-29282-0-29260000-1380909597_thumb.j

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif

 

wenn es ein neuer Kabelbaum ist, kann rot Blinker P (Kontrollleuchte) sein, sonst ZS 3, dann is es das geschlatete plus, gelb ist Standlicht und was Schwarz ist darfst du raten. ;-) Du musst den ehemaligen Masseanker der alten Birnenhalterrung ersetzten, da hingen afaik 3-4 Kabel dran.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Thema Choke bei einer PX Lusso einbauen.

 

Und zwar habe ich da eigentlich zwei Probleme, erstens wenn ich den Choke selbst einbauen will und dann mit der Klammer befestigen will, dann scheitert das daran, dass das Röhrchen in dem der Choke läuft nach unten mit einem Blech versteift wird, so dass ich die Klammer nicht waagerecht eingebaut bekomme. Die Klammer sieht etwa aus wie die hier.

 

Zweites Problem, bei eingehängtem Zug sitzt die Aussenhülle mal sehr schräg am Röhrchen, ist das so richtig? (Siehe Foto)

 

Besten Dank,

 

 

Janosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

auf der Grimeca Handbremspumpe für Vollhydraulische Bremse ist der obere Deckel worunter die Bremsflüssigkeit ist mit 2 Schrauben befestigt...was sind das für schrauben?Maße?

Bekomme ich die auch im Baumarkt? :sly:

gruss Gero

Alternative zu SCK http://m.conrad.de/ce/de/product/889793/Senkkopfschrauben-mit-Sternantrieb-DIN-965-965-12-mm-V2A-Edelstahl-rostfrei-M4-1-St
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Bearbeitet von SMarco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Sollen nicht ohne weiteres passen. Der Holmausschnitt is anders. Die Klappe und das Volumen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

hatte nen alt schon ohne große probleme an nem lustlosrahmen montiert...

ob nen lusso an nen altrahmen passt, kann ich nicht sicher sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

 

Habe an meine Lusso das PX alt Gepäckfach geschraubt

der obere Radius des Lusso Faches ist etwas größer einfach

anzeichnen und etwas wegfeilen / ausschneiden.

 

sonst passt es  ganz gut

 

würde aber ein gutes Lusso Fach nehmen für die T5, sieht sonst ziemlich Homo bzw noch swuler aus :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da muss man aber nicht drauf rumhauen … wenn man das möchte 
    • Nach langer Restauration und den ersten Testfahrten um Vertrauen zu meinen eigenen Vierradschrauberskills zu bekommen ist mein T2 jetzt startklar. Einige optische Mängel hab ich jetzt bewusst in Kauf genommen um das Ding endlich wieder nutzen zu können. Erster Mehrtagestrip geht zum bayrischen Zementbahnrennen. Für gsf'ler gibt's gerne eine kleine Roomtour mit Vor- und Heckzelt. 
    • Naaaaja. Blinkergitter und Yabkeesessel machen noch kein Pornostudio.
    • Hallo, habe heute einiges ausprobiert. Die 42er ND hatte zufolge, dass ich an der Umluftschraube auf ca. 3 1/2 Umdrehung bin, gegenüber den 2 3/4 bei der 38er. Soweit logisch. Jedoch hat sich das Viertakten dadurch irgendwie verschoben. Jetzt bin ich bei 40° Schieber, Nadel 2. Kerbe von oben und derzeit einer nuja 86,5er Düse (Reibahle sei dank) und fahre damit ab 1/2 recht sauber. Kann 50 auf ebener Straße mit minimal geöffnetem Schieber von ca. 1/4 fahren und beim Kupplung ziehen falle ich eigentlich sauber ins Standgas. Denke da sollte nichts zu mager sein. Nadel hochhängen auf Mitte ist zu fett und mit 30° Schieber ist schlechter. Denke dabei wirds erstmal bleiben. Werde die Tage nochmal eine Düse auf 88 reiben, da ich bei offenem Hahn noch kein Anzeichen von viel zu Fett habe. Keine Ahnung ob da noch mehr Sprit muss...   Achja.. Hahn aufreißen ist nach wie vor noch ein Thema. Immer noch so eine Sekunde bööh bis es losgeht. Vielleicht mache ich mich auch bekloppt, fährt eigentlich gut. Soll ich zu den HLKD noch vorsorglich 1-2 größere ND bestellen, oder meinste das ist unwahrscheinlich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information