Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Px150erik:

Ich kenne welche die haben schon die entsprechenden Nachweise durchgeführt 😉

Auch verschiedene Bremsversuche wurden durchgeführt 👌

Da hapert es beim 170/180er wenn tatsächlich am Gerausch, aber dort kann man gut nacharbeiten 👌

Geräusch war auch meine einzige Hürde

 

Aber hab das auch in der griff bekommen mit Nacharbeit

 

Auspuff Wickeln, Vergaserraum dämmen, anderen Esd verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. :-D

 

Also bist Du dir sehr wohl bewusst, dass deine Produkte für höchst kriminelle Machenschaften missbraucht werden?

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pk_driver:

Geräusch war auch meine einzige Hürde

 

Aber hab das auch in der griff bekommen mit Nacharbeit

 

Auspuff Wickeln, Vergaserraum dämmen, anderen Esd verbaut

 

Welchen ESD hast Du verbaut, der besonders leise ist?

 

Erich hat hier mal geschrieben, dass man für die Geräuschmessung auch ne Alu Auslassdichtung mit 20mm Durchlass basteln kann, könnte man diese Reduzierung nicht auch für die paar Kilometer bei der Abnahme inkl. Geräuschmessfahrt nicht auch zwischen Auspuff und ESD einbauen?

Dort würde man halt wesentlich einfacher und schneller zum tauschen hinkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ANDY81:

 

Welchen ESD hast Du verbaut, der besonders leise ist?

 

Erich hat hier mal geschrieben, dass man für die Geräuschmessung auch ne Alu Auslassdichtung mit 20mm Durchlass basteln kann, könnte man diese Reduzierung nicht auch für die paar Kilometer bei der Abnahme inkl. Geräuschmessfahrt nicht auch zwischen Auspuff und ESD einbauen?

Dort würde man halt wesentlich einfacher und schneller zum tauschen hinkommen.

 

Ich hab mir einen machen lassen (Dämpfer - von @FOX Racing)

Im Durchmesser bin ich auf 80mm hochgegangen (Mamba S hat 70mm)

 

Mit etwas anpassen geht das gerade so noch unter die Backe

 

Hat auch ein bisschen was gebracht

 

vor 36 Minuten schrieb jolle:

Dann bist ja danach wieder illegal unterwegs

Aus diesem Grund hab ich hier auch alles geändert um auch nach der Tüv Abnahme legal unterwegs zu sein und nicht nur bei der Abnahme

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb d-tom:

Was hast du als Stand und Fahrgeräusch eingetragen?


Fahrgeräusch 84dB

Standgeräusch 96dB

 

Bin aber mit 2.46 und 3.50er Reifen recht lang übersetzt.

Eventuell hat mir das geholfen.

Bearbeitet von Bastik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2023 um 17:55 schrieb kandyrandy:

Ich hatte keine Probleme, weil ich nie "keine" Batterie hatte!

Hallo nochmal ne Frage, wie hast du das +&- Kabel von der lambdabox angeschlossen. Krieg keine werte im Tacho, immer 135 im Tacho.

gruss Markus 

anscheinend kommt vom Signal Kabel kein Strom :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bin jetzt knapp 3000km mit dem egig gefahren.

Alles dabei , Langstrecke, autobahn, pässe rauf und runter , mal gemütlich mal digitalgas! 
 

läuft wie am ersten Tag ist absolut pfurztrocken und macht eine Menge Spaß! 
einzig die hutze kommt jetzt demnächst neu! 
 

erich chapeau 👍🏻

IMG_9260.thumb.jpeg.e1d7d39ff6cbe846124ee6bf13b042f1.jpeg

IMG_9266.thumb.jpeg.29c1ffc74709b65263e3ab404b52442b.jpeg

IMG_9265.thumb.jpeg.ab869c51e2901e2e0ab09dce4a7a90b1.jpeg

IMG_9261.thumb.jpeg.f5b49222c862e973f48e8666f31c2159.jpeg

IMG_9263.thumb.jpeg.a6d5fbd7403258d3dcc14def26d7fdbd.jpeg

IMG_9262.thumb.jpeg.90864d9d5ceb0e27a501921cb5609f57.jpeg

 

Bearbeitet von passarati
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb passarati:

Sodala, bin jetzt knapp 3000km mit dem egig gefahren.

Alles dabei , Langstrecke, autobahn, pässe rauf und runter , mal gemütlich mal digitalgas! 
 

läuft wie am ersten Tag ist absolut pfurztrocken und macht eine Menge Spaß! 
einzig die hutze kommt jetzt demnächst neu! 
 

erich chapeau 👍🏻

IMG_9260.thumb.jpeg.e1d7d39ff6cbe846124ee6bf13b042f1.jpeg

IMG_9266.thumb.jpeg.29c1ffc74709b65263e3ab404b52442b.jpeg

IMG_9265.thumb.jpeg.ab869c51e2901e2e0ab09dce4a7a90b1.jpeg

IMG_9261.thumb.jpeg.f5b49222c862e973f48e8666f31c2159.jpeg

IMG_9263.thumb.jpeg.a6d5fbd7403258d3dcc14def26d7fdbd.jpeg

IMG_9262.thumb.jpeg.90864d9d5ceb0e27a501921cb5609f57.jpeg

 

 

Das hört man gerne und weiterhin Spaß damit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pfupfu:

@passarati welchen Stoßdämpfer hast du drin? Ich hab quasi ein V50 Setup also YSS für V50 und den Gummiblock oben. Verängert hab ich noch nichts.

Hi! 
 

deine pk ist schon verdammt hoch hinten! 
ich fahre pk dämpfer hinten mit der 2,5cm Verlängerung ‚ kein gummi block sonder die silentgummi ringe der pk! 
lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pfupfu:

Hat inzwischen jemand ne Bedüsung für nen 170er mit Superbanane und 30er TMX?

 

 

ND 25

5er Schieber

Nadel Original (5EL28) 4. von oben

HD 310

Luftschraube 2 Umdrehungen raus

 

Work in Progress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pfupfu:

ja ich bin hinten maximal hoch so dass ich den Vergaser gerade noch montieren kann. Wollte möglichst viel Abstand für den Membrankasten haben

Das brauch nicht mal so viel.

Wenn man da bedenken hat, kann man auch einen Zusätzlichen Gummipuffer am Stoßdämpfer reingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausgefedert:

IMG_1808.thumb.jpeg.ff01efce61bf641ab7d8640277dd9e34.jpeg

 

Eingefedert:

IMG_1807.thumb.jpeg.5f652ba2ee57d75a5c5e2c723be0ffae.jpeg

 

Ob der Stoßdämpfer schon auf Anschlag ist bevor der Kasten anstößt weiss ich net dazu müsste ich mal die Feder ausbauen. Hab aber letzte Nacht beim Vergaser einstellen das ein oder andere Schlagloch mitgenommen und bin net angestoßen :laugh:

 

Geiler Motor!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pfupfu:

 

Ausgefedert:

IMG_1808.thumb.jpeg.ff01efce61bf641ab7d8640277dd9e34.jpeg

 

Eingefedert:

IMG_1807.thumb.jpeg.5f652ba2ee57d75a5c5e2c723be0ffae.jpeg

 

Ob der Stoßdämpfer schon auf Anschlag ist bevor der Kasten anstößt weiss ich net dazu müsste ich mal die Feder ausbauen. Hab aber letzte Nacht beim Vergaser einstellen das ein oder andere Schlagloch mitgenommen und bin net angestoßen :laugh:

 

Geiler Motor!

 

 

Da reicht weniger Platz als man meinen würde, auch wenn nicht zb bei alten SF, touchiert der mal kurz den Rahmen und macht sich den platz den er braucht :laugh:

 

Dass sich dabei was lockert oder kaputt geht, wäre mir bis jetzt noch nicht bekannt und die Ansauger die sich lockern, waren alle zu wenig angezogen

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eventuell mal jemand das Maß von Unterkante Überströmer bis Zylinderkopfdichtfläche und von Zylinderfuß- bis Zylinderkopfdichtfläche, sowie die Höhe des Feuerstegs geben?

 

Danke im Voraus :thumbsup:

Bearbeitet von Merty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pfupfu:

 

ND 25

5er Schieber

Nadel Original (5EL28) 4. von oben

HD 310

Luftschraube 2 Umdrehungen raus

 

Work in Progress

Moin, 

310er HD ohne PJ Düse? 

Fahre mit dem Taipan 270er HD mit 40 PJ Düse. 

Rest ist gleich.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell PJ zugelötet (also ohne)

 

HD 280 war zu mager ohne PJ im vierten

HD 280 mit 30er PJ hat es nicht behoben

HD 310 ohne PJ bin ich noch nicht gefahren :whistling:

 

Hab das Gefühl ich komme mit der Banane nicht in den Bereich vom PJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information