Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden hat johoo folgendes von sich gegeben:

Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht...

Clubsport_broken.JPG

Bringt der Dämpfer so viel?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Bringt der Dämpfer so viel?

Also ohne ist es schon deutlich lauter. Mit eigentlich recht ok.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 7.8.2022 um 21:50 hat johoo folgendes von sich gegeben:

Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht...

Clubsport_broken.JPG

Ich hab heute mal geschafft die Box zu montieren und festgestellt das sich die Lasche verzieht beim anziehen. 
Ich habe es erst mal unterlegt aber die jetzigen Buchsen müssen noch gewechselt werden. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab aus Neugierde auch von BGM V4 auf Clubsport Silent Curly am M210 gewechselt. Kein Prüfstand, nur subjektive Erfahrung: Etwas mehr: Leistung, Lärm (dumpfer im Stand). Etwas weniger: Bodenfreiheit in Linkskurven, da steht der Bogen als erstes im Asphalt, den werd ich wohl demnächst gleich einkürzen. Passform war sehr gut. Darf erstmal bleiben, der V4 bleibt aber als Reserve hier.

 20230428_174630.thumb.jpg.8a4c4bfdcb053419265bbb4e7f8a103e.jpg20230428_180420.thumb.jpg.e0586d2e5395daba0366b7b8c6d79e06.jpg

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 14:16 schrieb kebab:

Hätte gerne nen Clubsport silent rot für GG. Gibts angeblich nur für Quattrini im Shop. Ist der Krümmer mit nem GG Krümmer austauschbar?

 

Ich würde diese Frage nochmal in den Raum stellen, bitte.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hätte da Mal eine Frage.

 

Was ist der unterschied zwischen der Standard Clubsport Box und der Clubsport Curly Version?

Ist nur die Dämmung anders oder auch das Innenleben? Sprich eine Prallwand mehr bzw wenig oder anderer Löochdurchmesser in der Box. Ich hab auf meinen Imola die Curly Version und würde gerne die Standard Clubsport Anlage testen. Der Konkurrent Clubman V4  war hier nicht überzeugend. Den Clubmann Sport hab ich aktuell nicht hier zum testen. 

 

Gruß 

Geschrieben

Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Shlomo:

Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr.

Was ist hier die Ursache?

 

Ein Hitzeproblem des Clubman Silent Curly aufgrund zu hohen Staudrucks oder einfach nur, weil der ESD aufgrund der Curly-Verlegung direkt unter dem Chassi liegt und damit die Kiste von unten aufheizt?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Was ist hier die Ursache?

 

Ein Hitzeproblem des Clubman Silent Curly aufgrund zu hohen Staudrucks oder einfach nur, weil der ESD aufgrund der Curly-Verlegung direkt unter dem Chassi liegt und damit die Kiste von unten aufheizt?

Es liegt am Staudruck. Ursprünglich wurde der Club Sport von ambitionierten Simone Schraubern entwickelt um dieses Problem zu beheben. So habe ich es in Erinnerung. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Es liegt am Staudruck. Ursprünglich wurde der Club Sport von ambitionierten Simone Schraubern entwickelt um dieses Problem zu beheben. So habe ich es in Erinnerung. 

Wenn, wie von Shlomo beschrieben, sich dann u. a. die Seitenhauben derart aufheizen, dass man diese kaum anfassen kann und wenn das nicht nur bei Shlomos Setup sondern auch bei anderen der Fall wäre, dann ist das doch ein mehr als bescheidener Auspuff.

 

Denn wenn es unter dem Blechkleid derart heiß wird, dann ist das doch für den Sprit in Sachen "bitte nicht aufschäumen" und für den Zylinder in Sachen "bitte nicht überhitzen" extrem negativ.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn, wie von Shlomo beschrieben, sich dann u. a. die Seitenhauben derart aufheizen, dass man diese kaum anfassen kann und wenn das nicht nur bei Shlomos Setup sondern auch bei anderen der Fall wäre, dann ist das doch ein mehr als bescheidener Auspuff.

Ich habe das Ding leider nicht mehr und kann deshalb nicht nachmessen, jedenfalls war der an der Stelle, wo der kleine Enddämpfer eingesteckt ist, nochmals enger als am Auslass. Soweit meine Erinnerung nicht trügt, waren das nur um die 18mm. Das ist m.E. schlicht zu wenig für große Zylinder und schnelle Touren. Mit einem 186er und/oder einem anderen Fahrprofil mag das vielleicht anders aussehen.

Geschrieben

Das kann es doch nicht sein! 

 

Ne, ich verweigere mich diesem Lockenpuff!

Weder will ich mir ein Spiegelei auf den Seitenhauben braten, noch habe ich Bock, mit Rosmarin oder Spitzwegerich unter dem Chassi einen Sauna-Aufguss zu machen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das kann es doch nicht sein! 

 

Ne, ich verweigere mich diesem Lockenpuff!

Weder will ich mir ein Spiegelei auf den Seitenhauben braten, noch habe ich Bock, mit Rosmarin oder Spitzwegerich unter dem Chassi einen Sauna-Aufguss zu machen.

Spiegelei auf der Haube? Kopfkino. 😂

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Du bist lustig. Das sind Schweißpunkte die sie gelöst haben. Da hab ich nix gayboard. 

Oha, nicht schön! Sah für mich danach aus als hätte da einer da reingebohrt. Wie lange war der Puff verbaut? Und wie hast das gemerkt, das da was nicht stimmt mit dem Teil oder hast das zufällig entdeckt?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab den Clubsport nun auch drauf und muss sagen, schönes mittiges Drehmoment, passt gut zu SX200 Getriebe, leise ist er und einfach zu montieren.

 

Im Vergleich zum Sacchilotti (10Jahre war der drauf) fehlt mir die Drehfreude, aber das ist vermutlich Gewöhnung.

20240413_101446.jpg

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Fährt das Teil noch jemand?

Gibts Erfahrungen mit einem Potenten Motor? 
Überlege den an meinen RB 25 Mono zu setzen mit 62 Hub.

Geschrieben
Am 1.2.2025 um 23:34 schrieb Hjey:

Fährt das Teil noch jemand?

Gibts Erfahrungen mit einem Potenten Motor? 
Überlege den an meinen RB 25 Mono zu setzen mit 62 Hub.

Bei einem RB-Mono mit 250ccm würde ich lieber zum BGM mit grossem Endrohr greifen....oder ein Avanti ST - der dreht auch noch sehr freudig ist aber etwas lauter als der BGM.

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi. Hab hier einen Clubman der wie die von SIP aussieht. Es ist keine Nummer eingepresst, dort wo man sie üblicherweise findet. Hab mir eben auf der SIP Webseite die Clubman angesehen, manche haben eine Nummer, andere keine.

Hat das GSF dafür eine Erklärung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das heute sehr viele Menschen unzufrieden (er) sind, sehe ich auch so. Das es ihnen allerdings wirtschaftlich schlechter geht sehe ich beim besten willen nicht. Die Wohnsituation war für die breite Masse in den 50er und 60er Jahren deutlich bescheidener als heutzutage. Da war es durchaus normal, das junge Menschen, selbst wenn sie schon erwerbstätig waren noch bei den Eltern gewohnt haben, teilweise mit mehreren Personen in einem Raum. Da wurde "Kostgeld" gezahlt und die wenigsten (jungen) Menschen haben alleine gewohnt, zu Hause ausgezogen wurde erst nach der Hochzeit.   Einfach mal ein paar Zahlen zum Thema Wohnen, durchschnittliche Wohnfläche pro Kopf (Quelle: statistisches Bundesamt): 1950 ca. 15qm 1960 ca. 20qm 2021   47,7 qm   Wo entnimmt man jetzt diesen Zahlen, dass es uns heute viel schlechter geht als früher?   Dann zum Thema Ökologie, gerade die Generation Z ist ja ziemlich weit vorne, wenn es um Flugreisen oder Kreuzfahrten geht. Da sehe ich jetzt nicht so ganz inwiefern diese Klientel Verantwortung für die Lösung ökologischer Probleme übernehmen.
    • Habe einen Frisch aufgebauten PX 221 Motor mit allen Schnickschnack den man aktuell so verbaut.   Vape, MHR, Glockenwelle, Keihin 33 etc. Suche im Austausch einen guten PX 200 Motor, 10 oder 12 PS, Motovespa-einfach alles anbieten.   näheres zu meinem Motor per PN
    • Der Wiki-Code war   [[Datei:Kategorie Kolbenbolzenlager.jpg|tiny]] oder so ähnlich.   Hab es geändert in    [[Datei:Kategorie Kolbenbolzenlager.jpg|500px]] und davor/danach einen Zeilenumbruch eingefügt.   Relchtschreibprüfung hab ich keine gemacht :P   Ed:   Jetzt aber:   "grau/schwarze Käfig:" -> "grau/schwarzem Käfig:"  
    • Er hat "Hessen" gesagt - einfach so   Da kannste als Blechroller Fahrer eigentlich gleich umziehen oder den Eimer auf Omi in Buxtehude anmelden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung