Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex :laugh:

 

Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie

IMG-20220223-WA0043.jpg

IMG-20220223-WA0042.jpg

Geil der Titan unisex...da kriegt man 1/10tel des fetten, übergewichtigen Zylinders mit kompensiert!:wheeeha: 

Hab da aber vollstes Verständnis für- sieht auch einfach zu geil aus!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex :laugh:

 

Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie

IMG-20220223-WA0043.jpg

IMG-20220223-WA0042.jpg


Was erhoffst du dir von dem Titan?

Jetzt mal vom Gewicht und der Optik abgesehen . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wobei auch ein 33er Keihin PWK von einem Piaggio Hahn hinreichend versorgt wird, auch bei Dauerfeuer.

Mir hat es schon bei mehrere Kunden die Vergaserkammer leergesaugt, oft sind die Hähne auch komplett verkrustet. 

Beim 170er war das ein Problem über Wochen , bis ich die Tankentlüftung aufgebohrt habe und damit meinen Frieden fand, passierte immer so nach 3min vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:


Was erhoffst du dir von dem Titan?

Jetzt mal vom Gewicht und der Optik abgesehen . :-D

 

Eine neue Challange :laugh:

 

Ne, in erster Linie nur aus Optischen gründen und was sich am Prüfstand tut werde ich Berichten, aber das wird den Braten niemals fett machen, sodass man sagt ich hol mir den weil ich 0,34ps mehr hab bei  8.483 rpm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich denn die Geräuschentwicklung im Vergleich?

 

1,5mm Stahl zu 1mm Titan? Oder wie sind die Dimensionen?

 

Sieht ja echt mega aus das Gerät... :thumbsup: 

 

Dem technischen Überwachungsheini wird die Geräuschkulisse definitiv nicht gefallen, zumindest nicht vor Feierabend. :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Dem technischen Überwachungsheini wird die Geräuschkulisse definitiv nicht gefallen, zumindest nicht vor Feierabend. :-D

 

Auch die geile Farbe wird Ihn ansprechen. :cheers: Wird Ihm in dieser Fahrzeugklasse neu vorkommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich denn die Geräuschentwicklung im Vergleich?

 

1,5mm Stahl zu 1mm Titan? Oder wie sind die Dimensionen?

 

Sieht ja echt mega aus das Gerät... :thumbsup: 

Sehr laut zu tierisch laut.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Eindruck nach,  mit Gehörschutz im Prüfstandsraum war etwas dumpfer. Ob das ohne auch so ist weiß ich nicht.

Jedenfalls brauche ich immer Gehörschutz um die Motoren ab zu stimmen, um gewisse Nebengeäusche zu filtern.

Für Lautstärketests eventuell sup optimal, aber ich glaube es jedenfalls dumpfer wargenommen zu haben. 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Welle sitzt am stabilsten mit beidseitig 6204 , ansonsten geht die Last wesentlich mehr auf den Kulu Seitigen Lagersitz Der dann schneller ausschlagen könnte, aber auch das Lager an sich das schneller verschleisen könnte. Aber ein 1 zu 1 vergleich hab ich nie gemacht, ich kenne jedoch mit beidseitig 6204 noch keinen einzigen Lagerschaden oder erhöten verschleiß der Lagersitze. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Kurbelwellen-Simmerring:

27 47 6 ist ja eigentlich zur Abdichtung der Antriebswelle bei z.b PX alt gedacht.

Kann es da Probleme geben, denke das im Kurbelgehäuse ja höherer Druck und viel Benzin ist...?

Es gibt den blauen von Corteco und einen aus Viton, welchen sollte man verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie Probleme, nurte diese Wedi von allen möglichen Herstellern bei allen Motoren seit Jahren, noch ist mir ein undichter Motor nicht bekannt und auch ein einlauden auf der Welle war bis jetzt wenn nur ein Sichtbarer Ring, den man nicht ertasten konnte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es so als kommt der 170er mit jedem Auspuff sehr gut zurecht und bis jetzt war keiner wo wirklich grottenschlecht war.

 

Motor von stefan H. mit dem üblichen Setup, im Diagramm mit HD 150 , für die Straße kam dann folgendes zum Einsatz

 

HD158 (polini)

ND52

X2

as266

Screenshot_20220228-163535_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Mir scheint es so als kommt der 170er mit jedem Auspuff sehr gut zurecht und bis jetzt war keiner wo wirklich grottenschlecht war.

 

Motor von stefan H. mit dem üblichen Setup, im Diagramm mit HD 150 , für die Straße kam dann folgendes zum Einsatz

 

HD158 (polini)

ND52

X2

as266

Screenshot_20220228-163535_Acrobat for Samsung.jpg

Gut zu wissen, dass der Road mit deinem Zylinder auch funktioniert.

Da werde ich wohl im nächsten Winter mal den Zweitmotor auf 170 Kubik aufrüsten.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information