Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traktor/Bulldog - wer hat auch einen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die Vespa Leute ja sehr vielseitig interessiert sind gibt es hier bestimmt auch welche, die einen Traktor ihr Eigen nennen. Egal ob aus Hobby oder z.B. im Haupt/-Nebenerwerb: wer einen hat: hier hinein mit Bildern der Schwergewichte.

 

Ich mach mal den Anfang: bei uns gibts einen Massey Ferguson 274AS mit 60 PS und einen kleinen Schlüter S350 mit 34PS. Früher in der Landwirtschaft eingesetzt, jetzt "nur noch" zum Holzmachen.

 

 

702822539_20130822_1544401.jpg

410410214_20170908_1637271.jpg

1990617087_20180712_1041381.jpg

  • Like 2
Geschrieben

in mir bricht grad ne Welt zusammen. Ich dachte immer, Traktoren hätten gottweisswieviel PS, weil die so bärenstark sind und 5fach Pflüge durch den Lehmboden ziehen als sei gar nichts.

34PS und 60PS ist ja kaum was, verglichen mit einem üblichen PKW.

Scheinbar kommt es da auf die Untersetzung an und nicht auf pure Kraft...

 

Beim Nachdenken darüber weiss ich jetzt auch, warum ich das nicht wusste: ich hatte früher Quartetts mit Rennwagen, Lokomotiven, Panzer, Reisebussen, Sportwagen, aber eben keine Traktoren. Bildungslücke.

Geschrieben

.

 

Ich habe einen Kramer KL12 Baujahr 56. Der wäre was fürs o-lack topic. Hat ne extreme Patina. Und wie der Name schon sagt, satte 12PS. :-D

Bin bei einer entrümpelung zu dem Schmuckstück gekommen. Leider nicht fahrbereit. Braucht noch viel Liebe. 

Bilder werden nachgereicht

 

Geschrieben

Mein Iseki hat so viel PS wie meine Lambretta :-D

 

Ein Kleintraktor mit Allrad-Antrieb, der auf unseren Koppeln alles kann, was ein großer auch macht. Nur halt wendiger, niedriger, schmaler, ...

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@*Wolfgang* Ich wusste gar nicht, dass es von Schlüter auch was kleines gab, dachte immer, die hätten nur so riesige rote Monster gebaut. Gab es da nicht sogar mal einen Schlepper mit V12-Motor? 

 

Ja, die bauten eigentlich viele Großschlepper. Schlüter hat auch ne recht bewegte Historie, wurde Anfang der 90er  immer mal wieder umbenannt, Besitzverhältnisse wechselten. (Landtechnik Schönebeck, dann Egelseer). Groß geworden sind sie mit kleinen Schleppern, dann haben sie Große gebaut, bis zu 500PS (das ist der denn Du meinst, mit V12). Das sind dann auch die eher bekannten Geräte. Die Kleinen sind  noch einigermaßen bezahlbar, die schweren Apparate dann schon eher nicht mehr. Schön find ich sie alle, aber die Kleinen haben meiner Meinung nach eher die breite Sympathie.

 

Unserer wurde vom Schwiegervater neu gekauft (1965) und da ist natürlich klar: der bleibt:sigh:. Es gibt sogar noch die Rechnung und den Transportschein (da steht drauf mit welchem Waggon der Bahn er als Neufahrzeug wann und wohin transportiert wurde).

 

Traktor macht genauso viel Spaß wie Vespa, nur halt anders :inlove:

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Deutz 4005 BJ 65, 35(?) luftgekühlte PS, Originallack und viel Patina.  

Genutzt wird der zum Brennholz bewegen und was halt so anfällt. 

 

Technisch braucht der mal einiges an Zuwendung. So richtig ahb ich aber nicht den Zugang zu Traktoren, ich mag keine Dieselmotoren. 

 

Screenshot_20210607-175045.jpg

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hätte dir eher einen Schlueter zugetraut :-D

 

Wäre mein Traum gewesen; hat meine Frau nicht mit gemacht; die waren mir vor 10 Jahren schon zu teuer

Geschrieben (bearbeitet)

Ach was, wenn man natürlich die großen Kaliber braucht, dann kosten die ganz ordentlich. Die Kleinen gehen schon noch.

 

Ist wie bei Porsche: den 911 Turbo kennt jeder, können sich halt die wenigsten leisten. Aber z.B. ein 944 macht auch Spaß und kostet einen Bruchteil.

 

Apropos "Porsche", die hatten ja auch ne ganz lustige Schlepperproduktion. Vor ein paar Jahren waren wir im Urlaub im Passeiertal, da gabs nen Sammler, ich glaub, bei dem ist das alles ein bisschen aus dem Ruder gelaufen....

 

 

 

49185238_20170928_1632331.jpg

1340818666_20170928_1634261.jpg

1888723199_20170928_1634321.jpg

2144045738_20170928_1636241.jpg

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ist wie bei Porsche: den 911 Turbo kennt jeder, können sich halt die wenigsten leisten. Aber z.B. ein 944 macht auch Spaß

Ja nee, ist klar.

Mit super aussehender, sympathischer Frau an den schönsten Orten der Welt zu vögeln, ist super. Aber in deinen warmen 10 qm 1-Zimmer-Appartment allein zu sein und zu wichsen, macht auch Spaß. 

  • Haha 4
Geschrieben
vor 10 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Ja nee, ist klar.

Mit super aussehender, sympathischer Frau an den schönsten Orten der Welt zu vögeln, ist super. Aber in deinen warmen 10 qm 1-Zimmer-Appartment allein zu sein und zu wichsen, macht auch Spaß. 

Hm, hast du nur ne 10qm Wohnung? Arme Socke, mein Mitleid hast Du....:-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Bei mir gibts auch noch was neues. 
Jetzt gibts zum Ford 2000, dem Bautz und dem Hummel noch nen MF294. Dazu hab ich jetzt erst noch einen Krone Einachskipper gekauft. Den muss ich aber erst noch holen.1854BE0E-AE31-4CD1-A9C3-FC469F85DE36.thumb.jpeg.8587710312eb59246f60b5b64b0c61a7.jpeg6CD9CCA9-D145-4991-9EA2-3C4D17F11DB2.thumb.jpeg.7c12e67ac943d7d24926b765c337f5e8.jpeg 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie Habibi schon schreibt, da kommt ein Egig 220 rein.   Damit der zu meiner Kingwelle passt, musste ich den Zylinder unten abdrehen (lassen), Zylinder passt leider nicht in meine Hobby-Drehbank.   Zudem habe ich mir noch einen Ansauggummi konstruiert und in TPU 95 gedruckt. Geht sehr spack drauf das Ding. Könnte ich wsl. sogar ohne Schelle fahren . Wenns nicht hält. lass ich mir dann wieder einen vom LUZ drucken. (Tests stehen noch aus, aktuell sehr viel um die Ohren, FFW, Schichtarbeit, zwei kleine Kinder, Schulungen, uvm.)                       Kommende Woche wird eingestellt und getestet. Habe mich bewusst für einen einteiligen Auslass entschieden. Ich will dass das Ding nun einfach angenehm läuft. Nix mehr maxed Out oder dergleichen.      
    • Oh man- nicht nur ein harter Verlust für die Hinterbliebenen. Auch im GSF wirst du eine große Lücke reißen. Machs gut
    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung