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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab hier eine lml nebenwelle liegen und die ist von der gewindeseite anders als eine piaggiowelle.

sie hat keine nut für das sicherrungsblech, sondern eine abgeflachte gewindeseite.

wie und womit wird die welle gegen verdrehen gesichert?

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muss die gegen "verdrehen" gesichert sein? das lager in der nebenwelle und die nadeln laufen doch egtl. so leicht, dass die mittels mutter angezogene welle sich selber nicht dreht, sondern nur der tannenbaum, oder?

jupp, die wird gegen verdrehen gesichert, damit sich die mutter nicht abdrehen kann.

 

Ich glaube die Nut is allein für die Sicherung der Mutter zuständig. Also wirst du "nur" das passende Sicherungsblech benötigen. Nur meine Theorie

welches sicherungsblech gehört denn dann da drauf? hab es in den shops nicht gefunden.

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Frage: Wurfbedüsung für

- Si 24

- 177er Alu–Pinasco

- SIP Road

Würde mal so bei HD 125 ansetzen, ND ori 200er. Bekomm ich dafür ein "ok"?

Edit: bin ganz neu in der SI-Materie...

Bearbeitet von PK-HD
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Vielleicht wirfst Du da etwas durcheinander. Es gibt Zuendung mit 5 und mit 7 kabeln.

bei beiden gehen jeweils 3 (gruen/rot/weiss) zur CDI und der Rest wird mit dem Kabelbaum des Rollers verbunden.

In Deinem Fall solltest Du 2 Kabel vom Roller her haben: blau/schwarz. Wenn Deine ZGP mehr Kabel hat, funktioniert das nicht. Dann sind die Spulen parallel verkabelt und Dein Kabelbaum/Spannungsregler ist darauf ausgelegt, dass die Spulen in Reihe geschaltet sind.

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Elektrik Problem die X-te!

 

Nun hat es mich auch erwischt, wollte eben mein Kabelbaum und meine neue H4 Lampe anschließen aber es passt nichts mehr :blink:.

Gehe ich in der Annahme richtig das die PX-Alt ein Standlichtschalter besitzt, wird dieses Kabel an die Nummer 4 gesteckt?

Habe 3 Leitungen übrig die ich nicht zuordnen kann, da die Kabelschuhe nicht passen.

Aus dem Kabelbaum vom Lenkkopf kommen drei Leitungen (Gelb, Schwarz, Rot-Weiß), welche Funktion hat das Gelbe Kabel?

Aus der Lenkkopfabdeckung habe ich noch 3 Leitungen (Rot-Weiß, Schwarz, Schwarz-Weiß) :blink:.

Denke die Lampe selber habe ich sonst richtig angeschlossen ;-)

 

post-29282-0-29260000-1380909597_thumb.j

 

Grüße

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http://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif

 

wenn es ein neuer Kabelbaum ist, kann rot Blinker P (Kontrollleuchte) sein, sonst ZS 3, dann is es das geschlatete plus, gelb ist Standlicht und was Schwarz ist darfst du raten. ;-) Du musst den ehemaligen Masseanker der alten Birnenhalterrung ersetzten, da hingen afaik 3-4 Kabel dran.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Ich habe eine Frage zum Thema Choke bei einer PX Lusso einbauen.

 

Und zwar habe ich da eigentlich zwei Probleme, erstens wenn ich den Choke selbst einbauen will und dann mit der Klammer befestigen will, dann scheitert das daran, dass das Röhrchen in dem der Choke läuft nach unten mit einem Blech versteift wird, so dass ich die Klammer nicht waagerecht eingebaut bekomme. Die Klammer sieht etwa aus wie die hier.

 

Zweites Problem, bei eingehängtem Zug sitzt die Aussenhülle mal sehr schräg am Röhrchen, ist das so richtig? (Siehe Foto)

 

Besten Dank,

 

 

Janosch

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moin,

auf der Grimeca Handbremspumpe für Vollhydraulische Bremse ist der obere Deckel worunter die Bremsflüssigkeit ist mit 2 Schrauben befestigt...was sind das für schrauben?Maße?

Bekomme ich die auch im Baumarkt? :sly:

gruss Gero

Alternative zu SCK http://m.conrad.de/ce/de/product/889793/Senkkopfschrauben-mit-Sternantrieb-DIN-965-965-12-mm-V2A-Edelstahl-rostfrei-M4-1-St
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Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Bearbeitet von SMarco
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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Sollen nicht ohne weiteres passen. Der Holmausschnitt is anders. Die Klappe und das Volumen auch.

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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

hatte nen alt schon ohne große probleme an nem lustlosrahmen montiert...

ob nen lusso an nen altrahmen passt, kann ich nicht sicher sagen...

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Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

 

Habe an meine Lusso das PX alt Gepäckfach geschraubt

der obere Radius des Lusso Faches ist etwas größer einfach

anzeichnen und etwas wegfeilen / ausschneiden.

 

sonst passt es  ganz gut

 

würde aber ein gutes Lusso Fach nehmen für die T5, sieht sonst ziemlich Homo bzw noch swuler aus :-D

Bearbeitet von schlubbi
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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