Jump to content

Gasman

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gasman

  1. Gasman

    Gasman

  2. Gasman

    Witze

    Finde den ganz gut... Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  3. Die Anschlusskabel für den Fühler penibel auf Oxidation überprüfen, geringste Übergangswiderstände haben eine falsche Temperaturanzeige zur Folge. Habe da auch schon mal ewig nach gesucht.
  4. Mit PM liegst du glaube ich schon ganz richtig, die wurden früher aus Segmenten gebaut, erst die Neueren sind mit dem geblasenen Körper. Wie T5Pien schon schrieb, der Halter vom Motorblock wäre mal interessant, um es sicher zu wissen.
  5. Sieht ja fast so aus, wie meine Kurve eine Seite vorher...die Leistung ist auch ähnlich, obwohl meine Auslaßzeit ein Unfall ist...
  6. Ich habe eine der Ersten, und sie läuft ohne Probleme mit selbst programmierter Kurve. Setup auf T5: Original Zündung 172 Malossi Reso Pott
  7. Zum Füllstandsmesser: Lös mal die M8er Schraube, die das Halteblech für das Kabel hält, dann zieh die Kabeltülle aus der Karosse. Im Weiteren Verlauf des Kabels kommt ein Steckverbinder, da kannst du das Kabel problemlos trennen.
  8. Ok, werde ihn mal genau messen lassen, vielleicht ist er auch schon zu sehr verschlissen... Er hat so 15 bis 20 tkm runter. Klappert halt langsam doch ein bisschen lauter.
  9. Nach 20 Jahren, möchte ich meinem T5 Malossi mal einen neuen Kolben spendieren. Welcher Kolben war hier verbaut? Auf dem Kolben ist kein Buchstabe zu erkennen. Nur diese unten drunter. Und auf dem Zylinder steht folgende Nummer. Der Kolben hat an allen Stellen ein Maß von 64,6mm, der Zylinder hat recht genau 65mm. Was kann ich für einen Kolben einbauen, bzw. wie sind die nächstgrößeren? Gesendet mit meinem Telefax.
  10. Falls es nicht weggeht, würde ich das Getriebe nehmen.
  11. Ist das Getriebe noch zu haben? Ist es baugleich mit einem PX 125 Getriebe?
  12. Ok, werde ich mal machen, die 190° waren auch eher ein "Unfall", sollten eigentlich nicht so hoch. Er dreht noch weiter, aber die Leistung fällt dann halt nur noch ab. Beim Fahren auf der Straße ist so bei 10000 immer so ende.
  13. Hier mal eine Kurve vom BT5 . Restliches Setup: Malossi 172 Steuerzeiten 123 / 190 Vergaser 30er PHB und Membran Vorreso ist ein bisschen mau, aber ansonsten geht es, Ganganschluß in den 4ten passt auch.
  14. http://kheper-scooter.com/khepereditor_r1/html/160416.html Hast du diesen Link probiert? Auf der Internetseite funktionieren nicht alle. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  15. Im Topf, oder im Schalldämpfer? Hatte das bei dem Schalldämpfer auch schon mal, wurde früher (ca. 2000) als Taffspeed-Dämpfer verkauft.
  16. Wenn es das Schlitzrohr ist, das es auch in schwarz gibt, und ähnlich dem Originalen ist, würde ich es bündig abschneiden. Es hält auch ohne Befestigung.
  17. Scheibenfeder(den kleinen Keil) aus Kurbelwelle entfernen, und Lüfterradkonus mit Ventilschleifpaste einschleifen. Flutsch danach wie von alleine...
  18. Fahre jetzt seit 4 Jahren einen 166 Malossi mit M8er Gewindestangen als Stehbolzen., da die Gewinde im Motorgehäuse kaputt waren. Bis jetzt war der Zylinderkopf nicht einmal undicht, und die Muttern, Unterlegscheiben und Federringe bekommt man dan in jedem Baumarkt.
  19. Wechsel geht eigentlich ganz einfach... Niete aufbohren, Blechlasche umbiegen, Drähte/Kabel ablöten, Spule abnehmen. Einbau umgekehrte Reihenfolge. Das Problem ist eher, das es die Spule nicht als Ersatzteil gibt, nur als Gebrauchtteil von defekten Zündgrundplatten.
  20. Hatte ich letztens bei einer Cosa... da war die Zündspule(auf der Zündgrundplatte) defekt. Immer wenn der Roller warm war ist er ausgegangen, und nicht mehr angesprungen. Mußte ihn erst ca 10min. stehen lassen, dann gings wieder.
  21. ahso, mit Tankanzeige habe ich nicht so viel Erfahrung, entweder Kabelbruch, oder Widerstand am Tankgeber ist kaputt. Kannst Du messen, Kabel abziehen und mit Multimeter gucken ob sich der Widerstandswert ändert wenn du den Schwimmer bewegst. Sind aber glaube ich 3 Kabel dran 1 für Widerstandswert Schwimmer 2 für Schalter Reserveleuchte 3 für Masse
  22. Bei meiner T5 ging es, indem ich die Kühlhutze ein bißchen bearbeitet habe. Und die Kühlrippen vom Zylinder noch ein wenig weggesägt habe. Bei der 200er weiß ich nicht so genau wo er da anschlägt, ob mit der Schwimmerkammer oder mit dem Deckel.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.