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Ausfälle/Abraucher 2022


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

 

Dinge die du beim öffnen nicht sehen willst. Crimaz 5Gang nach ca 6000km mit 40 Pferden gequält. War ein Vorserien- Satz direkt vom Erzeuger :sigh:  Dieses Wochenende war damit gelaufen .......im Ärger ertränkt.

 

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  • Sad 3
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vor 7 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wusstest du das nicht oder warum hattest du dir das gekauft? 

Damalig beim Kauf, gab es noch keine er-fahrungs Werte. Möchte es auch nicht bewerten, aber wenn es passiert ist es eben nicht sooo erquicklich....

 

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  • 2 Wochen später...
vor 38 Minuten hat king monkey folgendes von sich gegeben:

F*CK ...... & 5 Liter Sprit im Tank :blink:

IMG_0429.PNG

 

Nette Anekdote: Mir ist vor 25 Jahren was ähnliches passiert. Während des Tankvorgangs ist der Benzinhahn gebrochen. Leider nicht der Hebel, sondern der Körper selbst. Hab ich erst gemerkt als die Anzeige bei 10l für einen originalen Tank war und ich bemerkte, daß ich in einem kleinen See aus Kraftstoff stehe.

  • Like 1
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Nette Anektote, danke fürs teilen.

 

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

 

Möglich? Möglich.

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Anekdote: mit carb cleaner mal innen etwas geputzt, dann zum tanken, nach 10L gemerkt dass der Benzin Hahn offen war und der schlauch sich in der Chemie aufgelöst hatte :-)

  • Confused 1
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vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Nette Anektote, danke fürs teilen.

 

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

 

Möglich? Möglich.

 

Klar ist das möglich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Winkel zwischen Stange vom Benzinhahn und Hebel war nicht gestreckt genug. Beim drehen spürte ich einen großen Widerstand. Wäre wohl früher oder später gebrochen. Ich habe deshalb den Splint entfernt und die beiden Teile mit einem Drahtring verbunden. Damit war das Gelenk flexibel genug um nicht zu viel Spannung aufzubauen beim Drehen. Zur Sicherheit dann noch einen Schrumpfschlauch über das Gelenk gezogen. Hält sicher seit mehreren Jahren.

Nachteil: Der Benzinhahn-Hebel schaut nun ca 1cm mehr aus dem Frameloop raus. Optisch nicht schön. Aber mir egal. Hauptsache es funktioniert (Form follows function).

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vor 22 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Gewinde am Benzinhahn immer kürzen, so dass zwischen Hahn und Silentblock Luft bleibt.

 

genau. Weil das Gewinde ja bei Auslieferung auch noch nicht ne 50:50 Chance birgt, ob der Hahn montiert werden kann oder nicht. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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