PhilLA Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 gaynau die mein ich...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Welchen Wellendichtring brauch ich für meine Bremstrommel?Modell P125X (alt) BJ 1981 1.) innenliegend2.) außenliegend 30mm3.) außenliegend 27mmIch glaub es sollte die Nummer 2 sein...Danke schonmal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Welchen Wellendichtring brauch ich für meine Bremstrommel?Modell P125X (alt) BJ 1981 1.) innenliegend2.) außenliegend 30mm3.) außenliegend 27mmIch glaub es sollte die Nummer 2 sein...Danke schonmal!!! müsste aussenliegend, 27mm sein. aber um sicher zu gehen, nimm die bremstrommel runter, miss den zapfen, dann weisst was für nen siridurchmesser.und dabei sieshte auch , ob innenliegend oder nicht.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 So,hab jetzt nochmal nachgesehen und bei mir (P125X BJ1981) ist ein 30 x 47 x 6 aussenliegend verbaut.Nur falls es sonst noch jemanden interessiert ;)Danke für die Hilfe! Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Mahlzeit,welche Federn fahrt ihr in einem S&S CNC Cosa-Korb?Hab meine Kupplung gerade mit 8 Standart und 8 SIP "L" Federn zusammen. Das Ding ist jetzt so derbe stramm das ich es kaum noch zusammendrücken kann.Kommt mir etwas heftig vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 meine fußbremse schnappt irgendwie nichmehr zurückhab da jetzt ma ordentlich wd40 hin und hinten am motor aber will trotzdem nich sogibts da nen geheimtrick?oder nen oft auftretenden fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roter_kobold Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Heywenn´s nicht besser geworden ist würde ich das Pedal ausbauen, erst mit Bremsenreiniger in alle Ritzen sprühen und dann mit WD noch mal einölen,ansonsten komplett zerlegen und putzen!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Mahlzeit,welche Federn fahrt ihr in einem S&S CNC Cosa-Korb?Hab meine Kupplung gerade mit 8 Standart und 8 SIP "L" Federn zusammen. Das Ding ist jetzt so derbe stramm das ich es kaum noch zusammendrücken kann.Kommt mir etwas heftig vor.fahre mmw dürfte aber identisch sein - 8 l und 8 xxl federn - mit der kulumontagehilfe kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 servus, finde dazu nichts in der suche:kann man den hinteren gebogenen stift für px-backen austauschen?oder muss da gleich ne neue backe her? das kanns doch eigentlich nicht sein!geht so wie ich des im dunkeln erkennen konnte wohl nur mit schweissen?bin natürlich auch für russische geschichten zu haben lgdanke konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 servus, finde dazu nichts in der suche:kann man den hinteren gebogenen stift für px-backen austauschen?oder muss da gleich ne neue backe her? das kanns doch eigentlich nicht sein!geht so wie ich des im dunkeln erkennen konnte wohl nur mit schweissen?bin natürlich auch für russische geschichten zu haben lgdanke konzelange m6-schraube nehmen und leicht biegen - gummi drüber, passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 sehr schön, vielen dank!hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo,hat das Px80 Getriebe die selbe Übersetzung wie das Px125?Besten Dank,Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 ist leider andershier schön zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Mahlzeit,ist es eigentlich sinnvoll ein 23/64er Primär in Kombination mit einem Kurzen 4ten zu Fahren?Bzw. fährt irgend jemand diese Kombo?Ist für nen Touren Motor gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ich glaub da wirste um ein ausprobieren leider nicht drumherum kommen.Aber wenns ein Touren Motor wird - willste den mit RAP fahren und ggf. unterhalb des Reso Bereichs rumkriechen?Wohl nicht oder?Dann macht der kurze auch eher keinen Sinn.Du willst doch im 4. mit niedriger Drehzahl gelangweilt in der Gegend rumschauen oder?Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Stichwort DS Einlassbearbeitung/Einlassvermessung:Habe mit der Suche nichts vernünftiges gefunden, daher (mal wieder hier) gelandet.Baue gerade einen 221 Drehschieber Motor, mit gelippter LHW, MRP DS Ansaugstutzen und Mallossi.Möchte jetzt den Einlass entsprechend bearbeiten und muss dazu natürlich erst mal die IST Werte vernünftig erfassen damit ich weiß in welche Richtung ich noch aufmachen muss.Habe aber keinen Bock dir Kurbelwelle dazu (evtl. mehrfach)ins Lager zu ziehen und wieder raus zu drücken, da es betimmt auch Material schonender geht. Da bisher noch die alten Lager im Gehäuse sind hatte ich schon die Idee das Lager Spiel mit Dremel und Co einfach etwas zu erhöhen damit ich die Welle einfach einstecken kann, Lager sind zwar gehärtet, aber muss ja auch nicht viel weg. Macht das Sinn oder gibts da vielleicht auch noch andere Methoden auf die ich nicht komme?Habe schon versucht die Welle einfach ein bisschen auzustecken und dann OT und OT zu ermitteln, wird aber bestimmt zu ungenau...Bin gespannt auf Tips und oder Zusatimmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Stichwort DS Einlassbearbeitung/Einlassvermessung:Habe aber keinen Bock dir Kurbelwelle dazu (evtl. mehrfach)ins Lager zu ziehen und wieder raus zu drücken, da es betimmt auch Material schonender geht.Nur mit den alten Siri gehts eigentlich ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Habs probiert, auf der Lima Seite kann ichs ja eh ins Lager stecken wenn der Ring auf der Welle ist, hatte ich eben nicht mehr vor AUgen und auf der Kulu Seite dann nur gehalten duch den Siri.Scheint gut zu klappen.Danke für den Tip! Bearbeitet 18. Februar 2010 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexxR Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo!Das hintere Federbein bei ner px kann ich doch ohne tank abbauen tauschen oder?einfach sechskantstab kontern und Mutter auf dem Federbein lösen, richtig?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ich glaub da wirste um ein ausprobieren leider nicht drumherum kommen.Aber wenns ein Touren Motor wird - willste den mit RAP fahren und ggf. unterhalb des Reso Bereichs rumkriechen?Wohl nicht oder?Dann macht der kurze auch eher keinen Sinn.Du willst doch im 4. mit niedriger Drehzahl gelangweilt in der Gegend rumschauen oder?Gruß TobiJa, der Motor wird mit nem Charger laufen.Reso im 4ten Gang fängt so bei 80 Km/h an.Meine Überlegung war halt das sich durch die längere Primär der Resoeintritt ja etwas verschiebt.(von der Geschw. her)Das könnte mann durch den Kurzen 4ten ja etwas beheben, wobei die Drehzahl, ich sag mal bei 120 Km/h,durch die längere Übersetzung wieder sinken müste.Soll halt ein Tourer werden der aber auch noch aus dem "Quark" kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo!Das hintere Federbein bei ner px kann ich doch ohne tank abbauen tauschen oder?einfach sechskantstab kontern und Mutter auf dem Federbein lösen, richtig?grußJa , das geht wenn nicht zu sehr vergammelt. Allerdings würde ich zur Sicherheit den Tank ausbauen und mir an deiner Stelle das Silentgummi genaustens anschauen. Ich hatte schon einige Gummis die auf dem ersten Blick noch gut aussahen aber bei genauerem Hinsehen so porös waren, dass sie kurz vorm Auseinanderreißen waren. Und das kann, wenn es während der Fahrt passiert, sehr übel ausgehen.LG der Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 servus, fange grade mit dem otuning an meiner 200 an, hab auch die diversen otunig anleitungen gelesen und soweit eigentlich auch verstanden, denk ich mal.hab grad mal die langhubwelle reingesteckt(noch keine steuerzeiten gemessen!)hab dann gesehen: im UT fehlen mir 1,5-2mm dass der auslass und die überströmer komplett öffnen, jetzt die frage: soll man da unterlegen oder wird das ganze dann zu drehzahllastig (da ja fudi...)bin auch für einen link/suchbegriff äußerst dankbar der mir weiterhilftvielen dank&lg konzeps: @mod: wenn das in dem thread falsch aufgehoben ist, bitte löschen dann mach ich eineigenes thema auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 servus, fange grade mit dem otuning an meiner 200 an, hab auch die diversen otunig anleitungen gelesen und soweit eigentlich auch verstanden, denk ich mal.hab grad mal die langhubwelle reingesteckt(noch keine steuerzeiten gemessen!)hab dann gesehen: im UT fehlen mir 1,5-2mm dass der auslass und die überströmer komplett öffnen, jetzt die frage: soll man da unterlegen oder wird das ganze dann zu drehzahllastig (da ja fudi...)bin auch für einen link/suchbegriff äußerst dankbar der mir weiterhilftvielen dank&lg konzeps: @mod: wenn das in dem thread falsch aufgehoben ist, bitte löschen dann mach ich eineigenes thema aufdass ist immer die frage, ich würde das mit FUDI und KODI aufteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) also mehr so in die richtung probieren geht über studieren?will halt eigentlich keine drehzahlsau, weil dafür ja beim otuning die zeitquerschnitte einfach nicht reichen. möchte eher was mit drehmomentsonst lass ich das erstmal so und schau wies läuftlg konze Bearbeitet 19. Februar 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 wasfür schrauben sollte man zum befestigen der Zündung nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Die die passen....und recht flach sind.Hab auch in einem Motor welche mit der Flexx flacher gemacht und einen Schlitz reingesägt.Reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Die die passen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 wasfür schrauben sollte man zum befestigen der Zündung nutzen?M5 x 12mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 M5 x 12mmDanke, endlich einer der die vernünftig beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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