Jump to content

Kennt jemand diese Vespa T5 (Pitbull Aufschrift)


Weso
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Vespa Gemeinde, 

vor gut 10 Jahren habe ich in Niederbayern eine Vespa T5 (EZ: 1985) erworben, die seit dem in mehreren Kisten in meine Keller herumstand. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen Teile für das Projekt zusammme zu tragen und den Roller fit für die Straße zu machen. Mich hätte dazu interessiert, ob zufällig der Vorbesitzer der T5 im GSF vertreten ist oder ob der Roller jemandem von Treffen/Nightern bekannt ist. Würde mich über Infos freuen! Beste Grüße und gute Fahrt!

11563C4D-F33D-441E-BAD4-95AB373AEADC.png

1C563913-D66F-46E9-804B-004256B9B627.png

AE3CF27C-C2C8-476F-BD9D-B3E6FCC1B5AF.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

War Pit Bull nicht mal so ne braune Kleidungsmarke?

Da gibt es wohl in der Hinsicht offensivere Bekleidungsmarken. Wikipedia erwähnt Bezüge der Marke zur Neonazi-Szene eher am Rande: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pit_Bull_(Marke)

 

Meiner unmaßgeblichen persönlichen Beobachtung der "freien Wildbahn" nach zu urteilen, sind die Träger derartiger Kleidungsstücke eher im ziemlich bildungsfernen und möglicherweise auch gewaltaffinen, aber nicht zwingend aktiv rechtsradikalen Milieu angesiedelt. 

 

Ob das optische Erscheinungsbild des Rollers als erhaltungswürdiger Klassiker der Customrollerszene einzustufen ist, mögen höhere moralische Instanzen entscheiden. 

 

Edited by sidewalksurfer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das eine Marke ist, mit der man als Strammdeutscher Farbe bekennt, aber es ist halt irgendwie Asikram. Heute sind diese Klamotten ja nicht mehr allzu präsent, aber um die Jahrtausendwende haben Kevin und Ronny so was gerne mal getragen, um klarzustellen, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Passt gut dazu: 2-Zimmer-Wohnung in Salzgitter-Lebenstedt, Onkelz-Tattoo, tiefergesägter Opel Astra, Hausverbot in der örtlichen Großraumdisko, Post vom Gerichtsvollzieher, weil der Typ mit dem ausgeschlagenen Schneidezahn Geld will. 

 

Wäre das mein Roller, würde ich ihm eine Neulackierung gönnen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch keine besonders positiven Assoziationen aus meiner Jugend mit den Trägern der Marke.
Andererseits war Pitbull wohl damals voll angesagt und jeder Spargel, der kein Geld oder Elan für die Muckibude hatte, hat sich eben nen Pitbull Hoodie geholt.

Wäre es mein Roller, ich würde ich das Dekor als "zeitgenössisch" dran lassen.

 

Ich mein, es gehören natürlich Eier dazu, damit dann durch die Gegend zu gondeln, aber die macht sich bestimmt brutal gut neben so einer cremeweißen V50 mit Weißwandreifen brauner Sitzbank :-D

Edited by chrisan
tippfehler
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Aber da kann man doch mit ganz wenig Eigenarbeit "Red Bull" draus machen. Dann passt das wieder. :whistling:

oder Pit Stop 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Vorbesitzer Eier hat und traut sich hier zu melden :-D

Ich kann ja den Fahrzeugbrief einstellen :muah:

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Geil euere Meinungen/Aussagen, da geh ich mit! Irgendetwas werd ich mir einfallen lassen und den Text ändern. Sollte ein halbwegs geschickter Grafiker hinbekommen. Leider ist die Aufschrift tatsächlich mit Hand und Pinsel lackiert.

 

Der Inhalt oder was damit in Verbindung gebracht wird, da bin ich weit davon entfernt.

 

Der Roller verfügt jedoch über jede Eintragung, die man sich wünscht (Grund für den Kauf). Darunter auch ein Beiwagen. Das war auch der ausgehende Grund für das Topic. Hätte mich über ein früheres Foto als Gespann gefreut!

Edited by Weso
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Für T5 gibt es eigentlich eh nur eine Farbe.

 

Matt Schwarz 

 

Maximal ist noch seidenmatt Schwarz akzeptabel.

 

Das kaschiert dann zumindest ein wenig die schäbige Form :wheeeha:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Ihr seid aba Bös.

Die T5 hat doch innere Werte.

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

Der T5-Koti ist für ne PX auch ganz schick, um mal eines der wenigen optischen Highlights einer T5 zu nennen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.