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PINASCO EVO MINI 206CCM SET


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Motorkonzept ist ja ganz witzig, passt alles in bzw. auf ein 80er Motorgehäuse, wenn man die Dichtflächen für die Überströmer verbreitert

 

Du meinst mit kaltmetall oder eben aufschweissen weil die zylinderüberströmer so mächtig sind?

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Meine Fresse, was ein Geflenne...

 

Wenn ihr so geil auf eine Kurve seid, kauft den Zylindersatz, verbaut ihn, haut ihn auf die Rolle und präsentiert uns eure Kurve.

 

Aber nein, wird nicht passieren, ihr wartet doch nur Pinasco wieder runter zu machen, Kaufabsicht ist ja wohl nicht vorhanden. 

 

Auch wenn für jetzt eine Kurve angekündigt war, dazwischen kommen kann immer was.

 

Mich wundert, dass Patrick überhaupt noch was präsentiert.

Ich hätt da schon kein Bock drauf,  wenn ich weiß,  dass die Meute nur darauf wartet mal wieder ein Pinascoprodukt zu zerreißen.

Bearbeitet von Doc B
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  • Confused 1
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Servus Leute,

 

nächste Woche ist Customshow in Augsburg. 
Da sitzt im Moment unsere Priorität. 
 

Ich habe nur einen Lauf gemacht. Dann ist mir beim eigenen Roller das Gangseil gerissen und oben im Lenker zersplissen. Kein eingestellter Vergaser und nicht ganz ausdrehen lassen. Aber hier mal die erste Kurve zum zerreißen. Gesteckt ohne Bearbeitung kenne ich keinen Zylinder der das in der Klasse aus der Schachtel macht. 
Hinterrad waren es 24,4 PS. Richtig eingestellt und Zündung und Quetschkante von 1,8 auf 1,6 bringt auch nochmal gut was. Die 30 sollten gesteckt drin sein. 12 PS bei 4400 und Ü17 NM sind schon mal nicht schlecht. 
Und 10000 dreht er sicher. 
 

Also habt mal bisschen Geduld. 
 

Gruss Patrick 

 

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vor 1 Stunde hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Meine Fresse, was ein Geflenne...

Der einzige der hier rum flennt bist momentan du, warum ist mir ein Rätsel

Wenn ihr so geil auf eine Kurve seid, kauft den Zylindersatz, verbaut ihn, haut ihn auf die Rolle und präsentiert uns eure Kurve.

Warum? Wenn sich der ctp schon dafür bereiterklärt…

Aber nein, wird nicht passieren, ihr wartet doch nur Pinasco wieder runter zu machen, Kaufabsicht ist ja wohl nicht vorhanden. 

Komplette Interpretation und Unterstellung deinerseits. 

Auch wenn für jetzt eine Kurve angekündigt war, dazwischen kommen kann immer was.

Klar, deswegen wurde auch freundlich nachgefragt was denn nun ist mit der kurve.

Mich wundert, dass Patrick überhaupt noch was präsentiert.

Ich hätt da schon kein Bock drauf,  wenn ich weiß,  dass die Meute nur darauf wartet mal wieder ein Pinascoprodukt zu zerreißen.

Was dich so wundert oder worauf du keine Bock hast ist mir ehrlich gesagt scheissegal.

Dich hat ja auch keiner Angesprochen!

 

Muss dann auch mal gesagt werden. Also nichts für ungut.:thumbsup:

P.S. schöne Kurve

 

  • Confused 2
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Am 31.3.2022 um 11:38 hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich warte geduldig auf eine kurve!

Keine gemacht worden?

Schlecht ausgefallen?

Oder sind wir einfach noch im falschen jahr?

 

Genau, "freundlich" nachgefragt :muah:

 

Die Reaktionen, welche ich über verschiedene Wege bekomme, zeigen, dass ich nicht allein mit meiner Ansicht bin.

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vor 6 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Genau, "freundlich" nachgefragt :muah:

 

Die Reaktionen, welche ich über verschiedene Wege bekomme, zeigen, dass ich nicht allein mit meiner Ansicht bin.

Hättest du mein verschmitztes lächeln im gesicht gesehen als ich diesen post geschrieben hab, hättest es bestimmt auch als freundlich nachgefragt empfunden.:muah:

 

 

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Am 2.4.2022 um 13:13 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Servus Leute,

 

nächste Woche ist Customshow in Augsburg. 
Da sitzt im Moment unsere Priorität. 
 

Ich habe nur einen Lauf gemacht. Dann ist mir beim eigenen Roller das Gangseil gerissen und oben im Lenker zersplissen. Kein eingestellter Vergaser und nicht ganz ausdrehen lassen. Aber hier mal die erste Kurve zum zerreißen. Gesteckt ohne Bearbeitung kenne ich keinen Zylinder der das in der Klasse aus der Schachtel macht. 
Hinterrad waren es 24,4 PS. Richtig eingestellt und Zündung und Quetschkante von 1,8 auf 1,6 bringt auch nochmal gut was. Die 30 sollten gesteckt drin sein. 12 PS bei 4400 und Ü17 NM sind schon mal nicht schlecht. 
Und 10000 dreht er sicher. 
 

Also habt mal bisschen Geduld. 
 

Gruss Patrick 

 

A664E6C0-D30E-4725-9022-8CED1EDEA2D4.thumb.jpeg.47dc30b58249559b989166e91024c7db.jpeg

 

 

Also rein vom Verlauf sieht das schön fahrbar aus. Ich persönlich finde auch es kommt nicht nur auf die Spitzenleistung an, sonder der Verlauf Leistung/Drehmoment ist viel entscheidender. So ein "Ich baller kurz auf viel Nm und falle dann ab, drehe aber ewig weit" fährt doch einfach nicht schön. Lange und gleichmäßig ansteigend fährt im Alltag einfach schöner.....

 

 

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ich finde man sollte einfach weiter Geduld haben um das besser einschätzen zu können, da wurden ja jetzt gleich mal weitere € 400/500 in Form der Posch-Box dazugepackt obwohl beim Set ja eh ein Topf dabei ist den man mitkaufen muss...

Bearbeitet von polinist
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Mit Haube kostet das Set 1283€ beim SC....:muah:

 

"wenngleich auch mittlerweile aus asiatischer Fertigung. Einzig die zentral angeordnete Zündkerze kann Platzprobleme mit der Seitenhaube und dem Zündkerzenstecker verursachen. Hier empfehlen wir dringen vor der ersten Probefahrt die Freigängigkeit (mit am Motor gelösten Stoßdämpfer) zu prüfen um Schäden an der Seitenhaube vorzubeugen."

 

Das nenne ich PnP...:-D

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vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Merkwürdig, von der Beschreibung mehr ein Conversion Zylinder.... 3 Kanal mit 66er Bohrung und 206cc Magny Cours. Aber der Preis stimmt doch?

 

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Was mich interessieren würde nachdem der Zylinder made in Asia ist: bei welchen Zylindern kann man noch davon ausgehen dass sie 100% made in Italy sind? 

Vermutlich nur mehr  Barone!

Zumindest die Bearbeitung danach 

 

Zum pinasco 206 : mich würde nur der Zylinder interessieren nicht der Kit.

Aber mit 62 hub 
Weil da mir Steuerzeiten laut Rechner 

mehr zusagen

Darum warte ich ab oder baue mir im Winter den 251.

 

lg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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